Wo gibts die Docking Station?

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElectronicWar schrieb:
Verdammt, und ich habs bei Bitronic fürs gleiche Geld nur völlig ohne Zubehör gekauft :(

Brauchst dich nicht ärgern, entgegen der Bezeichnung war weder ein Netz- noch ein USB-Kabel dabei :mad:
Also letztendlich nichts gespart, werde Amazon aber trotzdem mal anschreiben und fragen was das soll.

Kennt man so garnicht von Amazon. Bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt. Notfalls gibts ja 14 Tage Rückgaberecht ^^

ElectronicWar schrieb:
Kennt man so garnicht von Amazon. Bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt. Notfalls gibts ja 14 Tage Rückgaberecht ^^

Da bin ich auch gespannt wie sie darauf reagieren. Zurückschicken werde ich sie wohl nicht, weil wirklich günstiger bekomme ich sie aktuell eh nirgends. Wäre aber schon schön wenn das dabei gewesen wäre.

Docking Station ist da. Einfach nur die Station, ohne Zubehör oder sonst was. Sieht aber nett aus. Milestone lässt sich sehr leicht reinstecken und auch wieder rausziehen. Gut verarbeitet.

Habt ihr zwei schon eine Antwort von Amazon wegen den fehlenden Kabel/Netzteil? Auf der Artikelseite haben sie jedenfalls die Beschreibung noch nicht korrigiert. Da steht immer noch "Lieferumfang: Docking Station, Anleitung, USB-Kabel, Netzkabel".

Amazon.de schrieb:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid, dass bei dem Artikel Teile fehlen . (Die Bestellnummer sehen Sie im Betreff.)

Leider ist es nicht möglich, Ihnen die Fehlteile gesondert zuzusenden.

Natürlich möchte ich so schnell wie möglich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden und biete Ihnen daher zwei Möglichkeiten an.

Für mein erstes Lösungsangebot folge ich Ihrem Vorschlag und biete Ihnen einen Preisabschlag in Höhe von EUR 5,00 an. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt auf die bei uns hinterlegte Zahlungsweise.

Oder:

Ich veranlasse umgehend die kostenlose Zusendung des gleichen Artikels. In diesem Fall bitte ich Sie, die betroffene Ware an uns zurückzusenden. Nutzen Sie für die Rücksendung bitte das Rücksendezentrum auf unserer Webseite:

Hab dann die 5€ angenommen, die Gesamte Station austauschen bringt ja nichts, da es sich ja scheinbar um eine falsche Bezeichnung handelt, zudem ist das auch nur wieder mit Aufwand verbunden (zur Post latschen etc.).
Zumal ich das Kabel jetzt auch nicht soo unbedingt benötige.

• Danke
Reaktionen: gokpog
forendanny schrieb:
Hab dann die 5€ angenommen, die Gesamte Station austauschen bringt ja nichts, da es sich ja scheinbar um eine falsche Bezeichnung handelt, zudem ist das auch nur wieder mit Aufwand verbunden (zur Post latschen etc.).
Zumal ich das Kabel jetzt auch nicht soo unbedingt benötige.

5€ abschlag sind doch klasse. Für 25€ bekommt man das Teil nirgends inkl. Versand.

Das stimmt, wäre auch zu schön gewesen wenn es für 30€ noch die zwei Kabel gegeben hätte. Im Zweifel bestell ich mir einfach noch ein Micro USB-Kabel, das sollte es in der Bucht ja auch schon für weniger als 5€ geben :)

ich könnte dir eins anbieten. Ist das originale was dabei war. Wurde von mir sehr wenig benutzt, benutze nämlich meine alten nokia netzteile weiter. wenn du möchtest meld dich per PN!

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber Amazon hat mir auf die Frage nach den fehlenden Teilen offensichtlich eine neue Station geschickt (welche garantiert ebenfalls ohne Kabel kommt :confused:).
Mal sehen was da morgen/übermorgen auf mich wartet.

musst du die alte wieder zurückschicken?
wenn nicht, hier ist ein käufer xD
denke aber mal nicht oder? ^^

die alte soll freilich retour... ;-) können aber auch gerne die neue zurück haben wenn die Kabel erneut fehlen.

Gruß Andreas

Hallo,

ich hab auch die preiswerte Dockingstation erstanden und bin soweit ganz zufrieden. Hab die beiden Nasen im Stecker bereits zurückgebogen und hoffe dass sich mein Stein mit der Zeit auch noch etwas leichter einsetzen und entnehmen lässt.
Aber nun zu meiner Frage. Hat sich schon mal jemand das beiligende Blättchen mit der "Gebrauchsanweisung" durchgelesen? Dort wird ständig betont man dürfe den Stein nur einsetzen wenn die Verbindung zum Ladegerät ODER zum Synckabel hergestellt ist, NIEMALS dürften beide Kabel gleichzeitig verbunden sein! Das halte ich für total praxisfremd und übertrieben. Ich denke mal durch den Schalter an der Front ist doch gewährleistet dass das Steinchen keinen Schaden nehmen kann. Oder wie seht und handhabt Ihr das?
Gruß
Michael

guennewig schrieb:
Hat sich schon mal jemand das beiligende Blättchen mit der "Gebrauchsanweisung" durchgelesen?

Verstehe die Anleitung auch nicht richtig !?
Da steht z.B.
To charge your device
To connect the cradle by USB cable to your computer:
1. Switch on the "charge" button
2. Connect the cradle to your computer by the USB cable
3.
Put your device into the cradle
Caution:
-Must switch the "charge" button before connect the USB cable and your device to the cradle
Leider passiert da garnichts. Weder wird das Handy geladen, noch der SD-Card Modus verlassen ! Welchen Nutzen sollte also der "charge" button in Verbindung mit dem USB Kabel haben, wenn man nur im "sync" Modus laden kann !?

Und wenn man das Netzladegerät anschließt, fängt die LED für den Akkuschacht an permanent an zu blinken, wenn kein Zweitakku eingesetzt ist !

hmm, bei mir funktioniert es wenn ich VOR einsetzen des Steins den Modus "Laden" wähle. Dann bleibt mein SD-Card Zugriff im Milestone erhalten. Wechsle ich bei eingesetztem Gerät zum Sync-Modus funktioniert auch das und ich kann vom PC aus zugreifen. Wenn ich dann aber wieder zurück wechsle wird die Karte nicht wieder frei gegeben. Ich muss dann den Stein erst wieder aus der Halterung entfernen und ein paar Sekunden wraten.
Aber ich scheine auch eine andere Gebrauchsanweisung zu ahben da in dieser vom Schalter gar keine Rede ist!

guennewig schrieb:
hmm, bei mir funktioniert es wenn ich VOR einsetzen des Steins den Modus "Laden" wähle. Dann bleibt mein SD-Card Zugriff im Milestone erhalten. Wechsle ich bei eingesetztem Gerät zum Sync-Modus funktioniert auch das und ich kann vom PC aus zugreifen. Wenn ich dann aber wieder zurück wechsle wird die Karte nicht wieder frei gegeben. Ich muss dann den Stein erst wieder aus der Halterung entfernen und ein paar Sekunden wraten.
Aber ich scheine auch eine andere Gebrauchsanweisung zu ahben da in dieser vom Schalter gar keine Rede ist!

Bei meiner Gebrauchsanweisung steht "Version 5".
Aber läd der Akku dann auch, wenn Du vor Einsetzen des Steins den Schalter auf "charge" stellst (nur USB angeschlossen !) ?

Nein, das nicht, das Ladegerät muss schon eingestöpselt sein. Wie oben beschrieben parallel zum Synckabel.
Eine Versionsbezeichnung steht bei meiner Anleitung gar nicht drauf. Nur unten der Importeur: Onni-Tec GmbH, Broyhansweg 28, 31199 Diekholzen. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Importeure und verschiedene Anleitungen.