Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
canada schrieb:
Einfach installieren und ausführen, nix extra einstellen.

Ok, der Fehler war eine viel zu alte Version. Aber ich bekomme auch mit der aktuellen Version keine Reaktion auf die Magnete hin. :confused2:

cibu schrieb:
Meins lädt als Ladegerät, das meiner Frau als USB. Kann SetXperia da was mit zu tun haben?
was ist denn daraus nun gewoden?
hast du inzwischen eine idee, wieso das so ist?

Habe gerade in den sauren Apfel gebissen und mein Razr i auf Werkszustand zurück gesetzt. Es lädt weiterhin als "Ladegerät" im Auto. Jemand noch eine Idee? Einzig Rootkeeper kann jetzt noch anders gewesen sein, oder?

Andere Frage, hast Du dein Telefon zusammen mit dem Telefon deiner Frau gekauft ?
Eine Möglichkeit wären noch unterschiedliche Serien, Branding o.ä.

Danke fürs testen

PS SetXperia startete bei mir auch nichts mittels des Magneten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mein Telefon habe ich als eines der ersten bestellt, meine Frau hat ihres vor ca. drei Wochen bekommen. Ich vermute mittlerweile auch einen Unterschied beim ausgelieferten Gerät.

Dank Titanium hielt sich der Aufwand nach dem Zurücksetzen in Grenzen. ;)

Wer kann denn nun bei SetXperia einen Tipp geben?

Wo hast du das Video denn da versteckt? :confused2:

Liegt eigentlich gleich ganz vorne im Ordner :/

Jetzt wird es angezeigt, danke. Hmm, kann es an der Stärke des Magneten liegen? Habe ziemlich kleine Magnete hier.

Also ich hab es auch schon mit sehr schwachen versucht, da musste man dann nur etwas näher ran gehen, der Sensor scheint direkt unter dem Intel Logo auf der Rückseite zu sitzen.

Versucht mal die SetXperia App aus meiner DB, ist nicht die neuste Version, vielleicht hat der Entwickler etwas geändert in neueren Versionen. Sonst habe ich die 40002 drauf, gerootet und BL offen.

Mit deiner Version zeigt das Gerät Wirkung. Nur nicht die erwünschte. *gg* Es öffnet sich das Menü "Seiten verwalten". Ich glaub ich löse es weiterhin über Profile.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-31-12-17-00.png
    Screenshot_2013-01-31-12-17-00.png
    20,4 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2013-01-31-12-17-11.png
    Screenshot_2013-01-31-12-17-11.png
    919 Bytes · Aufrufe: 412
@blacksporti

Ja, klappt, aber es wird nicht der "richtige" Car-Mode aufgerufen, bei dem die Car-App auch im Vordergrund beleibt, wenn man die Home und die Zurück-tasten drückt.

Ich habe mir mit der App "Custom Car Dock" beholfen, dass mit einer Tasker-Regel

Power beide > Bluetooth an
Bluetooth Connect zu Autoradio > Start "Custom Car Dock"

gestartet wird.

Die App bieten die Möglichkeit, den "richtigen" Automodus zu aktivieren.

Leider muss ich die App immer manuell beenden - dass finde ich mehr als nervig, nur weil Motorola geschlamp hat :cursing:

Auf keinem meiner bisherigen Androiden hat das Beenden von Apps durch Tasker funktioniert. Klappt das bei Dir??? Wenn ja, wie???

netbui schrieb:
@blacksporti

Ja, klappt, aber es wird nicht der "richtige" Car-Mode aufgerufen, bei dem die Car-App auch im Vordergrund beleibt, wenn man die Home und die Zurück-tasten drückt....

...Auf keinem meiner bisherigen Androiden hat das Beenden von Apps durch Tasker funktioniert. Klappt das bei Dir??? Wenn ja, wie???

