Taschen und Cases für das Motorola Moto G

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast doch selbst geschrieben, dass sie paar computeruniverse gelistet sind? Ich habe mich nicht auf vorrätig bezogen, sondern nur auf "gelistet", das war vielleicht ein Missverständnis - sorry.

Defier schrieb:
JA, soweit aber nur die normale Shell und die Flip Shell, von der angekündigten Rugged Shell fehlt leider noch jede Spur.

Nach diesem Bericht heisst die "Rugged Shell" scheinber offiziell "Grip Shell" (jetzt weiss ich zumindest, nach was ich googlen muss ;)). Bis jetzt habe ich sie aber noch nirgends gefunden.

phpf5kxlp.jpg

Auf der Deutschen Motorola-Seite für Accessoires fürs MotoG werden sie leider nicht offiziell gezeigt. Aber hier: http://www.motorola.com/us/consumer...ls-for-Moto-G/Motorola-Shells-for-Moto-G.html (unten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defier
Neben Spigen möchte UAG (hab angefragt) ebenfalls keine Hüllen für das Moto herstellen.

IMO nicht nachvollziehbar, weil das Moto G ist zwar Low Budget, aber es wird das nächste 1/2 Jahr der Topseller unter den Mittelklasse Handys sein.

Individualität wird dort, schon allein wegen der Masse, sehr stark nachgefragt.

Naja..

Auf Otterbox ist zumindestens, wie immer, Verlass. Ich werde mir den Commuter in Schwarz bei Erscheinung zulegen. Das Grip Shell Case sieht aber auch vor allem in Weiß/Schwarz sehr interessant aus.

tim.co schrieb:
IMO nicht nachvollziehbar

Mal so mein Gedanke als gelernter Kaufmann. Also die Hersteller vermuten wer sich das "Billige" Moto G kauft der wird kein Geld in Zubehör investieren. Anders bei Mainstream Herstellern und vor allem auch bei HighEnd Smartphones die mehr als das Doppelte kosten.. da gehen die sicher davon aus... die geben auch mehr Geld für Zubehör aus.

Vielleicht auch aus Image Gründe, die wollen mit "Billig" Smartphones einfach nichts zu tun haben. Wer weiß sowas schon :D

Lustigerweise bietet Motorola selber sein Flip Case für entspannte 29,99€ an. Das sind mal locker 18% vom Kaufpreis nur für das Case und das bei einem Low Budget Smartphone :confused2:

Ich wage zu bezweifeln, dass UAG oder Spigen auf ihren Hüllen sitzen bleiben würden. Das ist einfach eigene Dummheit, den Low Budget Bereich zu umgehen. Vor allem weil die Hüllen eine ziemlich hohe Gewinnmarge haben und lächerlich niedrige Enwicklungskosten.

Die Erfahrungen der Firmen sind einfach zu Gering was den Bereich angeht. Die stellen normal nur für die High End Geräte her und da ist es schwierig zu kalkulieren ob es sich im Low End Bereich lohnt. Wenn ich sehe wie viele Leute ihr 600 Euro iPhone, in eine 5 Euro Hülle stecken finde ich das einfach nur lächerlich. Natürlich auch bei allen anderen High End Geräten.

Ich nutze solche Hüllen nie, da ich lieber das Gerät so in der Hand habe, wie der Hersteller es sich gedacht hat.

Die Mumbi Hülle lag heute in der Post. Ich würde aber eher diese Hülle empfehlen. Passt glaub ich besser. Bei meinem Note 2 sah "transparent schwarz" noch passend zum "titanium grey" aus. Hier eher nicht :)

Aber für 2,99€ :D schon okay.

qwx2sk.jpg

Gibt es irgendwo schon einen Liefertermin für das Flip Case? Das ist zwar bei amazon gelistet, hat dort aber keinen Termin.

Bisher noch nichts zu sehen, finde es auch enttäuschend das ganze Zubehör nicht direkt mit Release zur Verfügung zustellen.

Die shells (flip und normal) kommen Anfang Dezember- also KW50/51... Das Motorola wird in schwarz geliefert, die anderen Farben muss man dann kaufen :)

Woher kommt die Sicherheit mit Anfang Dezember?

Das Ruggeld Shell ist laut motorola.com ab "early january" verfügbar... Also noch ein bisschen Geduld....

Motorola Respekt! Diese Hüllen sind state of the art Design!

Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt. In Gedanken habe ich das Teil aber schon gekauft.. :D

dj2tuwpq3go.jpg

@tim.co: ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so eine Schutzhülle von mumbi zu holen. Ist die denn sehr dick/schwer? Passgenauigkeit? Klebriges Silikon oder TPU? Gibt es ja auch in schwarz b.z.w. transparent. danke!

Zuletzt bearbeitet:
gogega schrieb:
@tim.co: ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so eine Schutzhülle von mumbi zu holen. Ist die denn sehr dick/schwer? Passgenauigkeit? Klebriges Silikon oder TPU? Gibt es ja auch in schwarz b.z.w. transparent. danke!

Also ich habe mir die schwarze von mumbi mit dem "X" hinten geholt: Amazon
Sie ist überhaupt nicht klebrig sondern eher "glatt". Das Moto G ist runderhum super geschützt. Sie sitzt sehr eng und is deshalb auch sehr schwer dran und ab zu bekommen. Sie trägt natürlich ein bisschen auf, aber damit hat man das Moto G viel besser in der Hand und noch ein großer Vorteil ist der Rand über das Display so dass man das Moto G auch mal verkehrt herum hinlegen kann...

• Danke
Reaktionen: gogega
tim.co schrieb:
Motorola Respekt! Diese Hüllen sind state of the art Design!

Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt. In Gedanken habe ich das Teil aber schon gekauft.. :D

dj2tuwpq3go.jpg

Wird es diese Hülle auch in schwarz geben ?

Leider nicht. Es wird nur die angezeigten Farben auf dem Bild geben.

Hier nochmal ein Link von Cases, die von Motorola offiziell verkauft werden.