Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand eine Kfz-Halterung empfehlen, die durch Schrauben befestigt wird und in die das Razr i inkl einer Schutzhülle passt?

Da dürfte dies hier genau die richtige Halterung sein!
Das ist die besagte iPhone-3-Halterung, die in Verbindung mit dieser Schutz-Hülle perfekt passt.
Normal war die mit BauSilikon am Armaturenbrett "angeklebt"
Vorteile: Silikon ist rückstandslos wieder ablösbar / hält ansonsten aber besser wie doppelseitiges Klebeband.
Das Handy wird nicht zerkratzt , weils in der Kunststoff-Hülle ist
Anschrauben kann man die Halterung natürlich auch, da die keinen Saugnapf hat.

!!!!und die ist.... FOR SALE /// für 12€ all inklusive Hermes-Versand. :thumbup: (mit der blauen Hülle >> 2€ extra)

Ich hab nähmlich rein zufällig am letzten WE meinen Toyota Yaris verkauft und benötige diese iPhone3-Halterung nun nicht mehr.
Die passt optisch in einem Focus nicht rein :unsure:

Für den gibts nun eine modifizierte Garmin*-Halterung fürs Razr (Bilder folgen)

Wers nachbauen will....schon mal ne Garmin-Nüvi-Klammer für 2,99€ aus China besorgen und eine Kugelknauf von Obi (4,99€).

Zuletzt bearbeitet:
pxl schrieb:
Wers nachbauen will....schon mal ne Garmin-Nüvi-Klammer für 2,99€ aus China besorgen

Kannst Du Deine Bezugsquelle verraten?

ebay oder amazon...je nachdem wer das bessere Angebot hat.
Die letzten Klammern hab ich bei ebay für 2,99€ gekauft.

Da die alten Nüvi kaum noch verkauft werden, gibts die Klammern zum Dumpingpreis.
Hier als Beispiel,... für 2,49€ oder mit Saugfuß (wers mag) komplett für 4,79€
Komischwerweise kommen solche Plastikteile aus HongKong immer recht schnell und zuverlässig an. (ca. 2 Wochen, da zollfrei)

ansonsten...
so siehts dann aus.
Die Garmin-Klammer passt ja normalerweise nicht!
Die wird übern (E)-Herd erhitzt und ans razr angepasst.
Der Plastkteil ist von IKEA aus der Möbelbeschlags-Wühlbox.
Statt Plexiglasstifte kann man auch was anderes nehmen.

Ich hab da jetzt ne Murmel aus Plastik genommen (Flohmarkt), weil die besser haftet im Gelenk (dreht sich schwerer)
Alternativ passt, wie gesagt, so ein Edelstahl-Schubladenkopf von Obi /Bauhaus für 2,99€.

Probiert im Focus hab ich´s noch nicht.
Die Stifte hinten kann man dickemäßig anpassen (Isolierband) an die Lüftungsdüsenschlitze.
Das passt schon!

Und... das diese Halterung 100% hält hab ich schon 2008 für 3 Wochen in einem Rav4 mit einem großen Navi getestet.

Man kann mit dieser Halterung garantiert bequem während der Fahrt am Navi ähmmm Handy rumspielen (ist ja nicht verboten am Armaturenbrett)

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Ladeproblem mit der Originalhalterung habe ich eine Lösung gefunden. In der Halterung ist eine Platine zwischengeschaltet. Wozu diese gut ist, ist mir nicht klar aber sie sieht recht komplex aus. Ich habe sie entfernt und das Usb Kabel vom Ladegerät(Stecker abgeschnitten) mit dem was von der Platine zum Dock geht direkt- Farbe auf Farbe(ausser Braun) verlötet und in dem kleinen Fach verklebt. Getestet - geht! Laden über Ladegerät!
Bei Interesse an Bildern einfach Feedback geben!
Grüße Rico

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

knallstock schrieb:
Bezüglich dem Ladeproblem mit der Originalhalterung habe ich eine Lösung gefunden. In der Halterung ist eine Platine zwischengeschaltet. Wozu diese gut ist, ist mir nicht klar aber sie sieht recht komplex aus. Ich habe sie entfernt und das Usb Kabel vom Ladegerät(Stecker abgeschnitten) mit dem was von der Platine zum Dock geht direkt- Farbe auf Farbe(ausser Braun) verlötet und in dem kleinen Fach verklebt. Getestet - geht! Laden über Ladegerät!
Bei Interesse an Bildern einfach Feedback geben!
Grüße Rico

Was für ein Ladeproblem gibt es denn?

Steht hier schon mehrfach. Es lädt in der Halterung nur auf USB Modus und das reicht nichtmal um den Verbrauch beim Fahren gescheit auszugleichen. Absolute Fehlkonstruktion also!

Ich könnte mir vorstellen, dass in diese Halterung von Brodit nicht jedes Ladekabel passt! Es ist zwar die Halterung vom M, aber geht auch für das i wie man sieht.

Habe das Brodit Teil für mein i. Das original Motorola Ladekabel passt.

Und wie sitzt das Telefon in der Halterung? Sehr eng? Will Abriebspuren vom Kunststoff am Telefon vermeiden :)

Sitzt schon sehr straff. Geht nur mit Kraft rein und raus. Gibt sich hoffentlich noch etwas.

dann will ich auch mal zur community beitragen und meine lösung zu dem problem vorstellen.

vorab, alle hier erwähnten navi halterungen würde ich im leeeebeeen nicht verwenden:razz:weil einfach dieses klobige design so ziemlich jeder halterung mir nicht zusagt. in meinem sportauto möchte ich alles möglichst minimal und unauffällig halten. Auch sonstige lösungen, wo man erst eine hülle um sein smartphone tun muss, um es anschließend in der aufhängung zu fixieren käme für mich ebenso wenig in frage, da ich das razr auch so nicht besonders klein finde und jeder milimeter mehr im umfang für mich ebenfalls nicht in frage kommt.

daher verwende ich das TETRAX X-Way, welches im auto gar nicht auffällt (bei mir an den lüftungsschlitzen fixiert) und auf die rückseite meines smartphones habe ich genau wo das motorola logo ist, den kleinsten metallischen knopf aufgeklebt (im tetrax set sind diverse knopfgrößen enthalten) und dadran lässt sich das razr super fixieren. Für mich bleibt dies die ultimative lösung, welche ich auch in zukunft smartphoneunabhängig nutzen werde.
hoffe jemanden auf ne idee gebracht zu haben, viel erfolg!

