Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, danke für die schnelle antwort. dann werde ich mir das teil mal besorgen.

gruß

Hat mal jemand die Brodit Halterung fürs HTC Desire C oder Desire X ausprobiert? Eine von beiden müsste doch ziemlich gut passen, oder?

Soo,

nachdem es nun von Brodid immer noch nichts fürs Razr I gibt, habe ich mir die Originalhalterung von Motorola gekauft.
Mir war ja schon bewusst, dass die automatischen Aktivierung des Carmodes nicht geht :cursing:

Das aller geilste ist aber, dass mein Razr I mit der dem MotoCarkits beiliegendem Kabel und KFZ-Netzgerät im Dock nicht im AC Modus geladen wird, es wird nur USB-Charging angezeigt

:cursing::mad::scared::scared: :cursing::mad::scared::scared: :cursing::mad::scared::scared: :cursing::mad::scared::scared:

Was soll denn diese Sch....

Wenn ich das I direkt am Ladekabel anschliesse, wird es im AC-Mode geladen. Anscheinend ist das kurze in der Dock verbaute Verlängerungskabel fehlerhaft.
:cursing::mad::scared::scared: :cursing::mad::scared::scared: :cursing::mad::scared::scared: :cursing::mad::scared::scared:

Ich könnte echt k....

Ach ja, im meinem Auto (ein Diesel) Vibriert das I in der Halterung. Ist bei meinen Brodit Halterungen für's N1 und Defy nicht aufgetreten. Das Ding ist - meiner Meinung nach - überteuerter Kernschrott.

@jagwar
Ja, die Passt perfekt. Habe ich gerade im Einsatz. Nur das ständige einstöpseln des Ladekabels nervt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobuddy0816 und jagwar
netbui schrieb:
Das aller geilste ist aber, dass mein Razr I mit der dem MotoCarkits beiliegendem Kabel und KFZ-Netzgerät im Dock nicht im AC Modus geladen wird, es wird nur USB-Charging angezeigt...

Danke, dass hier jemand nach 15 Seiten Car-Modus-Diskussion endlich mal zu den wesentlichen Dingen des Car-Kits kommt.
Dieser Umstand ist mir nämlich auch schon aufgefallen.
Im Dock wird nur im USB-Modus geladen. Was bei Nutzung von Navigation nicht mal mehr zur Erhaltungsladung taugt, sprich der Akku entläd sich trotzdem!
Und da ich mittlerweile schon der Zweite bin, kann ich somit einen Defekt im Einzelfall ausschließen.
Neben dem mitgeliefertem Kabel nebst Zig-Adapter, habe ich noch das original Kabel der Defy-Halterung (mit blauem M Logo) und ein no-name Kabel getestet.
Das Ergebnis war stets das gleiche: Kabel im Dock= Laden im USB-Modus,
Kabel direkt im i= Laden im AC-Modus.

Und nu?

Hi
das Motorola KFZ-Ladegerät bringt nur 750mA. Das ist sogar etwas weniger als das normale Ladegerät (850mA). Das ist gut für den Akku, der nicht so sanfter aufgeladen wird. In der Praxis im Auto ist es aber nicht so toll.

Ich habe noch ein KFZ Ladegerät, dass deutlich kleiner ist, und 1000mA an Strom liefert. Das habe ich jetzt aber noch nicht ausreichen testen können, um eine Aussage treffen zu können.

Mit dem Motorola Halter selber bin ich mittelmäßig zufrieden. Man kann das Handy einfach einstecken und muss nicht extra einen Stecker anschließen. Mit verschiedenen Einsätzen kann man auch das Handy mit einer Schutzhülle einsetzen. Dank Kugelgelenk kann man das Handy senkrecht oder waagerecht ausrichten. Stabil ist es auch und der Saugnapf hält bombenfest. Aber mit den flachen Frontscheiben moderner Autos ist das Handy recht weit weg vom Fahrer. Der Arm könnte länger sein.
Da mein Zigarettenanzünder vom Audi A3 auf der Mittelkonsole in der nähe des Schaltknüppels sitzt, ist die längliche Ausführung des KFZ Ladegeräts sehr störend. Zum Glück habe ich, wie oben erwähnt, ein kleines Ladegerät. Das USB-Kabel ist zudem recht kurz. Da ich es so verlegen will, dass es nicht stört, reicht es gerade so von der Länge. 20 cm mehr hätten nicht geschadet.
Ich werde der Halter aber dennoch behalten. Aber mit den ganzen Mängeln finde ich 45€ zu teuer. Ich kann jeden verstehen, der sauer auf das Teil ist.

wie gut das ich mir noch keine originale halterung geholt habe. nachdem was ich hier lese, werde ich es wohl auch lassen. ich warte lieber auf eine brodit. ich hoffe die bringen noch eine. ich habe jetzt eine für mein one x im auto. meiner meinung nach gibt es nichts besseres. dann zahle ich lieber € 40-45 für eine von brodit.

gruß

tdd schrieb:
Hi
das Motorola KFZ-Ladegerät bringt nur 750mA. Das ist sogar etwas weniger als das normale Ladegerät (850mA). Das ist gut für den Akku, der nicht so sanfter aufgeladen wird. In der Praxis im Auto ist es aber nicht so toll.

Das Problem in diesem Fall ist weniger der Ladestrom, als vielmehr der Umstand, dass das i in der Halterung nur im USB-Modus läd.
Steckt man das gleiche Kabel aus der Halterung direkt in das Gerät, wird das i im AC-Modus geladen.
Stellt sich also eher die Frage: Warum ist das so und wie lässt sich das abändern!?

ne Qualitätssicherung scheint Motorola zumindest für diese KFZ-Halterung schier eingespart zu haben :(

es doch razr m drittanbieter geben, die den Markt in Europa schnuppern und ihre Teile auch hier verscheppern :O
Ich hasse Universal Halterungen, vorallem weil die meisten auf irgendwelchen Tasten rumdrücken, weil das I ja nicht gerade wenig Tasten an der Seite hat ^^

Ja bei dieser Autohalterung passt nicht wirklich viel zusammen, in der EU Variante kein Magnet verbaut, nur AC USB aber den Preis zu den Vorgängern verdoppelt. Wir in Europa sind immer noch nur die blöden Melk Deppen für Moto. Nicht anders wirds mit dem JB Update ...

Deshalb hätte ich ja gedacht, dass längst eine Halterung von Mumbi oder so rausgekommen ist. Irgend e Marke (nicht moto) die das Problem selbst in die Hand nimmt :)

tdd schrieb:
Ich habe noch ein KFZ Ladegerät, dass deutlich kleiner ist, und 1000mA an Strom liefert. Das habe ich jetzt aber noch nicht ausreichen testen können, um eine Aussage treffen zu können.
Hi
auch mit einem 1000mA Ladegerät zeigt das Razr i nur USB-Ladung an. Es reicht beim Navigieren gerade so, den Ladestand zu halten.

checker72 schrieb:
hi leute, ich würde mir die originalhalterung auch gerne zulegen. habe dazu aber noch eine frage. kann man den saugfuß abschrauben und die halterung wo anders drauf montieren?

gruß

Ich habe mir aus der Möbel-Zubehörabteilung vom Baumarkt einen kleinen Türgriff (Eher ein Türknopf) aus Messing besorgt. So einen mit Kugelkopf und einem Flachen runden Füßchen wo ein Gewinde drin ist um es bei einer Schublade von innen zu Verschrauben. Der Kugelkopf war original etwas zu groß,also habe ich ihn mit dem Schleifbock etwas abgetragen und mit immer feinerem Schleifpapier wieder glatt gemacht. So und mit etwas Silikonfett hat man einen wunderbaren "Adapter" für alle anderen Befestigungsmöglichkeiten.
In meinem Fall beim T5 Transporter oberhalb des Schalthebels vor dem Lüftungsgitter. Habe mir ein Stück Plexiglas gesägt und abgewinkelt, es entsprechend verschraubt (unsichtbar im linken Fach der kleinen Ablage auf dem Armaturenbrett) und den Kugelknopf positioniert. Optimal! Und für die Windschutzscheibe bleibt der Halter übrig, falls ich mal ein anderes Auto benutze.

Bezüglich der KFZ Halterung habe ich fast nix zu meckern. Habe einen NFC Sticker auf die Rückseite geklebt. Der übernimmt die Einstellungen. Das Geschrei nach dem Car Modus verstehe ich nicht, ich find den an sich nicht gut. Die Startseite ist nicht konfigurierbar und mit der App Car Widget habe ich auch im Normabetrieb immer die 6 wichtigsten Funktionen handlich auf dem Homescreen.

Auserdem - in meinem Fall - habe ich noch ein BT Headset Jabra Easygo und ein Defy, welche beide in das KFZ Dock reinpassen und geladen werden!

Das Stromproblem hab ich noch nicht getestet... Klingt aber ärgerlich!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358155196518.jpg
    uploadfromtaptalk1358155196518.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 376
knallstock schrieb:
Bezüglich der KFZ Halterung habe ich fast nix zu meckern. Habe einen NFC Sticker auf die Rückseite geklebt. Der übernimmt die Einstellungen. Das Geschrei nach dem Car Modus verstehe ich nicht, ich find den an sich nicht gut.

