P
paul75
Neues Mitglied
- 0
ich habe jetzt hier und da mal gelesen, dass einige leute das atrix lapdock mit dem RHD nutzen, ist es möglich das lapdock ohne modifikation zu nutzen oder muss man da etwas umstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sam|droid schrieb:Kann mich nur anschließen, ist wirklich einfach. Bedenke aber, dass Motorola den Webtop Support eingestellt hat, d.h. das RHD nutzt den Mirror Mode bei HDMI und nicht die native Auflösung.
hi,kann ich dann davon ausgehen das der Lapdock vom razr passt?
razr u.razr hd anschlüssse gleich?
hi,kann ich dann davon ausgehen das der Lapdock vom razr passt?
razr u.razr hd anschlüssse gleich?
Treyu schrieb:Hat mittlerweile jemand das Lapdock eigentlich umgebaut für das Razr HD? Wenn ja, könnten evtl Bilder online gestellt werden, auf denen man es in Funktion sieht. Also die Halterung etc. (in der Umbau anleitung ist ja das normale Razr benutzt, und da dort die Anschlüsse an einer anderen STellen sitzen, wäre es mit dem HD ganz interessant zu sehen
Patrick89bvb schrieb:Am Nexus 7 wird der Tablet-Mode geschaltet, wenn man die DPI Werte hoher gesetzt wurde.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
sam|droid schrieb:Hatte es zwar schon erwähnt, aber hier auch nochmal ein Foto von sicher einem der ersten Mods (wenn nicht sogar der erste! ) für RAZR HD: das RAZR HD im Motorola Atrix Lapdock.
Wen es interessiert: der Umbau ist identisch wie beim RAZR, nur dass man links einfach noch ein bischen vom Plastik abschleifen sollte, damit das Handy nicht schief / verkantet in der Aufnahme steckt. So lässt es sich dann übrigens für RAZR und RAZR HD gleichermaßen nutzen. RAZR steckt hochkant kopfüber im Dock, beim RAZR HD durch die jetzt Atrix-ähnliche Anordnung der HDMI- und USB-Stecker liegend. Was mich auch zu der Vermutung bringt, dass die Entscheidung von Google, Webtop/Lapdock einzustellen zu einem Zeitpunkt kam, als das RAZR HD zumindest schon recht weit entwickelt war. Natürlich nur reine Spekulation!
Nachteil vorweg: das RAZR HD unterstützt den Webtop Modus nicht mehr. Bild, Tastatur, Ladefunktion und auch Ton über Lapdock wunderbar, aber nur im HDMI-Mirror-Modus. Im Vergleich: das RAZR schaltet in eine Art Tablet-Modus, die z.B. den breiten Hardwarebutton-Balken im Landscape Modus verschwinden lässt und insgesamt produktiver (weil Auflösung effizienter genutzt) ist.
Wer hier Ideen hat (wie die Variante mit Build.prop DPI ändern etc.), ich freue mich über jeden Hinweis, wie man das RAZR HD in eine Webtop 3.0 ähnliche Darstellung bringt.
Uploaded with ImageShack.us
amedeo24 schrieb:@pOOB73
Hallo laut:
sollte der Lapdock funktionieren !?!?Was stimmt nun?