Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Nobuddy0816
Hatte ja auch schon regen Kontakt, wo verschiedenste Theorien seitens dem Support aufgestellt wurden. Spätestens als ich hier her, XDA etc. verlinkt hatte, wo sich bis heute keiner gemeldet hat, bei dem es geht und die das doch im Labor mal selber probieren sollen, war Ruhe, kam nichts mehr.

Wieder neues Ticket, kam wieder andere Vorschläge, wieder zu XDA verlinkt und das sie es selber probieren sollen, war wieder Ruhe.

Nachdem 5ten mal habe ich dann Aufgegeben wieder ein Ticket zu lösen :glare:

canada schrieb:
Dann lieber in die Autohalterung stecken und alles geht schön von alleine, bei mir geht jetzt wenigsten die Automatische Erkennung, kleinen Magnet verbaut an der Halterung und gut ist :flapper:
Jetzt bin ich verwirrt ... ich dachte das Razr i hat nichtmal den Sensor für den Magneten?
Das Ankleben eines kleinen Neodym an die Halterung wäre ja echt das geringste Problem, das krieg ich hin!

Das Razr i hat den Sensor verbaut, es fehlt wo eher das passende Gegenstück in der Halterung. Irgendwie muss Moto ja die Preis Verdoppelung rechtfertigen (Achtung Ironie).

Brauchst dann aber noch ne App die den Sensor, ich sag mal anspricht, ausliest, zum Beispiel SetXperia.

• Danke
Reaktionen: AntiG
Also wenn der Magent drinnen wäre, müsste doch einfach die Anfrage nach dem Verhalten zum Aktivieren des Car- oder Deskmodes auftauchen. Für beide Zwecke hat Mototola Apps mitgeliefert.

Ich habe die Rückseite meines I's ca. 5 Minuten lang mit 'nem kleinen, starken Neodymmagneten in einer Art Meditation mm für mm abgefahren, nischt ist passiert.

Wozu soll diese Xperia-App da sein?

Ich habe übrigens auch Tasker installiert, dass sich den Desk- oder Car-Impuls auch krallen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Moto eben keine App mitliefert, SmartAction erkennt es nicht, das übernimmt SetXperia. Installier SetXperia, halte unten beim Intel Logo einen magnet hin und schwups kommt die Abfrage ;)

Ist es egal was für einen Magnet man in die Halterung baut? Und womit kann man die Ladestärke messen?

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Weil Moto eben keine App mitliefert, SmartAction erkennt es nicht, das übernimmt SetXperia. Installier SetXperia, halte unten beim Intel Logo einen magnet hin und schwups kommt die Abfrage ;)

Hallo,
Mit SetXperia startet bei mir nun der FZ Modus. Die Original Fz-Modus App schaltet bei mir automatisch Bluetooth an und Wlan aus, wird der Magnet entfernt wird die Fz-Modus App beendet und Bluetooth wieder abgeschaltet. Wie kann ich erreichen das Wlan automatisch wieder eingeschaltet wird?

gruß
kbert

Nehmt ein NFC Tag und klebt den in die Halterung. Damit lässt sich beim Einstecken alles nötige aktivieren (APP NFS Launcher). Leider beim Herausnehmen nicht deaktivieren. Außer ihr klebt noch woanders einen anderen Tag an und berührt ihn kurz mit dem Handy.

@ smilysm
Das nennt sich NFC Switch Tag, ist aber immer noch umständlicher als mit der Magnet Erkennung.

Mein Razr lädt in der Kfz-Halterung auch nur im USB-Modus. Da ich aber sonst nie im USB-Modus lade, benutze ich genau dies als Auslöser um Bluetooth, Navigation, GPS usw. zu starten.

canada schrieb:
@ smilysm
Das nennt sich NFC Switch Tag, ist aber immer noch umständlicher als mit der Magnet Erkennung.

Weiß ich, aber dazu müsste man nach dem Rausnehmen, das Handy nochmal kurz einstecken. Dann lieber einen zweiten Tag.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Auch bei mir läd das Razr i in der Ladeschale nur im USB-Modus.

Für SetXperia braucht man root oder ?

Omniholder universale KFZ Halterung :: MobileFun.de
Die, wenn auch von Ebay für etwas weniger Geld, ist heute Morgen angekommen.
Das Telefon hält gut drin, die Halter sind gerade schmal genug damit alle Knöpfe frei bleiben und ansonsten ist das Ding auch echt gut.
Kein Magnet ect. aber das interessiert mich nicht besonders, ich kann den einen Knopfdruck auch selbst machen:)

Ein Nexus 4 in Silikonhülle passt auch gerade noch rein, insgesammt P/L ein perfektes Produkt

smilysm schrieb:
Weiß ich, aber dazu müsste man nach dem Rausnehmen, das Handy nochmal kurz einstecken. Dann lieber einen zweiten Tag.
Man kann es auch einfach nur nochmal ranhalten, man muss es nicht unbedingt nochmal reinstecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt es in der Original-Halterung als “Ladegerät“. So soll es sein, oder?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

@cibu

Ja, so soll es sein. Was machst Du anders ;-)

Wo hast Du das Dock gekauft und welche Android-Version verwendest Du auf deinem Razr I

Bei Trend-Phone über Amazon bestellt. Es läuft die gerootete 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.

@cibu: Lt. Motorola kann das nicht sein. Hier die Antwort die ich auf meine Anfrage bekommen habe.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Techniker haben uns bestätigt, dass sich das Razr beim Aufladen auf der Kfz Halterung im USB Modus befindet.
Es wird empfohlen, die WLAN Funktion auszuschalten oder die Helligkeit des Displays zu verringern, um die Leistung der Batterie zu verbessern.

:cursing: Im Ergebnis.... damit es schneller lädt, das Handy andersrum einstecken und das Ladekabel direkt in die MicroUSB Buchse. Nachvollziehbar ist das nicht.....

• Danke
Reaktionen: Nobuddy0816
Wieso schreiben die was vom Razr wenn es um das Razr i geht? Oder hast du dich vertippt?

Wie kann cih überprüfen ob das Telefon im "Ladegerätmodus" lädt?