Wo gibts die Docking Station?

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich nutze die "preiswerte" Docking-Station nur als "Lade-Ständer" und habe daher nur das Netzteil dran.

Steht der Schalter auf "laden", bleibt das Display dauerhaft an.

Steht der Schalter auf "sync", geht es nach der voreingestellten Zeit automatisch aus.

ABER:
Man kann es jederzeit durch Druck auf die KAMERA-Taste wieder aktivieren !!

Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Dockingstations:

Welche würdet ihr denn nun im Fazit gesehen als "besser" bezeichnen? Vorteil bei der originalen Dockingstation ist ja anscheinend, dass sie was hübscher ist und von der Verarbeitung besser ist (Milestone gleitet besser rein....).

Nachteil aber wohl, dass man entweder nur Laden oder USB-Verbindung machen kann und zwar nur, in dem man entweder das USB-Kabel oder das Ladegerät dran hängt...

Vorteil der Passero ist, dass man einen Wahlschalter hat. Nachteil aber die etwas schlechtere Verarbeitung und dass das Gerät nicht gut in die Station reingleitet so wie beim Rausnehmen man die Dockingstation festhalten muss...

Auch das Verhalten des Milestones wie es mein Vorposter (Gregor) beschrieben hat, finde ich ganz praktisch (würde das Milestone gerne als Uhr und Wekcer nutzen, aber das Display soll nicht die ganze Nacht an sein!).

Soweit korrekt?

Danke & Gruß

@ Gregor901:

Das bedeutet lediglich, dass das Dock nicht für andere Smartphones geeignet ist. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass O2 etwas anderes als das Original-Dock anbietet, zumal auf dem Foto eindeutig das Original-Dock zu sehen ist.

Hallo zusammen,

Habe heute meine dockingstation aus der usa bekommen.wollte mir jetzt beim meinem tischler noch ne 2. Machen lassen. Er meinte das ich mal die orginale mitbringen soll und er nimmt die maße und will mir eine aus holz bauen mit magnet und microusb (habe schon beides besorgt). Fals ihr intresse hättet würde ich hier bilder posten(wenn es fertig ist ;-)).

Bis denne

Gregor901 schrieb:
Es heisst aber "FÜR (!!) Milestone". Es wird also NICHT gesagt, dass es eine Original-Motorola-Dockingstation ist !!!
- Sie heißt wie die original Dockingstation, nämlich "Multimedia Station".
- Das Bild zeigt die original Multimedia Station.
- Sie ist im Zubehörkatalog und "Hersteller: Motorola" zu finden.
- Im Zubehörkatalog steht:
Original-Zubehör

Hier finden Sie Original Zubehör der verschiedenen Hersteller passend zu Ihrem Handy, Router oder Datengerät. Wählen Sie hier Ihr Gerät.

Also ich weiß nicht, was da auf ein Nachbau hindeutet, außer dass sie nicht Motorola Multimedia Station für Motorola MILESTONE.

Seit heute Vormittag gibt's die Multimedia Station im Vodafone Onlineshop.

neonblack schrieb:
Seit heute Vormittag gibt's die Multimedia Station im Vodafone Onlineshop.

Ich befürchte aber, dass auch hier weder USB-Kabel noch Netzteil dabei sind.

Da bestellt ich mir lieber noch eine Multimedia-Station über eBay in den USA, warte ein paar Tage länger und bekomme dafür "das ganze Paket".
Kostet unter 30 Euro inkl. Versand und Zoll ist frei.

Bei Amazon, obwohl es sogar dabei steht, ist das Zubehör ja leider auch nicht dabei. Und das Kabel und Netzteil kosten ja auch ein paar Euro!

Also wenn ich jetzt nochmal bestellen würde, würde ich nicht nochmal in den USA bestellen. Wozu? Wegen einem USB Kabel das es noch extra gibt? Das USB Netzteil ist nutzlos, da US Stecker (Gut mittels Reiseadapter würd es noch gehn). Außerdem dauert es wesentlich länger und es kann immer nicht vorhersehbare Probleme beim Zoll geben.
Und jetzt wo ich das O2 Angebot sehe, überleg ich gerad ob ich mir nicht noch eine 2. kaufe :)
Anders schaut es bei der Autohalterung aus. Die lässt hier wohl noch ein wenig auf sich warten.

Ist das Netzkabel der Paserro denn auch für die Original-Station zu verwenden?

Danke

Pippo schrieb:
Ist das Netzkabel der Paserro denn auch für die Original-Station zu verwenden?

Danke

Nein. Bei der originalen ist ein USB-Kabel und ein USB-Netzadapter dabei. Bei der Pasarro ein USB-Kabel und ein Netzteil mit einem "normalen" Rundstecker.

Die Pasarro ist aber vollkommener Schrott! Billig verarbeitet, zu leicht, das Milestone geht viel zu schwer rein und raus und wenn man das Netzteil anschließt und das Handy drin steckt, geht der Touchscreen nicht mehr!!!

Das sind mir die wenigen Euronen allemal Wert für die hochwertige originale.

kann ich so nicht bestätigen

der Touchscreen funktioniert bei mir auch weiterhin wenn man die Widerhaken umbiegt gehts ganz gut rein und raus also für das Geld kann man echt nicht meckern.

"Vollkommener Schrott" ist das Paserro Dock sicherlich nicht. Für 13€ sollte man natürlich keine Wunder erwarten. Aber es tut genau das, was es soll. Es lädt das Handy und schaltet in den Docking Modus.

Wo da was billig verarbeitet sein soll, muss mir auch erstmal jemand zeigen. Die Station ist passgenau gefertigt, es klappert nichts, es steht nirgends etwas über und stabil wirkt sie auch. Das der USB Stecker etwas fest sitzt, ist für mich kein Zeichen einer "billigen Verarbeitung".
Das Netzteil ist mit seinen 1A zu stark, das irritiert den Bildschirm. Wen das stört (mich hat das auch gestört), der verwendet halt das original Netzteil. Wo soll da das Problem sein?

Wenn o2 allerdings die original Multimedia Station wirklich zum Kampfpreis von 20€ auf den Markt bringt und das am besten auch noch über seine Ladengeschäfte zu diesem Preis vertreibt, dann würde ich für 6-7€ mehr eher zum Original greifen. Aber 30€ und mehr sind mir für ein Ladegerät einfach zu viel.

Mit dem 1A hat das rein garnichts zu tun. Das gibt nur an, wie viel Strom das Netzteil max. liefern kann, um noch bei (in diesem Fall) 5 Volt stabil zu bleiben.
Strom fließt nur so viel, wie stark das Teil belastet wird respektive je geringer der Widerstand ist.

Das Problem ist, dass das Teil nicht spannungsstabil ist oder keine saubere Gleichspannung liefert! (eben Billigschrott!)

Ich lade mein Milestone mit einem Netzteil, dass 5 Ampere liefern könnte und es tut ihm auch nichts.

Mit wie viel Strom der Akku geladen wird, dafür ist die Ladeelektronik zuständig.
Be einem Lithium-Ionen oder Lithium-Polymere Akku muss z.B. der Ladestrom am Anfang langsam ansteigen und am Ende auch langsam wieder abfallen. Das ist auch der Grund, warum man recht schnell auf ca. 80% geladen hat, die restlichen 20% aber wesentlich länger dauern.
Gewöhnliche Li-Ion Akkus dürfen nur mit max 1C geladen werden. d.h der einfachen-Kapazität.
Hat der Akku z.B. eine Kapazität von 1500mAh (=1.5Ah) darf er mit max. 1.5A Stromstärke geladen werden.