Das habe ich mit der kleinen App „Car Mode Control“ gelöst. Die Löst sozusagen den CarMode aus. In der wird festgelegt welche App im Car Mode gestartet werden soll.
Bei mir „CarHome Ultra“. Ich spreche die kleine App im eingangs Task an, startet den CartMode, und dann noch mal im ausgangs Task. Beenden des CarMode. Klappt bestens.

@blacksporti

Danke! Sowas wie App „Car Mode Control“ suche ich schon seit meinem Nexus One!

Damit klappt das starten UND beenden des Casr-Modes endlich wie es soll :D

Frage an die JellyBean und Cardock Nutzer. Wurde etwas im Hinblick auf Magneterkennung oder Lademodus im Cardock geändert?

Hallo zusammen,
da ich auch das original Car-Dock habe, ist mir natürlich auch das Problem mit dem "USB-Lademodus" ein Dorn im Auge.
Da beim original Netzteil das Razr i auf "Ladegerät" geht, hab ich mal nachgemessen wo die Unterschiede zwischen dem Car-Dock und anderen Netzteilen sind.
Dabei fällt deutlich auf, das beim org. Motorola Netzteil die USB-Datenleitungen (D+ & D-) gebrückt sind.
Dies hab ich dann mal mit einem deLock Netzteil und einem aufgetrennten Kabel getestet. Und tatsächlich, wenn die Datenleitungen vom USB kurzgeschlossen sind startet der "Ladegerät"-Modus, bei offenem D+ & D- der USB-Lademodus. Somit weis das Razr das keine USB-Datenübertragung möglich ist und es mehr als 500mA Strom ziehen kann.

Somit gibt es folgenden Lösung für diejenigen welche mit einem Lötkolben umgehen können und etwas handwerkliches Geschick haben:
1. mit einem scharfen Messer oder Ähnlichem die kleine Abdeckung am unteren Rand der Halterung entfernen (ist geklebt)
2. die Lötkontakte der weißen und grünen Leitung mit etwas Lötzinn verbinden
3. Abdeckung mit etwas Sekundenkleber am Rand entlang wieder befestigen

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Aber Achtung: USB-Daten sind dann über das Dock nicht mehr möglich !!!
!!! Umbau auf eigene Gefahr und Verantwortung !!!

Anhänge

• Umbau_CAR-Dock.jpg
    Umbau_CAR-Dock.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 580
  • Danke
Reaktionen: Cua, HeikoS, Mdefi und 7 andere
Sebulba2k schrieb:
Hallo zusammen,
da ich auch das original Car-Dock habe, ist mir natürlich auch das Problem mit dem "USB-Lademodus" ein Dorn im Auge.
Da beim original Netzteil das Razr i auf "Ladegerät" geht, hab ich mal nachgemessen wo die Unterschiede zwischen dem Car-Dock und anderen Netzteilen sind.
Dabei fällt deutlich auf, das beim org. Motorola Netzteil die USB-Datenleitungen (D+ & D-) gebrückt sind.
Dies hab ich dann mal mit einem deLock Netzteil und einem aufgetrennten Kabel getestet. Und tatsächlich, wenn die Datenleitungen vom USB kurzgeschlossen sind startet der "Ladegerät"-Modus, bei offenem D+ & D- der USB-Lademodus. Somit weis das Razr das keine USB-Datenübertragung möglich ist und es mehr als 500mA Strom ziehen kann.

Somit gibt es folgenden Lösung für diejenigen welche mit einem Lötkolben umgehen können und etwas handwerkliches Geschick haben:
1. mit einem scharfen Messer oder Ähnlichem die kleine Abdeckung am unteren Rand der Halterung entfernen (ist geklebt)
2. die Lötkontakte der weißen und grünen Leitung mit etwas Lötzinn verbinden
3. Abdeckung mit etwas Sekundenkleber am Rand entlang wieder befestigen

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Aber Achtung: USB-Daten sind dann über das Dock nicht mehr möglich !!!
!!! Umbau auf eigene Gefahr und Verantwortung !!!
Woher weiß denn das Razr I von Cibu, dass es im Cardock Ladegerät-Strom bekommt?