loki12345
Stamm-User
- 82
Menno, nächstes mal les' ich richtig und überfliege das ganze nicht nur
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
JaegerMEIER schrieb:Ich hab das hier mir bestellt und läuft mit 850mA Top und alles Original Motorola!
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=331273359433&alt=web
Das klingt interessant! Das DT-900 ist aber leider momentan zu teuer (30+), daher meine Frage: Wie sieht es mit den anderen, billigeren Qi-Ladeplatten aus? Gibt es da große Qualitätsunterschiede, weshalb man von manchen Dingen abraten sollte? Oder am besten gleich die Bausatz-Version mit PCB und Spule einzeln besorgen, und sich selbst was basteln (in ne CD-Hülle rein, oder so)? Hat der Receiver einen Magneten, so dass man es mit einer Magnethalterung versehen könnte, bzw. die Ladeplatten mit Magnethalterung das Handy so fixieren, dass es lädt?uiuiuiui schrieb:Man kann das Gerät übrigens auch gut mit qi kabellos aufladen
Habe dafür das hier gekauft: Universal QI Wireless Charging Receiver Film For Micro-USB of All Android Mobile | eBay (interface UP muss es sein). Dieser Adapter passt problemlos unter die Abdeckung. Zum Aufladen nehme ich ein Nokia DT-900 (gibt es in weiss bei amazon öfters für 10 im Angebot). Funktioniert bei mir auch durch eine Silikonhülle.
Hmm, gibt es nicht evtl. eine Universal-Autohalterung mit Qi-Induktionsspule? Wenn nicht, dann ließe sich da aber sicher was basteln, es gibt ja die Elektronik der Qi-Ladestationen auch einzeln auf Amazon für ein paar Euro zu kaufen. einfach die Spule mit Heißkleber innen in die Rückseite der Universal-Autohalterung kleben, und die Platine irgendwo außen auf der Rückseite befestigen, Micro-USB-Kabel zum Zigarettenanzünderadapter, und dann sollte es gehen. Der Vorteil gegenüber einer Universallösung wäre, man kann die Ladespule genau so positionieren, dass sie zur Ladespule im eigenen Handy passt.Ich überlege derzeit, was als geeignetes qi-Auto-Ladegerät in Frage käme. 3G, Bluetooth, GPS und ein maximal helles Display gleichzeitig ziehen schon ordentlich Strom. Da könnte es mit qi schon knapp werden.
Linux-Nutzer schrieb:Das klingt interessant! Das DT-900 ist aber leider momentan zu teuer (30+), daher meine Frage: Wie sieht es mit den anderen, billigeren Qi-Ladeplatten aus? Gibt es da große Qualitätsunterschiede, weshalb man von manchen Dingen abraten sollte? Oder am besten gleich die Bausatz-Version mit PCB und Spule einzeln besorgen, und sich selbst was basteln (in ne CD-Hülle rein, oder so)?
Linux-Nutzer schrieb:Hat der Receiver einen Magneten, so dass man es mit einer Magnethalterung versehen könnte, bzw. die Ladeplatten mit Magnethalterung das Handy so fixieren, dass es lädt?
Linux-Nutzer schrieb:Und wie sieht es bei dem Charging-Receiver aus, wie viel Fummelei und Aufwand ist es, den USB-Stecker zu entfernen, um ein Datenkabel oder unterwegs einen Lade-Akku ("Powerbank") anzuschließen? Nach dem razr i mit seiner ewigen Laufzeit hab ich beim Moto G 2014 nämlich immer Angst, nicht rechtzeitig zum Aufladen zu kommen, und an so eine Powerbank als Notfalllösung gedacht...
Linux-Nutzer schrieb:Hmm, gibt es nicht evtl. eine Universal-Autohalterung mit Qi-Induktionsspule? Wenn nicht, dann ließe sich da aber sicher was basteln, es gibt ja die Elektronik der Qi-Ladestationen auch einzeln auf Amazon für ein paar Euro zu kaufen. einfach die Spule mit Heißkleber innen in die Rückseite der Universal-Autohalterung kleben, und die Platine irgendwo außen auf der Rückseite befestigen, Micro-USB-Kabel zum Zigarettenanzünderadapter, und dann sollte es gehen. Der Vorteil gegenüber einer Universallösung wäre, man kann die Ladespule genau so positionieren, dass sie zur Ladespule im eigenen Handy passt.
Der Preis "als Verkäufer"? Heißt das, wenn man bei Amazon als Verkäufer angemeldet ist, bekommt man andere Preise, als man sie als reiner Kunde bekommt? Wusste ich noch nicht...uiuiuiui schrieb:Ich habe das Gefühl, dass der Preis bei amazon als Verkäufer dauerhaft bei 10 liegt, deshalb scheint es dort in weiss von amazon selber auch meistens ausverkauft/nicht verfügbar zu sein.
Wozu ist der Temperatursensor nötig? Wenn, wäre der mir eher im Handy wichtig. Wenn so ein 4-Dings bei 5V durchbrennt, dann wirds halt entsorgt. Wenn ein Handy >100 zu heiß wird, ist das schon was anderes. Zudem ist die Frage, ob die Wärme in der Spule entsteht, oder in der Elektronik. Das kann man bei den angebotenen Bastellösungen ja recht gut trennen, teilweise mit 10cm Leitung usw...Ansonsten würde ich auf einen vorhandenen Temperatursensor im Ladegerät achten, zu anderen Geräten kann ich sonst nichts sagen. Würde sicherheitshalber aber nichts selber basteln.
Äh, das wäre mir tatsächlich zu fummelig. Wäre es möglich, nur den Stecker aus der micro-USB-Buchse zu ziehen, ohne das Cover abzumachen, wäre es eine Überlegung wert gewesen, so eher nicht.Cover abmachen und danach qi-Erweiterung rausnehmen geht mit Fingernagel problemlos, aber ist trotzdem fummelig, würde ich auf Dauer nicht machen wollen.
Werden die nicht alle über eine microUSB-Buchse gespeist? Zumindest die Bastelplatinen hatten so einen Anschluss, und der Touchstone hat's auch (mit einem 1100mAh USB-Ladegerät, was sehr gut funktioniert, wenn auch etwas warm wird).Vielleicht gibt es aber qi-Ladegeräte mit Stromspeisung über USB?
Schon deshalb ist das keine Lösung fürs Powerbank-Laden, außer man fixiert die Spule des Ladegeräts irgendwie in der Handytasche, oder so.Allerdings muss dass Gerät für die qi-Ladung bewegungslos auf der Ladefläche liegen, unterwegs in der Tasche sicher problematisch.
Klingt alles in allem danach, als wäre das noch nicht ausgereift, zumindest nicht als Nachrüstlösung bei Handys, die nicht bereits eine qi-Empfängerspule eingebaut haben, wie das Nexus 4. Und natürlich bräuchte es dafür eine entsprechend starke Magnethalterung, die das Handy immer auf demselben Punkt festhält, damit es geladen wird.Mein Fazit: Also die Ladung per qi ist in dieser Variante schon ganz nett aber nicht perfekt und auch nicht sehr schnell. Wenn es nicht gut auf der Ladeschale liegt, lädt es manchmal für ein Minuten auf und hinterher stellt man fest, dass es mittendrin aufgehört hat und man muss es anders positionieren.
Auch dass manchmal mitten in der Nacht das Display angeht, weil es plötzlich wieder anfängt zu laden, kann stören. ;-)
Ja, die Option hatte auch CM10 schon, aber ich habe noch nicht gesehen, ob es CustomROMs fürs Moto G 2014 gibt. Solange werfe ich auch meine Garantie noch nicht weg, indem ich den Bootloader aufmache...Das könnte man aber vielleicht softwaremäßig beheben, ich glaube bei Cyanogenmod 11 (für ein anderes Handy) hab ich diese Option gesehen.
JaegerMEIER schrieb:Hier auch der eBay.DE Link...
Original Motorola SPN5507A USB Ladegerät Netzteil + Ladekabel MOTO X E G LTE 4g | eBay
Das würde ich dir nicht empfehlen, weil es genau so aussieht wie das, dass Medion scheinbar in die Packungen beim Aldi legt und einem Benutzer bereits abgeraucht ist (siehe auch den erst kürzlich eröffneten Thread mit der Warnung in diesem Unterforum). Das scheint billigste China Qualität zu sein - ein weiteres Indiz ist das No-Name Branding.phreeak83 schrieb:http://www.amazon.de/Ladegerät-Date...qid=1431598556&sr=1-19&keywords=htc+ladegerät
kann man dies auch gut benutzen? Hab zwar noch eins von meinem alten HTC EVO 3D, hab das Handy aber meinem Vater gegeben, da er nochn älteres hatte und kein neues will und ihm das reicht. Daher bräucht ich irgendwann nen neues.