Wo gibts die Docking Station?

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir eben bei pearl folgende günstige Tischhalterung bestellt, die auch klappbar und mobil ist :)
*KLICK*
Erfahrungsbericht folgt nächste Woche!

Gruß,

Abend,
habe das heute im Vodafone-Shop gefunden:
Die ersten 1.000 Besteller des Motorola Milestone bekommen eine Multimedia-Station kostenlos!
(Gilt nur bei Bestellung über den Vodafone OnlineShop)
Motorola Milestone Handys & günstige Tarife - Vodafone Online Shop

Das nützt leider nur denen die noch keinen Stein haben :D
Aber wer noch keins hat sollte sich das überlegen, Vodafone verlangt 499€ ohne Vertrag.
Muss man jetzt nur Glück haben das Vodafone noch keine 1000 Steine verkauft hat ;)

Gruß caesar

Das ist schön, aber schon lange bekannt. Und die ersten 1000 dürften längst verkauft sein.

In diesem Thread geht's aber um ein ganz spezifisches Thema: die Multimedia-Docking-Station. Und ich vermute, dass sich hier auch eher Leute rumtreiben, die schon einen Stein haben.

Ich hab die Multimedia-Dockingstation und Autohalterung (gibts dort auch) bei Expansys bestellt. Versandkosten sind übrigens unverschämt hoch: 9,90. Express war billiger als Standard, die spinnen, die Römer. Geb bescheid, was sie taugt, wenn sie da ist!

Edgar_Wibeau schrieb:
Versandkosten sind übrigens unverschämt hoch: 9,90. Express war billiger als Standard, die spinnen, die Römer.

Deswegen habe ich es mir erstmal verkniffen zu bestellen.
Außerdem ändern die bei eXpansys alle paar Tage die Preise!:mad:

Ich werde bei eXpansys auch nicht mehr bestellen. Hatte damals dort den 2600er Akku bestellt. Die versenden aus dem Ausland und hatten mehrere Fehler in der Adresse. War fast ein Wunder, dass die Ware überhaupt ankam.

Ups. Kannte Expansys bisher nicht. Na, hab per KK bestellt, kann ihnen zur Not das Geld unterm Arsch wieder wegziehen :D

Ich habe mir die Docking Station mal angeschaut, also ich brauche die nicht, die App die die Station simuliert, reicht meiner Meinung nach voll aus, vor allem viel mehr als einen Wecker, Uhr, Wetter, Foto und Videoanzeige hat man ja schliesslich nicht.
Ob das Phone nun liegt oder in der Dock steht ist mir persönlich egal.

Naja, der Vorteil ist eben das der Stein währenddessen geladen wird. Ich hätte am liebsten eine für Zuhause und auf Arbeit. Dafür ist sie mir aber zu teuer.

RMN schrieb:
Ich habe mir die Docking Station mal angeschaut, also ich brauche die nicht, die App die die Station simuliert, reicht meiner Meinung nach voll aus, vor allem viel mehr als einen Wecker, Uhr, Wetter, Foto und Videoanzeige hat man ja schliesslich nicht.
Ob das Phone nun liegt oder in der Dock steht ist mir persönlich egal.

Wenn man das Milestone in die Station steckt, wird diese über Nacht geladen. Und mit dem App die ganze Nacht das Display an bleibt, ist das sicherlich von Vorteil :)

Über eXpansis findet man eher negative Meinungen im Netz.
Die Docking Station wird zB. bei Amazon.com für 30$ verkauft.
Beim jetzigen hohen Eurokurs hoffe ich mal auf ein günstigeres Angebot in einem deutschen Shop und warte lieber noch.

jamur schrieb:
Wenn man das Milestone in die Station steckt, wird diese über Nacht geladen. Und mit dem App die ganze Nacht das Display an bleibt, ist das sicherlich von Vorteil :)

Ich habe zwei Ladekabel, ist schon klar das der Akku sonst was leiden würde. ;)

hab jetzt mal nur ebay befragt und da gehen die dockingstations bei den amis weg wie warme semmeln und das zu mondpreisen (vgl hier)
ist also sicher nicht schlecht wenn man die hier für um die 30 oder sogar wie bei expansys mit versand fuer gut 40€ bekommt!
die haben wohl nur ein paar mehr als die tausend für vodafone hergestellt

Ich bin nicht bereit mehr als 30€ zu zahlen. Da warte ich eben bis Mitte/Ende Dezember oder wann auch immer das Teil bei Amazon oder sonst wo günstig zu haben ist. Solange tut's auch ein Ladekabel + Kühlschrankmagnet.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Docking Station ist Heute angekommen. War gerade beim Zoll (ich liebe Deutschland). Die wussten geschlagene 10 Minuten lang nicht, in welche Zolltarifgruppe sie jetzt das Dock einkategorisieren sollten... Das ist darin geendet, dass vier Zöllner rund um einen PC standen, eine Zöllnerin davor saß und sie sich darauf geeinigt haben, dass es ja ein Handy (Mobiltelefon!) und _kein_ Zubehör sei... Ganz lustiges Schauspiel. Ich habe letztendlich nun etwas weniger als 50 EUR inkl. allem bezahlt. Das Dock selbst lag bei knappen 25 EUR. Dazu kam Versand und dann halt die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer... Auf den Gesamtpreis, versteht sich...

Ein Handy-Zubehör, welches ein Handy ist. Faszinierend. :rolleyes:

Der-Tim schrieb:
Meine Docking Station ist Heute angekommen. War gerade beim Zoll (ich liebe Deutschland). Die wussten geschlagene 10 Minuten lang nicht, in welche Zolltarifgruppe sie jetzt das Dock einkategorisieren sollten... Das ist darin geendet, dass vier Zöllner rund um einen PC standen, eine Zöllnerin davor saß und sie sich darauf geeinigt haben, dass es ja ein Handy (Mobiltelefon!) und _kein_ Zubehör sei... Ganz lustiges Schauspiel. Ich habe letztendlich nun etwas weniger als 50 EUR inkl. allem bezahlt. Das Dock selbst lag bei knappen 25 EUR. Dazu kam Versand und dann halt die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer... Auf den Gesamtpreis, versteht sich...

dafür das man dann noch einen us stecker dran hat nicht gerade günstig...

Wo ist das Problem am US-Stecker? Und was hat das dann mit nicht günstig zu tun? Ich hab nicht nur ein Gerät mit US-Stecker...

Der-Tim schrieb:
Wo ist das Problem am US-Stecker? Und was hat das dann mit nicht günstig zu tun? Ich hab nicht nur ein Gerät mit US-Stecker...
Für dich vielleicht nicht, ich hätte zum Bespiel keinen US-Schuko Adapter.
Zum Thema "günstig": Du zahlst 2/3 drauf und kannst dann noch nicht mal "out-of-the-box" das komplette Zubehör benutzen. Unter Umständen musst du noch einen Adapter kaufen, der noch mal Geld kostet. Das macht die US Dockingstation nicht günstiger.