Alternative Docks mit USB Anschluss

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht liegts ja auch an dem CM9 ROM das ich drauf hab bzw. Icecream Sandwich?
@Seppelchen & Speerwerfer. Was habt ihr auf dem Xoom, 3.2 oder auch ICS?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich habe vorhin den Verkäufer über ebay angeschrieben, woraufhin eine halbe Std später eine Nachricht gekommen ist, dass mir ein neues Dock zu gesendet wird und ich das alte sogar behalten darf! :thumpsup:
lg
 
bei mir ists ein original 3.2 ROM (OTA)
 
Bei mir auch...

@ basti, siehste ;)
 
Das liegt am Ladegerät bzw. dem Dock. Dort wird die Spannung nicht sauber ans Xoom weitergegeben was zu Störungen des Touchscreens führt. Ist ein bekannter Effekt bei kapazitiven Touchscreens, der vor allem mit Fremd-Ladegeräten oder Frmd-Komponenten zwischen Ladegerät und Device auftritt. Im einfachsten Fall reicht es, die Kontakte zu säubern, meist hilft aber nur ein Austausch (des Zubehör, nicht des Hauptgerätes).

PS: ein kapazitiver Touchscreen ist (bis auf wenige spezielle Ausnahmen) nicht druckempfindlich. Mehr "Druck" mit dem Finger bewirkt nur eine größere "Kontakt"-Fläche des Fingers und meist langsamere und sauberere Bewegungen, was zu einem besseren Ansprechverhalten führen kann. Das kann dann wiederum den Eindruck erwecken, mehr Druck hätte das bewirkt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Yeahhh, ist das geil! Endlich mal Zubehör, was nicht nur für ein Gerät genuzt werden kann.

Das Dock kann ich auch für mein Samsung Galaxy Gio nutzen ...
 

Anhänge

  • DSCF1334.jpg
    DSCF1334.jpg
    914,8 KB · Aufrufe: 335
Hat es jemand geschafft im Dock eine Tastatur am Xoom anzuschließen. Würde das mit einem MiniUSB OTG Kabel gehen?

Vg,

Chris
 
wenn die unten zum Öffnen ist, das sollte es funktionieren - bei meinem 14€ teil von ebay funzt es so. wenn ich aber schon unten aufmachen muss, dann kann ich es auch ganz raus ziehen.
 
genau das ist das problem. die anschlüsse unten liegen quasi frei zum draufstecken. nur weiß ich nicht, ob aufgrund der dicke (durch die zusätzliche hülle) das xoom überhaupt noch auf die stations paßt.
 
nein, das wird dann nichts... meine Hülle ist relativ dünn, aber trotzdem zu dick.
 
Eine ganz andere Dockingstation wollte ich hier mal zur "Diskussion" stellen.
Kennt jemand von Euch dieses Teil?

Link

Das sieht m.E. super aus. Problem ist nur, ich habe keine Ahnung, ob man das tatsächlich irgendwo kaufen kann. Den "Entwickler" des Geräts habe ich über den Link "Contact me", der sich unten auf der Seite befindet, schon 2 x angemailt, aber es kommt keinerlei Reaktion/Antwort. :sad:
 
http://www.amazon.de/Dockingstation-kompatibel-Motorola-Xoom-AL/dp/B0055C0BQQ

...das hab ich mir bestellt.

Mit dem mitgelieferten Ladekabel ging mein Xoom in die Knie, dass originale Kabel leistete Abhilfe. Vorteil ist der USB-Anschluss der auch funktionierte ... soweit so gut (mit OTG-Kabel hintendran)!
In den 2 Tagen (in denen ich daran Freude hatte) steckte ich mein Xoom nicht mehr als 20x ein bzw. aus ... mit dem Resultat, dass der USB-Anschluss an der Station plötzlich nachgab. Beim aufschrauben traf mich fast ein Schlag - die Gewichte in der Station mit Rost über zogen, eine fehlende Schraube bei der USB-Halterung und Eine bei der Kabelhalterung. Das ganze System ist (mit ca. 3mm langen Schrauben) extrem filigran gebaut und erfordert ne Menge Fingerspitzengefühl.

Für mich der totale Reinfall ... bei dem Preis noch zu verschmerzen ... dient jetzt nach dem Ausbau des USB als Lade-Ständer-Station.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja, diesen Thread gibts auch noch... Meine Dock habe ich ausgemustert, es hatte nicht mehr ordentlich geladen (Anzeige im Xoom wechselte hin und her). Muss mir das Ding auch mal innen angucken.
 

Ähnliche Themen

ilsolemio
  • ilsolemio
Antworten
2
Aufrufe
1.749
eric72
E
S
Antworten
10
Aufrufe
3.852
BerniG
B
dirkm
Antworten
11
Aufrufe
9.499
schitz0phren
S
Zurück
Oben Unten