Hallo,

könntest du mir bitte das mit dem NFC Sticker etwas genauer erklären, wie bekomme ich das zum laufen, was benötige ich?
Hört sich ja erst mal sehr gut an...
Vielen Dank im Voraus.
VG
kbert

kbert schrieb:
Hallo,

könntest du mir bitte das mit dem NFC Sticker etwas genauer erklären, wie bekomme ich das zum laufen, was benötige ich?
Hört sich ja erst mal sehr gut an...
Vielen Dank im Voraus.
VG
kbert

Habe von meiner Frau zu Weihnachten das NFC Tag Starterkit von Amazon bekommen. Einen der kleinen Sticker habe ich per App NFC Aufgabenlauncher so konfiguriert dass bei "Berührung" das Display an bleibt, Bluetooth an und Wlan abgeschalten wird... Den Sticker dann hinten aufs Dock geklebt, unterhalb der Lautsprecheröffnung. Oder innen rein, sieht halt nicht so toll aus dann ;)
Was dann passiert ist folgendes:
Solang die Displaysperre drin ist, garnix :) Ist ne Sicherheitsfunktion,die man leider nicht abstellen kann. Mit Root evtl...? K.A.
Entsperren,dann schaltets um. GPS geht aber auch nur mit Root zu steuern und die Displaysperre "aus" geht nur ne Weile, nicht reproduzierbar springt die nach einer Weile oder bald wieder auf "An", was mich am meisten stört! Ausserdem geht Display "On" nur auf ne Maximaldauer von 10 min einzustellen, nicht dauerhaft...
Geiler wärs wenn die Smartactions die NFC Funktion beinhalten würden, weil die haben ja Zugriff und Rechte für das alles.
Die App nicht...
Naja.

• Danke
Reaktionen: kbert
Bezüglich der Ladeproblematik habe ich mal den Support per Chat kontaktiert. Die habens an die Technik weitergeleitet und ich werde per Mail informiert... oder auch nicht, mal schauen.
Ich werde berichten.

canada schrieb:
Wir in Europa sind immer noch nur die blöden Melk Deppen für Moto. Nicht anders wirds mit dem JB Update ...

Mein Tipp: Marke wechseln! Gibt ja genug Handyhersteller ;)
Ausserdem was hat das Update mit der Halterung zu tun?!

knallstock schrieb:
Das Geschrei nach dem Car Modus verstehe ich nicht, ich find den an sich nicht gut. Die Startseite ist nicht konfigurierbar und mit der App Car Widget habe ich auch im Normabetrieb immer die 6 wichtigsten Funktionen handlich auf dem Homescreen.[/SIZE]
Car Modus kann man immer selbst festlegen welche App geladen werden soll, mann muss nicht die Stock nehmen ;-) Nachteile NFC, Display an, Display entsperren und erst dann greift NFC, wenn man es dann raus nimmt am Ziel, muss man nochmal separat an den NFC Tag halten (Switch Tag), damit alles wieder Rückgängig macht.

Dann lieber in die Autohalterung stecken und alles geht schön von alleine, bei mir geht jetzt wenigsten die Automatische Erkennung, kleinen Magnet verbaut an der Halterung und gut ist :flapper:

Also für Leute die immer noch die Original kaufen wollen, nehmt die vom Razr M, denn die EU Variante hat keinen Magneten verbaut und es ist auch keine passende App zur Erkennung drauf, gibts aber Alternativen ...

So, habe jetzt Antwort vom Support bekommen:
Ohne jetzt nochmal den kompletten Inhalt zu rezitieren, heißt es,
ich möge mich doch bitte an meinen Händler wenden und das Cardock umtauschen bzw. reparieren lassen :thumbup:

Ich hab daraufhin nochmal angerufen und nachgehakt.
Es bleibt dabei, der Händler soll umtauschen, da bei den Technikern kein Serienfehler diesbezüglich bekannt ist.
Mein Einwand, dass ich nicht der Einzige wäre, der dieses Problem hat, wurde, sagen wir mal, "abgebügelt".

Es bleibt also dabei, dass (zumindest mein Cardock) im USB-Modus läd.
Es wird auch tatsächlich geladen, solange im Handy nichts passiert.
Sobald eine Gewisse Last erzeugt wird (GPS, Display on, BT etc.), fällt das Laden flach und es erfolgt nicht mal eine Erhaltungsladung.

Also zurückschicken, eine Neue abwarten und wieder ärgern...