Li-Ion Akkus sollten übrigens immer voll geladen gelagert werden. Genauso wie NiMh (Nickel-Metallhydrid) Akkus. Nur NiCd (Nickel-Cadmium) Akkus sollten leer gelagert werden (mit Restspannung!)
Li-Ion Akkus dürfen nicht komplett entladen werden, sonst sind sie hinüber! Das ist auch der Grund, warum sich Geräte mit Li-Ion Akku selbstständig ausschalten, wenn der Akku zuneige geht.

Das war nun eine kleine Akkukunde von mir :D
... auch wenn ich noch viele Seiten darüber schreiben könnte.

Cassius schrieb:
Ach übrigens:
Super, wenn der Zoll meine USA- Geräte endlich freigibt, kriegt ich gar nix mehr dafür in der Bucht...

ist auch richtig so.

Wenn du sowas nur kaufst, um es gewinnbringend weiterzuverkaufen, handelst du übrigens gewerblich.

Wogegen prinzipiell ja nichts einzuwenden ist, dafür gibt es den Zoll ja.

Mit der Einfuhr der Stationen versucht er ja lediglich einen vorhanden Bedarf zu decken.

Angebot und Nachfrage = Marktwirtschaft

• Danke
Reaktionen: Cassius
critical.error schrieb:
ist auch richtig so.

Wenn du sowas nur kaufst, um es gewinnbringend weiterzuverkaufen, handelst du übrigens gewerblich.

Das ist nicht korrekt.
Ob ein gewerbsmäßiger Handel vorliegt, hängt einzig und allein vom Umsatz ab und nicht von der Intention des Verkaufs!

• Danke
Reaktionen: Cassius
Bluebrain schrieb:
Mit dem 1A hat das rein garnichts zu tun. Das gibt nur an, wie viel Strom das Netzteil max. liefern kann, um noch bei (in diesem Fall) 5 Volt stabil zu bleiben.
Strom fließt nur so viel, wie stark das Teil belastet wird respektive je geringer der Widerstand ist.

Das Problem ist, dass das Teil nicht spannungsstabil ist oder keine saubere Gleichspannung liefert! (eben Billigschrott!)...
Das mag schon stimmen, das Netzteil ist sicher nicht toll. Wie gesagt, dann nutzt man es eben einfach nicht.

Meine Schlussfolgerung mit den 1A kam ohne technischen Hintergrund, einfach von folgender Beobachtung:
- USB Port, 500mA: Bildschirm hat keine Probleme.
- Motorola Netzteil 850mA: Bildschirm leicht instabil, "zittert" beim Verbleiben auf einem Punkt.
- Paserro Netzteil, 1A: Bildschirm sehr instabil, Eingabe wird teilweise komplett falsch interpretiert.

Und wie man sicht ist das Motorola Netzteil ebenfalls "etwas teurerer Billigschrott", denn das hat den gleichen Effekt, wenn auch nicht so stark. Und daran ist nicht die Dockingstation schuld. Ob das Handy in der Station ist oder direkt am Kabel hängt spielt keine Rolle.

rodemkay schrieb:
Wogegen prinzipiell ja nichts einzuwenden ist, dafür gibt es den Zoll ja.

Mit der Einfuhr der Stationen versucht er ja lediglich einen vorhanden Bedarf zu decken.

Angebot und Nachfrage = Marktwirtschaft

Vielen Dank!
Mal abgesehen hatte ich nicht vor, damit Gewinn zu machen. Ich hätte die Dinger viell. für 5 Euro mehr verkauft und damit meine eigenen Versandkosten gedeckt.
@ critical.error: Wenn Du außerdem mal den Anfang dieses Threads liest, wirst Du sehen, dass viele andere Mitglieder dieses Forums von mir eine gekauft hätten, wenn sich das nicht so verzögert hätte. Jetzt kann ich die Dinger viell. noch für 20 Euro raushauen, damit sie überhaupt einer kauft...