Taschen und Schutzhüllen für das Nexus S

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier für "EU-Bürger"

google

Habe heute mein Gerät und meine Raedan Tasche bekommen. Das war mal Timing :) Finde die Tasche vom Sitz perfekt. Das Handy kann locker eingeschoben werden, fällt aber nicht raus wenn man die Tasche umdreht. Verarbeitung ist auch top finde ich.

Kennt jemand eine etwas härtere Tasche für das Nexus S? So in etwa wie Brillenetuis aus Kunststoff/Metall. Hab mir erst mein altes Handy in der arbeit kaputt gemacht (Displaybruch)

Es gibt glaube ich kein einziges case das aufwändig genug designed ist um zum Nexus S zu passen.
Dadurch dass das Geräte leicht gekrümmt ist hat man immer eine Lücke.

Ich habe mittlerweile mein Silikoncase ad acta gelegt, die Displayfolie entfernt und versuche das Ding einfach schonend zu behandeln (also linker Hosensack bleibt einfach leer!)
Eventuell lege ich mir noch eine Tasche, mal sehen.

Von allen Folien und Cases kann ich ansich nur stark abraten.
Folien gibts gar keine die gut funktionieren und selbst wenn es mal eine gibt werden Fettspuren und Touchscreen-dämpfung einfach zwei große Vorteile des Nexus ruinieren.

Der Touchscreen funktioniert ohne Folie einfach besser und genauer, der Finger gleitet auch viel besser darüber.
Fettspuren sind für den Nexus-S kein Problem, man muss das Display echt sehr selten reinigen und man sieht die Spuren generell nur selten.
Was auch immer die mit dem Glas gemacht haben um es Fettabweisend zu machen, es funktioniert!
Mit der Folie die ich hatte war das übelst, jede berührung erzeugte schillernde Spuren die man ständig wegzurubbeln versucht und die Ablösungen am Rand werden auch von Woche zu Woche größer.

Also Fazit: Case wenn dann eines zum Transport
Folie gar keine bis es nicht wirklich was exzellentes gibt das auch an den gerundeten Kanten haftet.

• Danke
Reaktionen: heimi und BlueMonkey
Duffy003 schrieb:
Bin auch zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Ist zwar nicht ganz so gut wie ne Otterbox Impact, aber kostet dafür auch nichtmal die Hälfte. Die Passform ist okay. Im Auto rutscht das NxS nicht mehr hin und her. Alle Ports sind korrekt ausgespart, lediglich die Erhebungen für Power- / Lautstärkeregler hätte ich mir besser fühlbar gewünscht.

ich hab mir von samsonite für 18 Eur bei MediaMarkt ne Ledertasche gekauft. so eine zum oben reinschieben.. und mit bendel zum wiederrausziehen. musste die größte nehmen (L). Gabs auch von bugatti aber für 25 Eur.

gruß moe

Wingnut schrieb:
Hast dir schon mal das PopCase von Case-Mate angeschaut? Das soll sehr gut passen.

Google Nexus S Pop! case by Case-Mate

Also das wird auch meine richtige werden. habe vorübergehend ne billige bei Amazon geholt aber die wird folgen.

Case Mate hat bei meinem Bold auch die Otterbox abgelöst - also Firma ist auf jedenfall top

@ wingnut:

Passt denn diese CaseMate Pop auch auf das i9023? Hatte schon eine Hülle bei ebay gekauft für das NS, die ist aber so eng, dass sie die Knöpfe selbständig drückt und die Aussparungen sitzen nicht ganz über den Öffnungen.

Es steht ja immer nur für Nexus S da. Nur gibt es ja iwie 2 verschiedene Größen bei den Geräten.

Liebe grüße

Kann ich dir nicht sagen, ich habe sie ja nicht. Ich denke da wirst du es einfach probieren müssen ;)

Ich habe mir sowohl das Incipio Feather Case als auch das Casemate Pop Case bestellt. Werde meine Eindrücke hier posten wenn ich die Hüllen habe.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: gerry27
Scorp84 schrieb:
Ich habe mir sowohl das Incipio Feather Case als auch das Casemate Pop Case bestellt. Werde meine Eindrücke hier posten wenn ich die Hüllen habe.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Dann freue ich mich schon auf den Test der Incipio

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wingnut schrieb:
Dann freue ich mich schon auf den Test der Incipio
Kein Problem, schreibe gerne wie die Cases sind. Aber schaut euch doch schon mal das Testvideo zum Incipio an. Habe ich bei XDA-Developers im Forum gefunden:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=TwQP5IpLQC8[/YT]

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/QUOTE]

Jo kenne ich schon. Aber ein Deutscher Testbericht ist immer besser :D

BlueMonkey schrieb:
Das Video hat mich überzeugt :) Gleich mal per Amazon.de geordert...

Hallo,
hast du vielleicht einen Link habe es zwar bei Amazon gefunden aber nur
in weiss und rosa. Der versand nach Österreich kostet 19,90€ :eek: und das Case selbst 20,30€ :thumbdn:
Mfg.Gerry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gerry27