Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andro_ID schrieb:
Krass! Dass die auch nicht mal auf der deutschen Zubehörseite von Motorola zu finden ist!

Hmm, das mit dem fehlenden Magnet ist natürlich nicht so prickelnd :unsure
Zu mal, dass das Razr M den Magnet verbaut hat, von daher ist es noch schwächer von Moto, das wir Europäer wieder was schlechteres abbekommen. Gerade das hat ja bei den ganzen Phones vorher den Punkt aus gemacht, doch die Originale zu kaufen, besonders zu dem Preis. Wenn ich schaue was die Halterung fürs Defy/Milestone 1/2 nur gekostet hat, nämlich die hälfte! Dann fragt man sich, für was die Preissteigerung ...

Muss wohl nun der blöde NFC Murks dafür her halten :crying:

Hab grad mal mit dem Motorola Support telefoniert. Die meinten die Halterung wäre acu über The Phonehouse zu bekommen.
Außerdem meinte sie, dass der Dockmodus automatisch starten würde. Man sollte mal den Cache der App leeren.

Hab dann mal bei unserem in der Nähe angerufen und die hatten tatsächlich zwei Stück vorrätig! Allerdings auch für 49,90 €

Also bei mir reckt sich da auch nichts, alle Defekt ^^

Vielleicht ist ja mal einer in der Nähe eines TPH und könnte die dort testen?! Würde es selbst machen, hab aber momentan keine Zeit dazu.

Was willst du denn getestet haben? :confused2:

cibu schrieb:
Was willst du denn getestet haben? :confused2:

Ob bei den Halterungen von TPH der Dockmodus automatisch startet. Laut Aussage eines Motorola Support Mitarbeiters sollte es gehen. Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen den Halterungen von Trend Phone und TPH?!

...das würde mich auch interessieren.
Ich verwende das Mobil an der original RAZRi Kfz-Halterung und kann auch keine automatische Umschaltung zum CAR-DOC feststellen. Hatte auch mal NFC aktiviert, für den Fall, das damit der Magnet erkannt werden würde...
:confused2:

Funktioniert es denn wenn ihr eine Smart-Action erstellt und dort als Auslöser "Mein Telefon ist gedockt" auswählt?

Das wäre ja zumindest besser als so 'nen NFC-Tag...

Fahrzeug Navigationsdock gibt es auf jedenfall als Auswahl Punkt in den Smart Actions Einstellungen. Sollte jemand der die Halterung hat mal testen ob es funktioniert wenn das aktiviert ist :)

Hat bei mir keinen Effekt, gerade getestet...

Ist bei mir auch so, passiert nix :(

Surrender schrieb:
Ist bei mir auch so, passiert nix :(

habt ihr es so eingestellt? und ist die Halterung von Trend Shop oder The Phonehouse? Hat überhaupt jemand eine von TPH?

Anhänge

• Screenshot_2012-11-30-07-27-44.png
    Screenshot_2012-11-30-07-27-44.png
    27,7 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
habt ihr es so eingestellt? und ist die Halterung von Trend Shop oder The Phonehouse? Hat überhaupt jemand eine von TPH?
Jepp und meine ist von Trend Phone.

Andro_ID schrieb:
Ich habs wie gesagt von TPH und es geht auch nicht :angry: Bei XDA wird aber auch schon drüber diskutiert und bis dato klappte es bei keinem, scheint also wirklich so, als habe sich Moto den 20cent Sensor fürs Razr i gespart.

OffTopic@Andro_ID, ich sehe du hast in der Statusleiste D2 stehen, bist du direkt bei VF? Wenn ja, wie hast du das hinbekommen?

EDIT: Das Werbevideo zum Razr M ist ja bekannt, nun hab ich auf der DE/UK Seite ein ähnliches für das Razr i gefunden, mit CarDock Erkennung.

http://www.razri.de/ -> dann auf Start drücken -> und ein ganzes Stück nach rechts scrollen, bis SmartAction und dort den mini Werbefilm starten, gleich die erste Szene zeigt das starten meiner Meinung nach. Allerdings hat das gezeigte Modell LTE in der Statusleiste stehen, also eher vom Razr M abgefilmt.

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
I
OffTopic@Andro_ID, ich sehe du hast in der Statusleiste D2 stehen, bist du direkt bei VF? Wenn ja, wie hast du das hinbekommen?

Nein, bei Deutschlandsim. Steht dan Telco, war mir aber zu lang. Hab es dann mit Carrier Name (Root) auf D2 geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

canada schrieb:
RAZR -> dann auf Start drücken -> und ein ganzes Stück nach rechts scrollen, bis SmartAction und dort den mini Werbefilm starten, gleich die erste Szene zeigt das starten meiner Meinung nach.

Wie gesagt, laut Motorola Support Mitarbeiter sollte es auch funktionieren?!

Andro_ID schrieb:
Wie gesagt, laut Motorola Support Mitarbeiter sollte es auch funktionieren?!
Naja, auf Call-Center Aussagen gebe ich nicht viel. Nur wenn es bei allen nicht geht, wird Moto das Feature einfach streichen und gut ist. Zu mal im Razr i Werbevideo, LTE in der Statusleiste zu sehen ist, also für den Spot ein Razr M herhalten musste.

Schade das sich pOOB73 nicht dazu äußert bzw. mal nachfragen könnte in der entsprechenden Abteilung.

Zuletzt bearbeitet:
und NFC funzt auch nicht so Recht, Moto zeigt sich bei uns Europäer mal wieder von der besten Seite. Wo war das Problem, wie im Razr M, auch im Razr i den Magnet/Sensor zu verbauen, wo?!

Vor allem, für was kostet die neue Halterung 20-25€ mehr gegenüber der Defy/MS2, die immerhin den Magneten verbaut hatten?! Weniger Funktion, aber mehr verlangen, so was regt mich auf :cursing: Die sollen dann auch mal ihre Werbespots dementsprechend anpassen, in den gibts nämlich die Funktion, per Hotline gibts die Funktion ja auch, also sogar noch absichtliche Täuschung des Kunden!

nur noch mal zur klarstellung:

hätte der Magnet im Razr i oder in der KFZ-Halterung verbaut sein müssen?

Der Magnet ist in der Halterung verbaut. Im Smartphone befindet sich ein Sensor der das Vorhandensein des Magnets (=Halterung) erkennt.
Es gibt 4 Möglichkeiten die zu dem Problem führen können:
1) Magnet nicht in der Halterung vorhanden
2) Sensor nicht vorhanden
3) Sensor bzw Magnet nicht richtig positioniert
4) Softwareproblem beim Auslesen des Sensors ..

1) ist ehr unwahrscheinlich, weil die Halterung wohl mit dem razr m, funktioniert
2) wäre möglich, glaub ich aber nicht, denn offensichtlich war ja eine Halterung geplant, es gab ja auch schon lange eine Bestellnr dafür.
3) am wahrscheinlichsten. Vermutlich wollte man die gleiche Halterung für das m und i verwenden, aber das Layout des i hat den Sensor an einer anderen Stelle, ev. wg anderer Maße des Intel Chipsatzes
4) wäre am besten, weil damit das Problem auch nachträglich lösbar wäre. Ist aber auch unwahrscheinlich, da das Auslesen so einfach ist, dass man es kaum versemmeln kann ...

• Danke
Reaktionen: Korny89