Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
canada schrieb:
Ist ja auchmal Total umständlich, Display an -> entsperren -> an nfc Tag halten, beim raus nehemn nochmal extra ans nfc Tag halten.

Mit ein wenig Programmierung nicht..

Hat denn jemand schon die RAZR M - Halterung von Brodit getestet? Falls nein, bestell ich mir die jetzt mal.

Andro_ID schrieb:
Leider ist der Thread zu einem Chat mutiert, wo immer die gleichen Leute seit Wochen einer Funktion hinterher heulen, die das Handy oder die Halterung einfach nicht bieten.

Nicht ganz unwahr, aber ich belasse den Thread erstmal noch so, wie er ist. Wenn es hier wieder "Chat-ähnlich" wird, werde ich agieren.

Ich bin übrigens immer noch sehr zufrieden hiermit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Viper84 schrieb:
Ich bin übrigens immer noch sehr zufrieden hiermit!
Ich auch, finde nur den Preis etwas überzogen, dafür das die Automatische Erkennung nicht funktioniert, dafür gibt es 3 Vorlagen um das Razr i mit Schutzhülle oder ohne, einfach einstecken zu können in der KFZ-Halterung und das Teil sitzt bombig.

Dank Tasker habe ich nun doch eine für mich nutzbare Variante gefunden, damit die Erkennung Automatisch funktioniert. Frag da nun drei Bedingungen ab, die so nur im Auto vorkommen sollten. (ich hoffe es, zu min. ist es im Alltag jetzt die Tage noch nicht angesprungen)

blacksporti schrieb:
Mit ein wenig Programmierung nicht..
Ich denke das wäre nett wenn du das noch verrätst, denn einige würden sich darüber bestimmt freuen.

Andro_ID schrieb:
... wo immer die gleichen Leute seit Wochen einer Funktion hinterher heulen, die das Handy oder die Halterung einfach nicht bieten.
Man darf wohl noch versuchen über andere Wege (NFC, Tasker, extra App etc.) eine Lösung zu finden, mit der man persönlich zufrieden ist, junge, spring mal bissl über deinen Schatten, als nur alle anderen als blöd abzustempeln!

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Dank Tasker habe ich nun doch eine für mich nutzbare Variante gefunden, damit die Erkennung Automatisch funktioniert. Frag da nun drei Bedingungen ab, die so nur im Auto vorkommen sollten. (ich hoffe es, zu min. ist es im Alltag jetzt die Tage noch nicht angesprungen)
Ich denke das wäre nett wenn du das noch verrätst, denn einige würden sich darüber bestimmt freuen.

Hallo,

welche drei Bedingungen fragst du denn ab? Würde mich auch interessieren.
VG
Kbert

Ich habe auch die original Halterung und habe über Lama nur die Bedingung "Laden über USB" um in den Fahrzeufmodus zu kommen und damit bin ich sehr zufrieden.

ich hab' das über "Ich bin mit einen Butooth-Gerät verbunden" gelöst. Funzt prima.
das ladeproblem hab' ich durch den weiter oben beschriebenen "umbau" ebenfalls gelöst und bin seit dem rundum zufrieden.:cool2:

Nachdem USB laden erkannt wurde starte ich erst Bluetooth. Ansonsten würde es mir zuviel Akku saugen.

lukas.petermann schrieb:
Ich habe auch die original Halterung und habe über Lama nur die Bedingung "Laden über USB" um in den Fahrzeufmodus zu kommen und damit bin ich sehr zufrieden.
Ich hab das dann noch ergänzt mit Querformat (links), weil laden tue ich ja auch Zuhause und da soll es ja nicht starten.

canada schrieb:
Man darf wohl noch versuchen über andere Wege (NFC, Tasker, extra App etc.) eine Lösung zu finden, mit der man persönlich zufrieden ist

Hier geht es aber allgemein um KFZ Halterungen und nicht um "Wie bekomme ich den Fahrzeugmodus automatisch gestartet?"!

Das zusätzliche Anbringen eines Magneten oder NFC Tags würde nämlich dann auch mit allen anderen, auch universellen Halterungen funktionieren. Hat als mit einer Halterung speziell nichts zu tun. Und da hilft es auch nicht zum hundertsten Mal drüber zu spekulieren, warum die Originalhalterung das nicht kann.

Vorschläge über alternative Halterungen, Preise, Stabilität der Befestigung oder Verarbeitung, Passgenauigkeit sind Themen die man in diesem Thread behandeln sollte.

Probleme/Lösungen mit/für dem Fahrzeugmodus gehören hier nicht her!

Nicht?
Hmm ich denke Lösungen um Probleme oder fehlende Features mit dem originalen Kfz-Halter zu lösen / zu umgehen gehören hier hin.

Wie du zurecht sagst, die Lösungen funktionieren auch bei alternativen Haltern und nutzen somit sehr wohl in der Kaufentscheidung. Ich denke dazu ist dieser Thread ja da.
Ich habe auch die originale Halterung, bin von der Passform damit auch zufrieden, allerdings fehlt mir von Defy-Halter die Funktion der automatischen Erkennung und zugegeben finde ich den USB-Lademodus auch etwas seltsam.

@Canada: Muss Tasker mit Root-Rechten laufen?

megamind schrieb:
Hat denn jemand schon die RAZR M - Halterung von Brodit getestet? Falls nein, bestell ich mir die jetzt mal.

Hi,

warum sollte die denn passen?

Cheers!

OK, wusste ich nicht.
Dann bin ich ja auch mal gespannt auf nen kl. Bericht von dir und evtl. n Foto?

Cheers!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 422
Hallo zusammen,

habe mir bei Amazon.de die folgende Halterung bestellt:

Mobilitii 2 in 1 Set Auto Kfz- Lüftungsgitter Halterung: Amazon.de: Elektronik

Bin ganz zufrieden damit, es wackelt und klappert nichts, wenn das Razr drin ist, passt gut rein und ist nicht so klobig wie viele andere Universalhalterungen. :thumbsup: Kommt sicher nicht an eine Originalhalterung ran, aber der Aufpreis ist es mir nicht wert.:tongue:

allesamt häßliche klobige Ungetüme wenn das Handy nicht drinn ist...

Googlet oder ebay´t mal nach ner klappbaren iPhone3-Halterung :thumbup:.
Ich glaub die war von Just Mobile Xstand und hält das Handy ähnlich wie Brodit mit einer Klammer.

passt perfekt fürs razr i und sieht zusammengeklappt unscheinbar aus.
(es ist der Gnubbel , der ist 3fach faltbar und 3fach drehbar)

Anhänge

• iphone3-Halterung im Yaris.jpg
    iphone3-Halterung im Yaris.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
Wackelt das faltbare Ding denn? Hält es das Razr gut fest? :)

nein... wackelt nicht, da das Handy unten aufliegt.
Ist aber auch von mir platztechnisch ans Yaris-Cockpit angepasst.
Allerdings hab ich das Teil mit einer Klebeplatte am Amaturenbrett befestigt, da Saugnäpfe nie 100% halten und ich keine Lust auf ein 300€ Handy unterm Bremspedal habe.

Hast du vielleicht doch noch nen link, ich finde es nämlich leider nicht auf eBay :)