Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Operator13 schrieb:
Kannst du ein bisschen mehr erzählen und vielleicht ein paar Bilder und/oder Videos von der Dockingstation machen?

Zwar für´s Razr M, aber Halter und Funktionen sind ja identisch:

DROID RAZR M by MOTOROLA: Vehicle Navigation Dock - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich ein Klebepad fürs Amaturenbrett dabei. Die Saugfüße halten auf meinem Amaturenbrett nämlich nicht.

Klebepad ist dabei...

Lieferumfang:

Klebepad (3M)
Alkoholtuch für Klebepad
Halterung
USB-Kabel mit 2. USB Steckplatz
3,5mm-Audiokabel (Eine Seite grade, die andere angewinkelt)
2 Adapter, für Verwendung mit Hülle
...

Ach ich wollte ja noch ein Video gemacht haben...:rolleyes:

Da:
Original Motorola Autohalterung für RAZR i Onboard - YouTube

...falls jemand das Video hier einbetten könnte, oder mir sagt, wie man das macht, fände ich das toll.

LG Uwiest

• Danke
Reaktionen: evildroid, Macallan72, Surrender und 3 andere
Danke für das Video ;) Wo hast du sie dir bestellt?

@Uwiest

Danke. Habs mir auch gerade bestellt. Sollte Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster da sein :)

Vielen Dank für das Video!!
Sehr schön das man damit auch fahrtvideos machen kann!

Wird der GPS Empfang beeinträchtigt/verbessert?
Besitzt die Halterung einen Zusatz Lautsprecher?
Funktioniert es gut als Freisprech einrichtung und Navi?

Sehr schön Stabil scheint es zu sein

Operator13 schrieb:
Wird der GPS Empfang beeinträchtigt/verbessert?
Besitzt die Halterung einen Zusatz Lautsprecher?
Funktioniert es gut als Freisprech einrichtung und Navi?

Sehr schön Stabil scheint es zu sein

GPS-Empfang wird nicht beeinflusst. Kein Lautsprecher.

Freisprechfunktion des Handys geht (Aussparung für den Lautsprecher).

Ich benutze eine zusätzliche Freisprecheinrichtung. Parrot Minikit+ Tragbare Bluetooth-basierte: Amazon.de: Elektronik

Macht was es soll und gibt auch die Naviansagen laut wieder.

• Danke
Reaktionen: Operator13
Die Adapter für Benutzung mit Hülle finde ich äusserst innovativ, denn das hab ich bisher noch nie gesehen. Aus dem Grund hab ich mir mein Defy immer warm gehalten... Von Baustelle zu Baustelle fahren und immer zwischendrin ins AutoDock. Das geht mit Silikonhülle nicht ohne sie weg zu machen.
Nun denke ich kann ich aufs Razr I wechseln, dank dem Cardock :)

Ein Test mit einer solchen Silikonhülle fürs Razr i wäre interessant!

Kann man das Dock evtl auch mit ein bisschen Basteln auch an die Lüftungsgitter hängen? Im VW T5 ist das der ideale Platz mit dem Schalthebel als Handauflage ;-)

Gruß

Danke aber warum das Video nochmal posten???:blink: Ist doch 6 Posts über Dir schonmal gepostet worden!

Andro_ID schrieb:
Hallo,
hier gibt es die Halterung für ca. 31,- € inkl. Versand:

Motorola Droid RAZR M OEM Vehicle Navigation Dock -TheCellGuru.com

Gruß
Tom
Verdammt ... wenn da nicht noch 22-32 Werktage Lieferzeit wären ...
Problematisch wird´s wahrscheinlich auch, wenn da mal was dran kaputt geht. Oder übernimmt da Motorola in Deutschland irgend eine Garantie?!?

Ich hoffe insgeheim noch drauf, dass das Ding in D noch ein bissel günstiger wird. Mit 44EUR sind wir ja schon auf dem richtigen Weg :winki:

Die Halterungen von Brodit waren beim mir bisher alle samt super. Vor allem wenn man sein Handy oft wechselt ist es gut, weil man nur modular ein Teil austauschen muss was so ca. 25 Euro kostet. Zudem ist der Wiederverkaufswert von Brodit-Halterungen sehr hoch. Zu behaupten das Brodit mist ist, ist schlicht unsinn. Das zeigt u.a. ggf. auch die große Beliebtheit. Ich hatte die schon für das LG Optimus Speed, Galaxy S1, S2 und Nexus. Alle samt waren großartig. Hinzu kommt, das man die nicht an die Windschutzscheibe kleben muss :p

Also ich habe seit dieser Woche dan RH Vent Mount (ca. 14€) im Einsatz.
Einklemmen und Herausnehmen klappt wunderbar schnell mit einer Hand.
Sitzt auch recht sicher. Per Kugelgelenk in jede Richtung dreh und neigbar.
Leider wird aber die MicroUSB-Buchse verdeckt, Laden ist somit nicht möglich.
Und beim Zusammenschieben des Halters wird die Lautstärke-Minus-Taste gedrückt. Spannt man zu fest, ist erstmal stumm ;-/
Ich habe mir jetzt den Clingo Vent Mount bestellt, mal gucken wie das so wird.

Ich frage mich ehrlich, warum immer wieder Brodit erwähnt wird?! Für´s Razr i gibt es weder eine Halterung von Brodit, noch ist diese angekündigt!

Die Dinger sehen immer noch aus, wie vor 10 Jahren. Man muss das Kugelgelenk umständlich mit einem Schraubenzieher fixieren. Das hatte sich nach kurzer Zeit immer durch Vibrationen gelockert, so dass die Halterung dann immer gewackelt hat wie ein Kuhschwanz. Also hier von Qualität oder gutem P/L Verhältnis zu sprechen, halte ich für übertrieben.
Also bitte nur über Halterungen diskutieren, die schon erhältlich sind und getestet werden können oder ist der Threadtitel irgendwie missverständlich?!

bo-462a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Originale Halterung gerade angekommen. Gefällt mir noch besser als die originale vom Defy und mit der konnte ich die letzten zwei Jahre sehr gut leben.

Meine Originalhalterung ist auch heute gekommen und ich bin angetan. Qualität finde ich besser als diese 20€ Halterungen (hab hier noch so eine mit einem Klebepad) und das Zubehör (die versch. Handyadapter) sind perfekt. Mir wars knapp 40€ wert :thumbup:

Gibt es diesen Automatismus mit den Magneten wie beim Defy nicht mehr? Müsste man das per NFC-Tag realisieren?

Was macht denn der Magnetautomatismus beim Defy genau?

Der startet den Fahrzeugmodus wenn das Defy in die Original-Halterung gesteckt wird. :winki: