Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nochmal...
Ich hab die Original Razr i Halterung die auch lt. Verpackung explizit nur für das Razr i ist und nicht für das Razr m. Ebenso ist in der Anleitung die dem Dock beiliegt nirgendwo ein Hinweis, dass diese Magnetfunktion enthalten ist, vielmehr wird dort eplizit darauf hingewiesen das Razr i in der Halterung zu positionieren, sich vorher eine Verknüpfung zur Fahrzeugdockapp auf den Desktop zu legen und diese nach Arretierung in der Halterung manuell zu starten. Von weiteren Möglichkeiten ist dort nicht die Rede. Würde mich doch sehr wundern wenn diese Werbeträchtige Funktion nirgendwo erwähnt wird, daher glaube ich nicht das es diese Funktion überhaupt gibt.

• Danke
Reaktionen: pmac
lol...das ist ja dann ein starkes stück!

und macht es für mich noch unverständlicher, wie man dann eine uvp von 50 €
verlangen kann...

Tja über den Preis kann man streiten, denke 30-35€ wären auch ok. Das Kunststoff wirkt hochwertiger als diese 15€ Lüftungs oder Amaturbretthalter und das Zubehör sind schon einen Aufpreis wert, wobei ich 50€ auch eindeutig zuviel finde, aber mangels richtig guter Alternativen (hab mittlerweile 5 alternative KFZ Halterungen für Razr i und LG 4xHD und keine ist sogut) bin ich doch beim Original gelandet.

Habe heute Antwort bekommen, nach dem ich Moto angeschrieben und die ganzen Foren aufgezeigt habe, worüber diskutiert wird das es bei keinem einzigen Razr i geht. Was ist die Antwort? Cache der CarDock App löschen. Sehr Helle Köpfe bei Moto, wer die Ironie findet darf sie behalten ;-)

Auf die Frage ob überhaupt Magnet/Sensor verbaut ist, wurde nicht eingegangen. Genauso auf.die ganzen Werbespots die diese Funktion zeigen.

Kann mir jemand sagen ob man die originale Halterung auch auf Hochformat drehen kann?

wial88 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob man die originale Halterung auch auf Hochformat drehen kann?

ja das würde ich auch gerne wissen - finde ich bei der Navigation nämlich
wesentlich praktischer (natürlich nur bei nicht-genordeter Navigation!)

pinki96 schrieb:
ja das würde ich auch gerne wissen - finde ich bei der Navigation nämlich
wesentlich praktischer (natürlich nur bei nicht-genordeter Navigation!)

Hallo,
ja kann man.

gruß
kbert

• Danke
Reaktionen: wial88 und pinki96
Hallo,

ich habe heute durch Zufall gemerkt, dass das Razr I auf der Rückseite zwischen Intel und Motorola Logo magnetisch ist. Meine Hülle hat so ein "Rausziehbändchen" welcher von einem Magneten an der Hülle gehalten wird, dieser ist mir heute am Razr hängen geblieben. Hab ein wenig Rumprobiert und mein Razr I ist genau zwischen Intel und Motorola Logo auf der Rückseite magnetsich, also evtl. doch ein Softwareproblem, oder ist da einfach ein ferromagnetisches Bauteil hinter?

Hallo Leute,

ich habe mich gefragt was es mit diesem Sensor auf sich hat.
ALSO...
Ich hatte ein Milestone 2, bei dem ja bekanntermaßen die Dock-Funktion wunderbar funktioniert hat. Was mir damals aufgefallen ist, dass ich die Dock-App auch ausführen konnte, wenn ich das Handy an eine bestimmte stelle auf meinem Laptop gelegt habe. Dort war ein kleiner Lautsprecher eingebaut. Wenn ich auf meinem Razr I eine Magnetsensor-App starte, zeigt es mir an genau dieser stelle ein starkes magnetisches Feld, somit müsste auch hierbei eine Dock-App starten. Das ist jedoch nicht der Fall. Habe Bei Smartactions alle Dock-Typen ausprobiert. Das lässt (meiner Meinung nach) nur einen Schluss zu: Motorola hat es versäumt den Magnetsensor mit Smartactions zu koppeln um die App zu starten.
Jetzt wäre ein Entwickler gefragt, der eventuell herauskriegen könnte, wie man eine kleine App programmiert, die den Sensor erkennt und eine App ausführt.

Nur so eine kleine Idee von mir.

EDIT:

Hab ein wenig das XDA Forum gesucht und Folgendes in einem Sony-Forum gefunden:
http:// forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18557944&postcount=6

Habe die app ausprobier und es ist folgendes passiert:

http:// youtu.be/KTGEL0Mv9wU

Ich weiß nicht, ob es diese Funktion auch ohne Root funktioniert, die App kann anscheindend bei den Xperia auch Übertakten etc.

Ich hatte mir die App car doch home v3 noch installiert. dann wurde ich von android gefragt welche app ausgeführt werden soll als das handy an den magneten gehalten wurde, da habe ich den Motorola-Car modus ausgewählt und seit dem startet dieser immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... das klingt ja zumindest, als ob die Funktion grundsätzlich da ist :biggrin:

Hast du schonmal Motorola kontaktiert? Wäre interessant, was die zu dieser "Entdeckung" zu sagen haben ...

AntiG schrieb:
Hm ... das klingt ja zumindest, als ob die Funktion grundsätzlich da ist :biggrin:

Hast du schonmal Motorola kontaktiert? Wäre interessant, was die zu dieser "Entdeckung" zu sagen haben ...
Noch nicht, werde mich da heute abend etwas mehr befassen.
Jetzt müsste ich nur noch mein Dock irgendwann mal bekommen.

Garnichts, da kommt immer die gleiche Antwort zurück, lösche den Cache der CarDock App. Also unter JB scheint @ Stock aber auch noch nicht zu gehen (und nein, JB gibt es für uns normalos noch nicht!)

Kann man das Motorola Dock auch direkt an der Fensterscheibe befestigen? Und hält das auch ordentlich?

Hab die Xperia App nun mit x beliebigen Magneten getestet und ging, mit der Halterung vom Defy und Milestone 2 und es ging, aber nicht mit der vom Razr i :-(

Das heisst die haben wirklich in die Razr i Halterung keinen Magneten eingebaut? Könnte man denn einen Magneten ankleben um die Xperia App zu nutzen?

Habe es gerade probiert, xperia app ohne root lässt sich installieren, app gestartet aber reagiert nicht auf ein magnet, sprich öffnet nicht den fahrzeugmodus.

Aber zeigt fleissig den prozessor takt..........

Vielleicht läuft bei nur gerooteten razr i modellen.....

@alex ja es geht, und hält ganz gut......

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nur mit Root geht, aber immerhin ist der Magnetsensor verbaut. Vielleicht verbessert sich die Situation ja mit dem JB Update. Wobei es komisch ist dass die wirklich keinen Magneten in die Halterung eingebaut haben.

Hab's mal an das Softwareteam weitergeleitet.;)

AntiG schrieb:

• Danke
Reaktionen: alex_fost und AntiG
Wow, da ich das Razr i Forum erst seit ner Woche besuche merke ich jetzt erst dass auch ein Mitarbeiter von Motorola hier aktiv ist. Finde ich echt spitze! :thumbsup: Danke schonmal für den Support!

Kein Problem. Auch wenn's nur noch bis Ende nächster Woche geht. Dann ist hier Schicht für mich.:)

alex_fost schrieb:
Wow, da ich das Razr i Forum erst seit ner Woche besuche merke ich jetzt erst dass auch ein Mitarbeiter von Motorola hier aktiv ist. Finde ich echt spitze! :thumbsup: Danke schonmal für den Support!