Displayschutzfolien für das Nexus S

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logistics schrieb:
...das der Moderator dieses Forums so sachdienliche Hinweises zum Thema hat...das beruhigt mich jetzt...irgendwie...:D...

Moderator bedeutet ja nicht zum Lachen in den Keller zu müssen. Ein kleiner Spaß muss auch mal drin liegen ;)

• Danke
Reaktionen: _markus_android und logistics
Handymeister schrieb:
Moderator bedeutet ja nicht zum Lachen in den Keller zu müssen. Ein kleiner Spaß muss auch mal drin liegen ;)

...irgendwie hab' ich das Gefühl, mir das richtige Phone bestellt zu haben...;)...

wär ja schlimm nicht mal nen spaß machen zu dürfen....
ohne lachen würd ich sterben glaub ich bin immer gut drauf :lol:

Das hört sich ja alles ganz gut an, habe gerade auch ne PN an "OoElschOo" geschickt...

Hatte mir vorher schon ein paar andere folien bestellt, die passten erstmal nicht und hatten zudem teilweise sogar schon Kratzer drauf.

Sind bei diesen Folien auch "kleine" Kratzer drauf? Denke mal nicht, oder?

Hallo,

ich habe zumindest bisher keine entdeckt.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe zumindest bisher keine entdeckt.

Viele Grüße
Handymeister

...doch, du musst genau hinschauen: Das ist das besondere an diesen Folien, nur durch diese kleinen Kratzer werden sie so individuell, dass alle zufrieden sind. Schließlich sind sie in Kleinstserie gefertigt, da ist Zeit & Platz für die persönliche Note...

...:winki:...

Meine Schutzfolie ist gerade angekommen! Vielen Dank an "OoElschOo" :)

Werde sie heute Abend mal aufs Handy machen und dann berichten, sieht aber schon sehr sehr gut aus...

Bitte bitte :) bin gespannt auf weitere berichte

OoElschOo schrieb:
Bitte bitte :) bin gespannt auf weitere berichte

Da meine auch heute gekommen sind kannst du die gerne haben: SCH$%&/ SCH$%&/ SCH$%&/

Habe ich mir doch direkt mal eine Folie kaputt gemacht, weil ich mir dachte -- Hey ich bin McGyver, ich mache das ganze mal freestyle ohne Hilfe von Seifenlauge...
Dann habe ich mir noch eine Folie mit meinen zu langen Fingernägeln (über Ostern zelten fahren und anschließendes Stutzen vergessen war keine gute Idee) zersäbelt.

Ansonsten kann ich nur sagen :thumbsup:

Folie hat ne gute Stärke und passt wirklich gut (auch wenn die Kameraöffnung mindestens 0.2mm zu weit unten sitzt :D), gut verpackt wars auch noch.
Folie ist erwartungsgemäß leicht stumpf, was aber nicht weiter stört und sich erfahrungsgemäß auch leicht abtoucht.

Bin also im großen und ganzen mit der Folie sehr zufrieden und mit meinem Geschick sehr unzufrieden.

Hallo,
Wie muss ich mir das mit der seifenlauge vorstellen?
würde mich über Tipps freuen.
Danke
MfG. Gerry

...erst mal ein kurzes "DANKE" an OoElschOo , die Folien sind heute gekommen, prima verpackt, pünktlich - mal schauen, wann ich dazu komm', sie aufzubringen...;)...

Zuletzt bearbeitet:
gerry27 schrieb:
Hallo,
Wie muss ich mir das mit der seifenlauge vorstellen?
würde mich über Tipps freuen.
Danke
MfG. Gerry

YouTube - Howto: Aufbringen von Display Schutzfolie

So in etwa -- geht ganz einfach. Folie etwas in die Lauge, positionieren dann mit ner EC-Karte o.ä. die Lauge an die Seiten schieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Tut mir leid wenn die folien noch nicht bei allen angekommen sind... aber durch die feiertage verschiebt sich die Lieferung ein wenig sollten aber diese woche noch ankommen.... danke für die netten Feedbacks
lg elena :)

Hallo Elena,
danke für die Folien habe sie seit gestern drauf Perfekt. Hatte vorher eine Vikuiti drauf um 10€ das Stück. :(
Mfg.Gerry

OoElschOo schrieb:
Tut mir leid wenn die folien noch nicht bei allen angekommen sind... aber durch die feiertage verschiebt sich die Lieferung ein wenig sollten aber diese woche noch ankommen.... danke für die netten Feedbacks

Hallo, OoElschOo!

Die Passform ist ein Traum, das stimmt auf den Millimeter - aber ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, weil das "Gefühl" ohne eben doch besser ist. Was soll ich sagen: Ich bin halt'n Kerl...:lol:...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Auftragen mit Seifenlauge auch bei selbst klebenden Folien?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zotti15 schrieb:
Funktioniert das Auftragen mit Seifenlauge auch bei selbst klebenden Folien?

Ich kenne nur Folien die auch selbstklebend sind.

Aber ich nutze nie eine Seifenlauge zur Hilfe.

OoElschOo schrieb:

Bei mir ist die Folie leider noch nicht angekommen :(
Wird wahrscheinlich aber bald soweit sein.

Welche Vorgehensweise für das Anbringen der Folie empfiehlt denn die Produzentin?

Also mit seifenwasser is es am einfachsten :)

• Danke
Reaktionen: toria
Hi,

ich habe heute auch mal die Folie von OoElschOo auf meinem Nexus S angebracht. Vorweg Lieferung war sehr schnell und sehr gut verpackt.
Allerdings bin ich NOCH nicht sonderlich zufrieden mit der Folie, da ich massenweise kleine Blasen drauf habe und es auch durch Einsatz einer Plastikkarte nicht viel weniger wurden.
Ich habe die Folie ohne Seifenlauge aufgebracht, also direkt von der Trägerfolie. Haben andere das gleiche Problem gehabt? Verschwinden die Blasen wirklich nach ein paar Tagen (wenn ja, nach wievielen?)?
Anbei noch ein Bild von dem "Ergebnis".
Echt Schade das es da nichts von Brando gibt, mit denen bin ich bisher immer super gefahren.

Cheers
Frave

Anhänge

• DSC03117.JPG
    DSC03117.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 422