Wo gibts die Docking Station?

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na supi ... o2 ärgert mich! Darauf angesprochen, das es für langjährige Kunden (wie mich) einen Retention-Pack gibt und ich auch gerne eine Docking-Station haben möchte, werde ich nur vertröstet, dass es die einzeln nicht gäbe bei o2. Jetzt werde ich dafür bestraft, das ich einen Monat zu früh bestellt habe.

• Danke
Reaktionen: Apolo
Dann solltest Du das schnellstens ändern. :D

Ich werde mir wohl einen Adapter von US auf EU-Stecker holen. kostet nicht die Welt, und die Improvisation sieht man hinter dem Nachttisch auch nicht. :)
Von DX lasse ich mir auch noch 2 USB-Lader kommen. Und 2 microUSB-Kabel sind auch noch unterwegs. Ich denke, damit bin ich dann umgestiegen... von miniUSB auf micro. :)

Ja welchen Adapter holst du Dir ?
Nur nen Adapter oder einen umwandler ?

Weil das Dock aus USA benötigt weniger Spannung als deutsche geräte
ich möchte nicht das wenn ich nur einen einfachen Adapter von us auf eu dranmache an das Stromkabel vom Dock das es mir durchbrennt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir einfach nur einen Adapter von US- auf EU-Stecker. Ohne Elektronik.
Sowas in der Art. (Habe den nicht bestellt, gilt nur als Beispiel)
Das müsste eigentlich reichen. Ich warte aber erst bis ich weiß was auf dem Netzteil steht. Normalerweise kommen die auch mit dem "deutschen Strom" klar, und regeln sich passend herunter.
Ansonsten benutze ich einfach so einen USB-Lader wie der von der Art her auch beim Milestone dabei ist.

Ich habe es leider erst heute kurz in die Innenstadt von Hannover geschfafft. Habe bei den beiden Vodafone-Shops am Kröpke gefragt. Unter "Tischladestation" haben es auch beide gefunden, aber sie konnten es beide nicht bestellen (Rote Ampel) :(

jakommo schrieb:
So ich hab mir die jetzt auch mal bestellt. Für 13€ kann man ja nicht viel falsch machen. Ausserdem sind sogar noch Kabel dabei. Selbst wenn der Dockmode nicht geht, dann kleb ich mir halt einen Magneten hin ;-)
Ich schreib dann mal ob sie was taugt.
jakommo

Laut Verkäufer bei ebay läuft das mit dem Dock-Modus :)
Ich warte aber noch auf eure Erfahrungen und Fotos, dann schlag ich mehrfach zu :D

Meine ist laut Mails des Verkäufers bereits auf dem Weg, vielleicht habe ich sie ja morgen schon :D Wenn das Ding tut, hole ich vielleicht auch noch eine fürs Büro :D

@n1Ko
JEDES halbwegs moderne Netzteil verträgt 110-240v bei 50-60Hz. Wird zum glück alles elektronisch geregelt und nicht wie früher über trafo (siehe die alten nokia ladeklötze mit 2 KG gewicht)
Es reucht also adapter von usa-->eu.
Wobei dich n komplettes Ladegerät wahrscheinlich günstiger kommt (ebay ~5€)

Wobei dich n komplettes Ladegerät wahrscheinlich günstiger kommt (ebay ~5€)
Der oben verlinkte US Adapter kostet 1€, ich denke viel günstiger wirds nicht.

Mal als Warnung für alle, die sich ne Station aus den USA anschaffen wollen:
Freitag bekam ich Post vom Zoll, dass ich mein Paket da abholen kann (ich hatte mehrere bestellt).
Ich also voller Vorfreude hin.
Nach 1,5 Std. Wartezeit war ich endlich dran und musste das Paket vor den Augen des Beamten öffnen. Was is das denn?, fragte er und ich erklärte ihm, dass es ein Ladegerät mit integrierter Sync- Funktion für das Handy ist.
"Steht aber Multimedia- Station drauf", sagt er. Leider hat er nicht verstanden, dass auf dem Handy nur der Modus deaktiviert wird, er dachte, die Station spielt dann Videos ab und so...
Ich ihm daraufhin erklärt, dass es aber tatsächlich nur laden und syncen kann und dass ich wohl kaum ne Multimedia- Station für 32 Dollar kriege.
Er in den Computer geguckt und dann kam der Hammer:
"Ich muss das Paket hier behalten, könnte gefälscht sein"!!!!!
Ich dachte, ich fall hinten rüber, aber er meinte das ernst. Alle meine Beteuerungen, dass doch aber das Motorola- Logo überall drauf ist und ich es von nem Händler mit drei Millionen positiven Bewertungen hab, waren umsonst.
"Entweder kriegen Sie Post von uns oder von der Rechtsabteilung von Motorola, dann müssen Sie sich mit denen einigen"...
Jetzt liegt das Paket in irgend einer anderen Abteilung, was min. drei Wochen dauert, weil die nämlich Motorola auch nocht anschreiben und von denen eine Meinung einholen.
Ich könnte kotzen!!!
Wahrscheinlich kommen die tatsächlich noch auf den Gedanken, dass das Zeug gefälscht ist und ich darf noch Strafe zahlen...

Schluck, dann doch lieber das Billigding :eek: Bei Waren aus den USA ist das Zollrisiko leider wirklich groß was sich hier wieder bestätigt und dazu hast du offenbar auch noch einen übereifrigen Zöllner erwicht :(

Wenn möglich, lass dir Papiere vom Verkäufer schicken, irgendwas das die Echtheit der Ware bestätigt, das würde ich dann zum Zoll schicken, nicht das die dein Paket da noch vernichten :(

Und für den Käse dann noch 1,5 Stunden, das habe ich bei "meinem" Zoll noch nicht erlebt, der einzige Vorteil da ist, man kommt schneller dran als in der Postschlange :D

Auf Deutsch geschrieben könnte mann (ich) es auch lesen.

:confused: Was meinst du? Die Auktion ist doch deutsch geschrieben.

cha-cha schrieb:
Wenn möglich, lass dir Papiere vom Verkäufer schicken, irgendwas das die Echtheit der Ware bestätigt, das würde ich dann zum Zoll schicken, nicht das die dein Paket da noch vernichten :(

:D

Machen Sie angeblich nicht. Es geht halt zur Prüfung zu Motorola, er wusste noch nicht, ob denen ein Bild reicht (dann geht es schnell) oder ob die ne komplette Station da vorliegen haben müssen (dann dauert es Wochen)...
Und ne Bestätigung vom Verkäufer reicht leider nicht, das hab ich ihm angeboten.
Einerseits bin ich ja dafür, dass sowas gemacht wird, gerade bei dem ganzen China- Müll, aber jetzt könnt ich gerade den ganzen Verein sprengen (für alle Terror- Fahnder, die hier mitlesen: das war nur metaphorisch gemeint :D und ich möchte keinen Hausbesuch...)
Schreibt mal, ob das Ebay- Teil was taugt.
Wobei ich mir da übrigens rein optisch nicht sicher bin, ob die nicht die Kriterien eines Plagiats erfüllt ;)

Na ich hoffe mir blüht nicht der gleiche Spaß.
Meine Multimedia Station & Autohalterung ist schon überfällig.
Wurde angeblich am 15.1. mit USPS verschickt.

@ Cassius

Wie lange hat bei dir denn der Versand & die Info das du zum Zoll musst gedauert?

Martin... Du hast besser Chancen ohne Gebühren davon zu kommen, wie hoffentlich auch.
Er hatte ja was davon geschrieben, dass er sich mehrere gekauft hat, das erhöht natürlich den Warenwert. (Wer hätte das gedacht? :p)

Ich hatte jeweils die Docking-Station, sowie die Autohalterung in den USA bestellt.
Bei der Docking-Station gab's keine Probleme, die kam nach 12 Tagen mit der Post. Für die Autohalterung musste ich zum Zoll, das lag aber im wesentlichen daran, dass keine Rechnung dabei lag (eben beides eBay). Kurz den Paypal-Bescheid reingereicht, Paket geöffnet. Probleme gab's nur kurz bei der Klassifizerung (also reine Formalität) und konnte nach Entrichtung der Mehrwertsteuer (korrekterweise: Einfuhrumsatzsteuer) das Teil mit nach Hause nehmen. Hat wohl so insgesamt 20min. gedauert. :D

Also ich hab meine von O2 bekommen! Aber nur durch den Tipp mit dem Retention-Pack hier aus dem Forum. Hab bei der Hotline angerufen und war kein Thema... (bin aber auch schon lange kunde da) die nette Frau hat mir dann eins rausgeschrieben und nach 3 Tagen lags bei mir in der Post!
Also hier nochmal vielen danke für den Tipp super!!! :)

Zuletzt bearbeitet: