Taschen und Cases für das Motorola Moto G

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab die flip shell und bin begeistert. gefällt mir sehr gut!
gerade das an- und abschalten damit.

das flip case habe ich auch, aber nicht im einsatz (also von mumbi). gefällt mir nicht so sehr, da es doch ziemlich dick ist und so ein echter brocken. auch kann man die benachrichtigungsled nicht um verschlossenen zusand sehen, genau wie der usb port verdeckt ist. gut, kostet die hälfte und schützt durch das material sicher besser vor stürzen!
aber das originalzubehär wirkt nicht ganz so aufgesetzt finde ich.

Zum offiziellen Back Shell,

von denen die es schon länger haben, knarzt das jetzt bei nahezu allen oder waren das hier im Thread Einzelfälle?

Was ich mir von einer anderen Farbe außer frischem Pep erhoffe, ist vor allem, dass die Fingerabdrücke weniger sichtbar werden. Kenne es bisher nur aus Videos, aber das original Schwarze scheint sehr empfänglich zu sein...

Welche Farbe nehm ich denn am besten, um das optisch zu verhindern? Blau gefällt mir von der Farbe her am besten, aber was ist mit den Abdrücken?

swish41 schrieb:
Hallo!
Mit der Taschen/Case-Auswahl für mein Moto-G bin ich noch unschlüssig. Das Gehäuse meines Handys sowie das Display sollten gegen Verschleiß und Kratzer geschützt sein. Ich trage mein Handy hauptsächlich in der Hosentasche, selten in der Jackeninnentasche.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein TPU-Case mit Displayschutzfolie, oder doch ein Flip-Case zulegen soll. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen/Empfehlungen für mich.

Die original Flip-Shell von Motorola gefällt mir zwar wirklich gut, ist mir jedoch mit 30€ auch zu teuer.
Danke für euren Rat!

Ich mache es so. Bis jetzt mit den mumbi Produkten eine gute Schiene gefahren. Habe die s-tpu Hülle und crystal clear Folien

Gibt es eigentlich mittlerweile nachgebaute Rückseiten (Motorola Shells) zu einem günstigen Preis? Ein bisschen Abwechslung bei den Farben fände ich ganz gut, aber 20€ finde ich für den Zweck für das bisschen Plastik zu viel Geld.

Oder haben die 1&1-Besteller zufällig welche von ihren vieren günstig abzugeben? :rolleyes2:

Hallo ihr Weisen aus dem Android-Land. Meine Freundin hat seit gestern das Moto G 16GB mit gelbem Flip-Shell. Nun hab ich eine ziemlich ausgefallene Frage: Weiß einer, ob es eine durchsichtige Schutzhülle (wie diese Gummi-Dinger von Mumbi) gibt, die das Gerät schützt aber trotzdem Platz für das Flip-Cover hat und die im Idealfall die Farbe des Cases nicht verdeckt?

wie willst du flippen, wenn noch ein gummi ding drum rum ist? :)

• Danke
Reaktionen: OmasAtombombe
Indem auf der Seite des Flip-Covers einfach eine einsprechende Aussparung ist? Bei einem Hartschalen-Case, welches nur an den Ecken gehalten wir, kein Problem.

möchte ich sehen. :) flip case.. gummi case.. am besten noch ne versicherung abschließen. ;)

Es muss immer diese Leute geben die nur bullshit antworten....

Ein Case, welches nur an den Ecken gehalten wird hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Meist sind ja eher die Ecken frei gehalten.

Werde jetzt mal dieses Case in weiß oder schwarz ausprobieren. Sieht gut aus, alle wichtigen Aussparungen dran, Preis ist günstig und bisherige Bewertungen positiv.
[NEW RELEASE] RINGKE SLIM® Moto G Case Hülle [LF White] VALUE COMBO DEAL Erhalten a kostenlos Prämie Displayschutzfolie + 1 Premium Hart Hülle SUPER SLIM + LF COATED + PERFECT FIT Premium Hard Case Cover Hülle asche Schutzhülle für Google Motorola Mo

Zuletzt bearbeitet:
GummiTier schrieb:
Hallo ihr Weisen aus dem Android-Land. Meine Freundin hat seit gestern das Moto G 16GB mit gelbem Flip-Shell. Nun hab ich eine ziemlich ausgefallene Frage: Weiß einer, ob es eine durchsichtige Schutzhülle (wie diese Gummi-Dinger von Mumbi) gibt, die das Gerät schützt aber trotzdem Platz für das Flip-Cover hat und die im Idealfall die Farbe des Cases nicht verdeckt?

Hi Gummitier,

ich glaube flip-shell und tpu-case ("gummi-dinger") wird denk ich schwer. ich glaube, dadurch dass die tpu-cases leicht über den bildschirm überstehen ein reibungslosen zu und aufklappen nicht mehr ganz komfortabel funktioniert. eventuell kannst du ja eine tpu-case bestellen und ein wenig basteln. macht meiner meinung nach wenig sinn, da dann die hülle an stabilität verliert

• Danke
Reaktionen: sundilsan und GummiTier
Dachte ich mir schon und wenn das Flip-Case zu übel aussieht nach ner Weile, kann man das ja immer noch gegen ein neues mit anderer Farbe tauschen.....Frauen gehen immer so furchtbar mit ihrer Technik um....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

swish41 schrieb:
Ein Case, welches nur an den Ecken gehalten wird hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Meist sind ja eher die Ecken frei gehalten.

Werde jetzt mal dieses Case in weiß oder schwarz ausprobieren. Sieht gut aus, alle wichtigen Aussparungen dran, Preis ist günstig und bisherige Bewertungen positiv.
[NEW RELEASE] RINGKE SLIM® Moto G Case Hülle [LF White] VALUE COMBO DEAL Erhalten a kostenlos Prämie Displayschutzfolie + 1 Premium Hart Hülle SUPER SLIM + LF COATED + PERFECT FIT Premium Hard Case Cover Hülle asche Schutzhülle für Google Motorola Mo

Ja die Ringke-Cases sind mit Abstand die schönsten aber leider nicht mit dem praktischen Deckel kombinierbar :crying:

PS: Ich habe dieses Case für mein NEXUS 4, welches nur an den Ecken gehalten wird:

http://www.amazon.de/gp/product/B00AE3TZCW/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Joggingcase gefunden, also für den Arm, so wie diese hier? Das Problem ist, das das Modell wohl nicht wasserdicht sein wird.
Ich würde zum Joggen eine regenfeste bevorzugen, da Musik eh über BT geht. Dürften ja verschiedene andere Modell passen von ähnlich großen Handys.

D0MING0 schrieb:
ich glaube, dadurch dass die tpu-cases leicht über den bildschirm überstehen ein reibungslosen zu und aufklappen nicht mehr ganz komfortabel funktioniert.
andere (behutsame ^^) worte, aber genau was ich meinte. :)

• Danke
Reaktionen: D0MING0
Brainbikerider schrieb:
Nachdem ich bei meinem vorigen Handy mit fitbag sehr zufrieden war, hab ich mir auch fürs Moto G wieder eine Tasche von fitbag (Modell Blues in schwarz) geholt.
Verarbeitung und Passform sind ausgezeichnet. Lieferzeit war mit 2 Wochen (Nach Österreich) etwas lang, aber kein Problem für mich.

Da ich einen Mumbi-Bumper drumherum habe (ich lasse meine Handys gerne von Tischen oder Sofas fallen), habe ich mir von Fitbag eine Tasche (Rave schwarz) maßschneidern lassen, in die das Handy mit Bumper reinpasst. Ist gerade angekommen und passt perfekt!

ao1977 schrieb:
Da ich einen Mumbi-Bumper drumherum habe (ich lasse meine Handys gerne von Tischen oder Sofas fallen), habe ich mir von Fitbag eine Tasche (Rave schwarz) maßschneidern lassen, in die das Handy mit Bumper reinpasst. Ist gerade angekommen und passt perfekt!

cool kannst du sagen was das schneidern gekostet hat und evtl einen link posten?

D0MING0 schrieb:
cool kannst du sagen was das schneidern gekostet hat und evtl einen link posten?
Aber klar!
Der Vollständigkeit halber: Diesen Bumper habe ich drumherum.
Und hier gibt es die Tasche: fitBAG Rave Schwarz.
Ich habe wie im Shop angegeben insgesamt 17,40 € bezahlt; also 12,90 € für die Tasche und 4,50 € Versand.

Folgende Größen habe ich bei der Bestellung angegeben:
- Handy mit Bumper LxBxH 135x70x15mm

Die Shop-Betreiberin hat mich letzte Woche angeschrieben und noch nach dem Umfang gefragt. Mit einem flexiblen Maßband gemessen sind das:
  1. mit Case
    längs: 28,5 cm
    quer: 15,7 cm
  2. ohne Case
    längs: 27,5 cm
    quer: 14,8 cm

Gruß
Andreas

• Danke
Reaktionen: D0MING0
Welches Material hast du genommen? Ich hatte mal eine Fitbag aus Stoff in Jeanspoptik für mein P990. Passform war gut aber insgesamt war es totaler Murks, da total weich und flexibel. Das Innenfutter/Außenstoff haben sich immer im Inneren verschrumpelt und das Handy entnehmen war einfach nur ein pures Gewürge und Graus. Ich würde auf ein festes Außenmaterial achten...Fotos würde mich interessieren oder Video ob die Entnahme gut klappt. :thumbsup:

Das Material würde ich als "dicke Stoffhose" beschreiben. In etwa so dick wie Jeans, aber feineres Gewebe.
Jetzt, im Neuzustand, ist die Tasche steif genug, dass ich das Handy trotz Silikonhülle ohne großes Gehampel reinstecken und rausziehen kann.
Ich sehe mal zu, dass ich nachher ein paar Fotos und evtl. auch ein Video mache. Geht gerade schlecht, weil ich hier im Büro nur das Handy habe. ;)

So, im Anhang sind die versprochenen Bilder und das Video gibt es hier:
hier
.

Anhänge

• DSCN8940.jpg
    DSCN8940.jpg
    655,2 KB · Aufrufe: 480
  • DSCN8939.jpg
    DSCN8939.jpg
    669,3 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke