Tempered Glass/ Glas Displayschutz für das Moto G

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

ich habe gerade bei einem chinesischen Portal für Großkunden einen Glas Displayschutz für das Moto G gefunden.

Features:
1) Above 98% transparency , no rainbow
2) 9H hardness
3) 0.3 thickness
4) Oleophobic surface, excellent touch and anti fingerprint
5) With round edge
6) TPU material, good effect of impact absorption

Leider kann man dort erst ab 500 St. bestellen. Kennt jemand einen guten China Shop, wo man sowas auch einzeln bestellen kann?

Moin,

ich konnte selbst bei Taobao nichts finden. Deshalb vermute ich mal, neben der Tatsache, dass das Gerät sehr neu ist, dass es diese Membrane nicht oder noch nicht einzeln gibt.

• Danke
Reaktionen: tim.co
Hier gibts den 1. lieferbaren Glasschutz für das Moto G.

Laut diversen Bewertungen auf Amazon (.com, .uk) zu anderen Geräten (z.B.: Nexus 5) gute Qualität. :thumbsup:

Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand testet, bin mit meiner Folie zufrieden, deswegen wollte ich noch nicht wechseln... :)

kann mir jemand kurz erklären was der unterschied zu displayfolien ist? kenne mich da nicht so gut aus.

• Danke
Reaktionen: RockMyEngine
Das verlinkte Glas ist ein chemisch gehärtetes. Haltbar, geschützt vor Kratzern und vor allem mit einer besonderen Beschichtung gegen Schmutz (Fingerabdrücke etc.).

Ich habe diese Schutzart noch nicht getestet, spiele aber mit dem Gedanken, es mal bei eBay zu ordern.

Klingt schon geil, aber will ich wirklich "angezündete Tasten" haben? :D
Wäre auch die Frage in wie weit das mit dem Grip-Shell zusammenpasst.

Christian72D schrieb:
Klingt schon geil, aber will ich wirklich "angezündete Tasten" haben? :D
Wäre auch die Frage in wie weit das mit dem Grip-Shell zusammenpasst.

und ich dachte nur so... häääääääääää? :biggrin:

was ist angezündete Tasten. Und warum soll es mit dem Grip-Shell nicht zusammenpassen?

Zitat auf der ebay Beschreibung:
"Denn dies ist ein Premium Glasdisplayschutzfolie und kein Film basierte Lösung, tut es nicht Blase überhaupt auf Anfrage. Es verfügt über Aussparungen für die Kamera, Sensoren, Lautsprecher und Knopf, mit transparenten Abschnitte für die kapazitive Tasten, so dass Sie immer noch sehen können, wenn sie angezündet sind."

Weil das Grip Shell ja ein wenig über das Display hinausragt, wenn es dazu nicht nur in der Höhe sondern auch etwas auf dem Display aufliegt könnte es evtl. ein bisschen stören weil es ja doch etwas dicker ist als eine Folie.

Also ich hab so ne Scheibe beim S4 in Benutzung. Hab das ganze jetzt ein halbes Jahr und noch keine Kratzer oder so in der Scheibe. Ich nutze auch kein flip-case oder so. Das Dingen wird einfach so in die Jacke, Hose oder Tasche gesteckt.

Habe meiner Frau jetzt auch mal so ein moto g bestellt und ich denke die Scheibe die bei amazon angeboten wird für 15€ ist schon das richtige. Hab ich dann auch mal geordert. Kann ja mal nen review schreiben wenn's wen interessiert.

Gruß

schuster666 schrieb:
Also ich hab so ne Scheibe beim S4 in Benutzung. Hab das ganze jetzt ein halbes Jahr und noch keine Kratzer oder so in der Scheibe. Ich nutze auch kein flip-case oder so. Das Dingen wird einfach so in die Jacke, Hose oder Tasche gesteckt.

Habe meiner Frau jetzt auch mal so ein moto g bestellt und ich denke die Scheibe die bei amazon angeboten wird für 15€ ist schon das richtige. Hab ich dann auch mal geordert. Kann ja mal nen review schreiben wenn's wen interessiert.

Gruß
Kannst du link von amazon Posten?

schuster666 schrieb:

Genau den hab ich vor ein paar Tagen auf amazon.uk bei einem Marketplaceanbieter gesehen und gehofft, dass er bald auch im deutschen Amazon irgendwo auftaucht. Geht manchmal doch schneller als man denkt. :thumbsup:

Im Prinzip könnte ich ja jetzt bestellen, aber vielleicht warte ich doch noch ab ...
Magst du nen kurzen Bericht geben, sobald der Schutz da ist? :)

Ja, hab ich ja angeboten. :)

--Haken nicht Hacken / Paket nicht Packet - so schwer ist es nicht --

Ich habe das Glas bei Ebay bestellt. Versand sehr schnell (Donnerstag morgen bestellt, Montag erhalten)

Passform:
Sehr genau, hat mich einige Anläufe gekostet bis ich es so exakt positioniert hatte dass es sich glatt anlegt. Kommt es zu dicht an den Rand ist dort das Display scheinbar nicht mehr gerade genug.