P.S. Laden ist bei mir ebenfalls kein thema (er sagt immer am netz und nicht usb angeschlossen) mit dem originalkabel und ein noname usb adapter fürs auto
P.S.S http://www.tetrax-halter.de/x-line/10-tetrax-x-way-8019186062216.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Kann mir nicht vorstellen, das es gut ist, wenn ständig Magnete in der Nähe vom Handy sind :o
Speicherkarten sollte man jedenfalls nicht unbedingt daneben legen.

Und so ein Manet, welches ein Handy halten muß, ist sicher etwas stärker.

Ich selber, hab die Lüftungschlitzhalterung wieder verworfen.
Passte zwar super in einem Toyota Rav4 und in einem Ford Escape, leider aber nicht in meinen aktuellen Focus CC.

zanoza schrieb:
...Auch sonstige lösungen, wo man erst eine hülle um sein smartphone tun muss, um es anschließend in der aufhängung zu fixieren...

Ich glaube es wird niemand sein Telefon erst in ein Hülle stecken um es dann an einer Halterung befestigen zu können... Das Problem ist, dass die Razr sich in einer Hülle befinden und man es nicht herausnehmen möchte, um es an einer Original passenden Halterung zu befestigen...

zanoza schrieb:
dann will ich auch mal zur community beitragen und meine lösung zu dem problem vorstellen.

P.S.S TETRAX X-Way - TETRAX - Saugnapf war gestern.

Hi zanoza,

koenntest du evtl. ein Bild von der Rückseite des RAZR I posten, sprich wie das aussieht mit dem aufgeklebten Gegenstück?

Würde mich interessieren wie das genau aussieht (v.A.die Dicke), denn die Idee ansich gefällt mir ganz gut :)

Danke und VG

Hier nun nochmal die leicht modifizierte (unter 5€-Gesamtkosten) Halterung für einen Ford Focus :winki:
Garmin-Klammer vom China-Mann bei eBay für 2,49€
Aufs Motorola "termoplastisch" angepasst (Herdplatte)
Kugel vom Flohmarkt. (oder halt nen originalen Garmin-Saugfuß köpfen)
Plastikriegel von IKEA aus der Restecke... (man kann auch was anderes nehmen)
...eine Schraube / etwas Sekundenkleber / etwas Farbe / etwas Panzertape / etwas Schrumpfschlauch....

Für ein richtiges Navi wäre die eventuell zu klein, aber fürs leichte Motorala hälts super und wackelt nicht.
Kann auch ohne Klammer, drinn bleiben, in der Lüftungsdüse.
Die Klammer ist abnehmbar und etwas biegbar. Daher passt die genau auf Motorola ohne es zu zerkratzen.
Durch das elastische gummiartige Panzertape sitzen die beiden "Füße" rutschsicher und nicht sichtbar in den Lüftungsdüsen-Lamellen.
Man sieht von vorne normalerweise nur den Plastikriegel mit der schwarzen Murmel.
Kleiner und unauffälliger gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
wunderkiste schrieb:
Ich glaube es wird niemand sein Telefon erst in ein Hülle stecken um es dann an einer Halterung befestigen zu können... Das Problem ist, dass die Razr sich in einer Hülle befinden und man es nicht herausnehmen möchte, um es an einer Original passenden Halterung zu befestigen...

der Knopf am smartphone ist nicht magnetisch, sondern nur der halter im auto. d.h. 99% der zeit, wo das iphone nicht am halter befestigt ist, gibt es auch 0 magnetismus. sobald man es dranmacht, schliessen sich die magnetischen gegenstücke, das restliche etwas magnetismus tut dem smartphone sicherlich nichts. habs zumindest jetzt schon ne weile so (auch mit speicherkarte) und keine probleme..

Der ursprüngliche Beitrag von 01:54 Uhr wurde um 01:56 Uhr ergänzt:

pro_evo schrieb:
Hi zanoza,

koenntest du evtl. ein Bild von der Rückseite des RAZR I posten, sprich wie das aussieht mit dem aufgeklebten Gegenstück?

Würde mich interessieren wie das genau aussieht (v.A.die Dicke), denn die Idee ansich gefällt mir ganz gut :)

Danke und VG

ja mach ich, hab mich erst jetzt wieder eingeloggt. mache das bild mit nem anderen smartphone

Habe mir jetzt für mein Razr eine Nokia CR122 Halterung geholt.
Sehr gut verarbeitet und passt super. Evtl. eine Überlegung wert.

Mir ist noch ein Vorschlag für die Brodit-Halterung eingefallen. Man könnte doch die in gewissen Bereichen einstellbare Universalhalterung (Art.-Nr. 511231) von Brodit nehmen. Damit könnte man das RAZR i in einer Schutzhülle reinstecken. Was meint ihr dazu?

Steht immer noch zum Verkauf :winki:
Motorola RAZR™ i XT890 modifizierte iPhone-Garmin-Navi-Halterung
$T2eC16FHJHgFFly%21DRH%29BRlRQouq6w%7E%7E48_72.JPG