Erfahrung mit KFZ-Halterung für razr i

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, habe ich nicht.

in der Zusammenfassung wird vom Razr I geschrieben:

Produktebene 1: Handys
Produktebene 2: ANDROID GERÄTE
Produktebene 3: MOTOROLA RAZR I
Kategorieebene 1: How To Use
Kategorieebene 2: Hardware
Kategorieebene 3: Charging (Battery)
Kategorieebene 4: Attach/Remove

Gehe in den Einstellungen auf Akku, direkt hinter der Prozentzahl steht in Klammer wie geladen wird, Ladegerät oder USB.

yahoo.de schrieb:
@cibu: Lt. Motorola kann das nicht sein...

Aha, interessant. Mir wurde noch am Telefon gesagt, dass dieser Fehler nicht bekannt sei und ich möge doch bitte beim Händler umtauschen.
Also doch ein Serienfehler!?
Ich werde mir am WE das Ganze mal genauer anschauen und mir eventl. eine Bastellösung ausdenken.

Ich werde es nachher nochmal mit meinem und mit dem Razr i meiner Frau testen...

Ich habe Moto mal wie folgt geantwortet:
Hallo,

schön, dass die Techniker das Problem nachvollziehen können. Aber es kann doch nicht sein, dass die Ladeschale den vom Netzteil zur Verfügung gestellten Ladestrom nicht dem RAZR I weiterreicht, sondern nur 500mA als USB Ladung. Die Kfz-Ladeschale wird primär genutzt um zu navigieren, d.h. Leistung, GPS und ein möglichst helles Display zur Verfügung zu stellen. Dafür reicht die USB-Ladung aber gerade so aus, eine Akku-Ladung erfolgt dann nicht.
Daher meine Frage, ist das wirklich so intendiert ?

Mal schauen wie Moto reagiert.

Im Übrigen: "It's not a bug, it's a feature"

Also, jetzt wird es schräg. ;) Meins lädt als Ladegerät, das meiner Frau als USB. Kann SetXperia da was mit zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Testumgebung, nun müssen wir nur rausbekommen, was der Unterschied ist. An der Ladeschale liegts ja nicht.
Hast Du Root und die Xperia-App ? Evtl. Irgendwas geändert was mit USB zu tun hat? Massenspeicher o.ä. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root und Xperia sonst wäre mir nichts bewusst...

SetXperia kann ich nun ausschliessen, auch nach der Deinstallation weiterhin "Ladegerät"

Zuletzt bearbeitet:
hmm, Tasker installiert oder eine extra Car dock app ?

Tasker nicht aber Car Dashboard und Car Dock Setting. Werde testen ob es ohne die anders ist.

Auch ohne diese beiden Apps weiterhin Ladegerät...

Jemand noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das nicht am Strom ? Daher am Auto?

Na ja am Auto wird's wohl nicht liegen. Mein Defy wird im gleichen Auto mit dem gleichen Kabel ganz normal geladen, auch unter Last.

Ich werde nachher mal schauen, ob ich das Defy in die Halterung quetschen kann. Mal schauen, wie's sich damit verhält.

Auto kann es nicht sein. Ich habe es in einem Auto, mit einer Halterung getestet. Dort verhält sich mein Razr I anders, als das meiner Frau. Ich werde meins nachher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal testen. Dann weiss ich, ob es am Gerät oder an irgendeiner Software liegt.

Auto kann nicht sein, da mein Razr I auch mit dem normalen Netzteil über die Ladeschale nur USB-Ladung bekommt.

Lt. Aufkleber sollte die Ladeschale aber 750mA liefern.

@cibu: Danke für die Mühen :)

Das ist ja bescheuert. Und das für 40€. Da warte ich lieber auf Haicom und Co fürn Zehner.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist richtig so, dass sich das Handy in dem USB Modus auf der Kfz Halterung befindet. Wenn Sie GPS, etc. aktivieren, wird das Telefon nur den Ladezustand halten/ oder die Batterie sehr langsam aufgeladen wird. Das Telefon wird auch ein bisschen wärmer sein.

Die Antwort von Moto auf meine Frage oben.
Jetzt überlege ich nur wie die 750mA lt. Aufkleber mit dem USB-Modus zusammenzubringen sind.

Also ich wollte mir auch den Oso Grip holen

Ist die Frage Oso U Grip oder Dash Grip ?
Gibts jeweils Vor-/ Nachteile?

edit:

@Andro_ID: Ich habe gerade gesehen, dass du den Grip mit dem RAZR I hast.
Sind die Klammern denn schmal genug, dass sie zwischen oben Lautstärke Regler und unten micro USB passen?
Andro_ID schrieb:
Ich habe z.B. noch die Oso Dash Grip. Die kostet die Hälfte und erfüllt genauso ihren Zweck.

Gruß
Tom

Danke und VG

Was muss ich bei SetXperia einstellen, um die Reaktion auf einen Magneten zu testen? Würde den Magneten bei erfolgreichem Test gerne in der Original-KFZ-Halterung verbauen.

pro_evo schrieb:
@Andro_ID: Ich habe gerade gesehen, dass du den Grip mit dem RAZR I hast.
Sind die Klammern denn schmal genug, dass sie zwischen oben Lautstärke Regler und unten micro USB passen?

Ja. Passt perfekt ;)

• Danke
Reaktionen: pro_evo
cibu schrieb:
Was muss ich bei SetXperia einstellen, um die Reaktion auf einen Magneten zu testen? Würde den Magneten bei erfolgreichem Test gerne in der Original-KFZ-Halterung verbauen.
Einfach installieren und ausführen, nix extra einstellen.