Montage:
Genial! Drauflegen, wie in der Anleitung beschrieben MITTIG draufdrücken, und zusehen wie sich das Glas Blasenfrei von alleine an das Display saugt! Kein Nachrubbeln oder sonstiges.
Habe 3 Versuche gebraucht die richtige Position zu finden, Folie lässt sich dafür sehr gut einfach wieder abheben.

"Gefühl":
Die Oberfläche fühlt sich genau so an, wie das ursprüngliche Display. Fühlt sich gut an.
Fingerabdrücke und Spiegelungen würde ich ebenfalls wie beim ursprünglichen Display beschreiben.

Von meiner Seite aus eine gute Empfehlung.
Meistens kauf ich gleich 3-6 billige Folien im Pack da ich eh mindestens 2 versaue bevor ich eine Blasenfrei geklebt bekomme. Hier war das ganze absolut kein Problem. Sehr gut für mich Grobmotoriker

Kannst du mal ein Foto machen?
Klingt ja gar nicht so schlecht dein Bericht...

Urm schrieb:
Meistens kauf ich gleich 3-6 billige Folien im Pack da ich eh mindestens 2 versaue bevor ich eine Blasenfrei geklebt bekomme. Hier war das ganze absolut kein Problem.
Also ich weiß nicht was du für Folien kaufst, aber meine Folien kosten meist so 3-4 €/Stück und auch diese lassen sich beliebig oft abziehen und wieder aufbringen. Und sofern kein Staub drunter ist sind auch diese immer Blasenfrei.

So, heute hat der Postmann auch bei mir geklingelt. :tongue:

Gleich ausgepackt und draufgemacht, eine Wahnsinns-erklärung erspare ich mir, ist absolut kein Akt die Scheibe draufzumachen.

Bin sehr zufrieden, ging um längen leichter als bei der Scheibe vom S4.
Haptik und Optik erfüllen meinen Anspruch absolut.

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.

Alles andere hat schon "URM" vor mir sehr gut beschrieben. :thumbup:
Mir bleibt nur die Bilder hochzubringen.

Das nächste ist jetzt das Moto Qi ladefähig zu machen. Lieferung wird aber wohl noch ne Woche dauern.:thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=278140&stc=1&d=1390310974

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=278146&stc=1&d=1390311032

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=278147&stc=1&d=1390311032

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=278148&stc=1&d=1390311032

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=278149&stc=1&d=1390311032

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=278150&stc=1&d=1390311032

Anhänge

• 20140121_135647_copy.jpg
    20140121_135647_copy.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 626
  • 20140121_135659_copy.jpg
    20140121_135659_copy.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 571
  • 20140121_135744_copy.jpg
    20140121_135744_copy.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 606
  • 20140121_135828_copy.jpg
    20140121_135828_copy.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 607
  • 20140121_140410_copy.jpg
    20140121_140410_copy.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 670
  • 20140121_140445_copy.jpg
    20140121_140445_copy.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tim.co
Vielen Dank für die Bilder und die Mühe :)

Ist die Haptik genauso wie beim Original Display?

Also ich verstehe euch nicht. Möchte nicht überheblich klingen, aber ein Tel. das gerade einmal 160-170 Euro kostet mit einer Scheibe ~15€ zu versehen?
Versteht mich nicht falsch, aber die heutigen Displays sind so hart das da eigendlich so schnell keine Kratzer reinkommen und selbst wenn das Gerät nach 2-3 Jahren leichte Gebrauchsspuren hat ist doch normal....

TommyRoeff schrieb:
Also ich verstehe euch nicht. Möchte nicht überheblich klingen, aber ein Tel. das gerade einmal 160-170 Euro kostet mit einer Scheibe ~15€ zu versehen?
Versteht mich nicht falsch, aber die heutigen Displays sind so hart das da eigendlich so schnell keine Kratzer reinkommen und selbst wenn das Gerät nach 2-3 Jahren leichte Gebrauchsspuren hat ist doch normal....

nicht für jeden ist 170 bzw 200 euro mal schnell aus dem ärmel geschüttelt. außerdem ist gorilla glas zwar kratzfest aber dennoch können durch kleine körnchen kratzer in das display kommen.