Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Kann man eigentlich auch über Smart Action einstellen das der Fahrzeugmodus wieder automatisch beendet wird wenn die Bluetooth Verbindung zur FSE getrennt wird?
Habe leider nix gefunden.
Gruß Stefan

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

pOOB73 schrieb:
Kein Problem. Auch wenn's nur noch bis Ende nächster Woche geht. Dann ist hier Schicht für mich.:)
Kehrst Du Moto den Rücken zu?

pOOB73 schrieb:
Kein Problem. Auch wenn's nur noch bis Ende nächster Woche geht. Dann ist hier Schicht für mich.:)
Schade, dass du uns (oder Moto) verlässt :sad:
Nimmt dann ein ähnlich kompetenter und hilfreicher Kollege deinen Platz hier im Forum ein?

Nene, Moto stellt bestimmt den EU Support ein, einpaar Webseiten sind ja schon down, wegen Sparmaßnahmen :tongue: Ne ist Schade @ pOOB73

Habe ich das richtig verstanden? Das nicht ganz preiswerte Motorola Car-Dock für das RazR-i funktioniert nicht mit dem RazR-i? Bei mir ist nämlich auch das Problem, dass das Gerät - trotz vorbelegter Car-Dock Smartaction nicht automatisch in den Fahrzeugmodus wechselt...

CeJot schrieb:
Habe ich das richtig verstanden? Das nicht ganz preiswerte Motorola Car-Dock für das RazR-i funktioniert nicht mit dem RazR-i? Bei mir ist nämlich auch das Problem, dass das Gerät - trotz vorbelegter Car-Dock Smartaction nicht automatisch in den Fahrzeugmodus wechselt...

hast du richtig verstanden!

Bei mir wechselt es automatisch über SmartAction in den Fahrzeugmodus, nur wird dieser leider nicht automatisch beendet.

kbert schrieb:
Bei mir wechselt es automatisch über SmartAction in den Fahrzeugmodus, nur wird dieser leider nicht automatisch beendet.

Also funktioniert die Smartaction "Wenn Car-Dock, dann Fahrzeugmodus" doch? Oder hast Du einen anderen Auslöser für die Aktion?

OK, also Auslöser ist "Ich bin mit einem Bluetooth Gerät verbunden", Sorry.

Gruß
Stefan

Nein, aber ich bleibe privat hier.

AntiG schrieb:
Schade, dass du uns (oder Moto) verlässt :sad:
Nimmt dann ein ähnlich kompetenter und hilfreicher Kollege deinen Platz hier im Forum ein?

Hallo
Da mir die Original Halterung ohne Funktionalität welche ich vom Atrix gewohnt war zu teuer ist. Mal die Frage wer ne gute Alternative empfehlen kann.
Danke

• Danke
Reaktionen: Quique
Hallo,
habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir den Originalhalter zuzulegen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hat ausgereicht, um die Spekulationen um das automatische Starten des Fahrzeugmodus zu beenden.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Anhänge

• 2012-12-15_12-52-02_647.jpg
    2012-12-15_12-52-02_647.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 367
Andro_ID schrieb:
Hallo,
habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir den Originalhalter zuzulegen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hat ausgereicht, um die Spekulationen um das automatische Starten des Fahrzeugmodus zu beenden.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

na und? ist der Hersteller jetzt entschuldigt, weil er das Fehlen der Funktion (die bei anderen Smartphones/KFZ-Halterungen dieses Herstellers sehr wohl vorhanden ist) in der Bedienungsanleitung beschreibt?

Für 45 € (UVP 50€) kann man diese Funktion erwarten! womit wird dieser Preis gegenüber einer universellen Halterung (die weniger als die Hälfte kostet) sonst gerechtfertigt?

Man kann das auch mit Bordmitteln lösen: an die Autohalterung ein Magnet kleben in der Nähe des Handy-Magnetsensors und dann mit Tasker einen Task programmieren, der nach Detection eines Magnetfeldes die Fahrzeugapp startet. Sollte gehen.

rauschen schrieb:
Hallo
Da mir die Original Halterung ohne Funktionalität welche ich vom Atrix gewohnt war zu teuer ist. Mal die Frage wer ne gute Alternative empfehlen kann.
Danke

habe mir diese bestellt - werde berichten! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Quique
pinki96 schrieb:
na und? ist der Hersteller jetzt entschuldigt, weil er das Fehlen der Funktion (die bei anderen Smartphones/KFZ-Halterungen dieses Herstellers sehr wohl vorhanden ist) in der Bedienungsanleitung beschreibt?

Ja! Weil die Funktion zu keiner Zeit nirgends beworben wurde.

Für 45 € (UVP 50€) kann man diese Funktion erwarten!

Nein! Für 45 € kann man lediglich das erwarten, was man bestellt hat. Es wird niemand gezwungen die Halterung zu kaufen ;)

Gruß
Tom

ich habe mich beim durchblättern auch grade gefragt, was es denn für gute alternativen zum Originalhalter gibt. Ich bin gespannt auf dein Urteil :)

Andro_ID schrieb:
Ja! Weil die Funktion zu keiner Zeit nirgends beworben wurde.

Nein! Für 45 € kann man lediglich das erwarten, was man bestellt hat. Es wird niemand gezwungen die Halterung zu kaufen ;)

Gruß
Tom

Ach, wird nicht beworben?

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/90859/p/30,6720,8593

Da steht relativ eindeutig: "Das Fahrzeug-Navigationsdock für RAZR i von MOTOROLA bietet Ihrem Telefon sicheren Halt und versetzt es automatisch in den Fahrzeug-Dockingmodus"

Die Beschreibung ist eigentlich eindeutig. Verstehe nicht was Motorola damit bezwecken will.
Da wird die Funktionalität beschrieben und dann funktionierts
doch nicht...???

Elion schrieb:
Ach, wird nicht beworben?

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/90859/p/30,6720,8593

Da steht relativ eindeutig: "Das Fahrzeug-Navigationsdock für RAZR i von MOTOROLA bietet Ihrem Telefon sicheren Halt und versetzt es automatisch in den Fahrzeug-Dockingmodus"

Ich lege noch eins drauf ...
http://www.razri.de/ -> dann auf Start drücken -> und ein ganzes Stück nach rechts scrollen, bis SmartAction und dort den mini Werbefilm starten und siehe da, automatische Erkennung (allerdings vom Razr M abgefilmt, wird aber beim Razr i beworben)

Zuletzt bearbeitet: