Wo gibts die Docking Station?

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht ganz gut aus. Netzteil dabei, wenn auch leider kein MicroUSB, musst aber schon mal nicht das vom Handy dafür verwenden, USB Kabel dabei, für 13€ kann man da nicht viel falsch machen. Ich bezweifle mal, dass der Dock Modus geht, sonst stände das bestimmt in der Beschreibung mit dabei. Interessant ist vielleicht für manche auch die 5€ teurere Version davon mit Lademöglichkeit für einen zweiten Akku.

-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390146709321

Hey, ich habe auf Ebay einen Verkäufer gefunden der auch nach Deutschland bzw Weltweit die Orginal Docking station verkauft, für 33,95 Dollar + 8,90 Dollar
( macht 30,3249 Euro) was ich echt ganz ok finde.
Ich selber will mir dort aber auch noch eine bestellen, da ich dieses aber erst morgen machen kann und der Händler selber nur noch 6! zum verkaufen hat, will ich ungern den Link hier reinsetzen und biete ihm demnach nur per PM an, damit ich vielleicht morgen auch noch meinen Dock kaufen kann ;)
Hoffe das versteht ihr, also gilt: First Come, first get :)

MfG
Bam2000

Bin auch bereit mit jemanden mehrere zu bestellen, dann würde der Versand sinken !

Zuletzt bearbeitet:
USA? Wenn ja, würde ich da keine Sammelbestellungen machen. Bei Waren aus den USA ist das Zollrisiko extrem hoch, höher als aus Hong Kong/China. Warum das so ist, keine Ahnung :confused: Der Zoll ist dabei nicht mal das Problem, der entfällt bei Lieferungen unter 150 Euro, das zahlt man nur Märchensteuer, das Problem sind die extrem miesen Öffnungszeiten und abgelegenen Standorte dieses Vereins und da muss man sein Päckchen dann abholen :eek: Die Besuche da haben mich schon öfter einen halben Urlaubstag gekostet :rolleyes:

Ich glaube, dann nehme ich lieber den Nachbau, in den Dockmodus kann ich auch per Programm wechseln wenn das nicht von selber gehen sollte :D

Hi,
habe gerade nachgefragt, ob er es auch als "Gift" (Geschenk) Versenden kann, das geht auch, damit fällt das mit dem Zoll weg, zumindest wenn man nur eine Dockingstation bestellt ;)

Gift ist keine Gewähr das es klappt, es minimiert nur das Risiko etwas, mehr aber auch nicht. Ich habe auch schon zweimal "Geschenke" beim Zoll abholen dürfen, die sind da ja auch nicht blöd und kennen den Trick :cool:

Toi, toi, toi das dir eine Abholung erspart bleibt, bei einer Dockingstation sollten die Chancen ganz gut stehen :p

jo wie sieht es eigentlich aus mit dem freibetrag?
iwas mit 25 euro habe ich im netz gelesen, jetzt meine frage: mit oder ohne Versand und wie sollen die wissen wie teuer das ist was dadrin ist? ^^

22 Euro ist der Freibetrag, plus irgendwas (wenige Euro), weil es zusätzlich eine Regel gibt, dass Minimmalbeträge an Mehrwertsteuer nicht erhoben werden. Das mit dem Porto ist wohl abhängig vom Beamten den man erwischt, wenn es extra ausgewiesen ist (bei Ebayauktionen), dann rechnen die das Porto auf meinem Zollamt raus. Wenn es nicht extra ausgewiesen ist (du es also mit dem Warenwert mitbezahlst) dann zahlst du auch auf das Porto Märchensteuer :( Wenn du bei Ebay also die Wahl hast, immer die Auktion mit dem extra ausgewiesenen Porto nehmen. Zur Abholung dort benötigst du Screens von der Ebayauktion oder Paypalausdruck, da wird es aber mit dem Portonachweis schwer also besser Ebay nehmen :)

Bist du eindeutig unter den 22 Euro, kannst du denen auch einen Brief schicken, kurzes Anschreiben, Nachweis des Kaufpreises und weg damit, dann wird dir deine Ware per Post noch mal zugestellt ;). Da ich viel im Ausland bestelle, habe ich mittlerweile meine Erfahrungen mit denen :D

natoll damit liege ich mit 2 euro (ohne Versand) über der mindestgrenze -.-
dummes deutschland, wenn denn das paket beim zoll landet bin ich mit 36,xx euro dabei :(
also ich glaub die Dockingstation kaufe ich dann doch beim o2 shop ^^
aber das Car Kit gibbet nirgends in Deutschland oder?
weil das würde ich mir dann über ebay kaufen und das Risiko versuchen.
Danke nochmal für den Crashkurs in sachen Zoll :)

Hier kannst du nachlesen was der Zoll dazu in seinem FAQ schreibt:
Fragen bei Paketen aus dem Ausland

Kein Wunder, dass da keiner durchsteigt, wenn man in dieser "Erläuterung" jeden Satz drei mal lesen muss, um zu verstehen (oder auch nicht) was sie uns sagen wollen.

Yepp, wo ich da gerade noch mal drüber geschaut habe auf der Zollseite...

Nie, nie, never über EMS oder ähnlichem aus dem Ausland bestellen. Die erheben für ihren tollen Service wirklich alles beim Zoll vorzuführen Bearbeitungsgebühren, die höher sind als der eigentliche Zoll bzw. Mehrwertsteuer. Da können leicht 20 Euro nur an Gebühren fällig werden für Zeug, was per Post locker so drüber gekommen wäre. Aber da die an den Gebühren fürstlich verdienen, verzollen die halt grundsätzlich alles :(:( Mit denen hatte ich mal richtig Ärger weil meine Ware unter den 22 Euro war und die das auch da hingeschleppt haben, ich musste nach einigen Faxen und Diskussionen dann nix an die bezahlen, trotzdem braucht das kein Mensch.

Siehe auch (von der Zollseite):

"Diese Abfertigungsgebühren werden nicht von der Zollverwaltung erhoben.
Die Zollverwaltung erhebt grundsätzlich nur die auf den eingeführten Waren lastenden Einfuhrabgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer sowie ggf. andere nationale Verbrauchsteuern). Art und Höhe der zu entrichtenden Abgaben können Sie aus dem Abgabenbescheid, insbesondere aus der "Berechnung der Einfuhrabgaben" entnehmen.
Sollte die Zollverwaltung in Ausnahmefällen "Gebühren" erheben (z.B. wenn auf Antrag des Anmelders eine Zollabfertigung außerhalb der regulären Öffnungszeiten oder außerhalb des Geländes des Zollamts, dem so genannten Amtsplatz, stattfindet), werden gesonderte Gebührenbescheide erteilt. Die Abfertigungsgebühr wird dagegen nicht von der Zollverwaltung, sondern von Speditionen, Kurierdiensten oder ähnlichen Dienstleistern erhoben, die üblicherweise die Zollabfertigung im Namen des Warenempfängers durchführen.
Diese Unternehmen stellen ihre Dienstleistung dem Empfänger, für den sie tätig geworden sind, in Rechnung. Sie haben dafür oft firmeninterne Beschreibungen (z.B. Abfertigungsgebühr), die darauf hinweisen, dass diese Kosten im Zusammenhang mit der Zollabfertigung stehen."

Da ist mir die Bestellung im VF-Shop lieber.
29,99Eu + Abholung.
Nach 2 WT waren meine 2 Dockings da.
Die Mitarbeiterin wusste bei meiner Anfrage auch schon bescheid was ich will. :D
Sogar ne SMS vom Shop bekommen, das die Ware zum abholen bereit liegt!
Da die mit GLS oder DPD verschicken und ich meist zu den Lieferzeiten nicht @home bin war das die beste und günstigste Alternative für mich! :)

Ist halt nur Retail.

PS.: Ach, das gebürstete Alu beim Original gefällt mir dann doch besser als das Klavierlackimitat von der Kopie oben...

Mit Kosten von gerade mal einem Drittel wird der Nachbau sicher Interessenten finden, ua auch die die, die nur ein weiteres Netzteil wollten und jetzt eine komplette Docking Station bekommen können. Ich denke es wird für beide Stationen Abnehmer geben und wenn wir Glück haben wirkt sich die China Konkurrenz positiv auf den Preis des Original aus.

cha-cha schrieb:
Hallo zusammen, spricht etwas gegen dieses Angebot?

Dockingstation USB für Motorola Droid Milestone bei eBay.de: Motorola (endet 21.02.10 15:37:53 MEZ)

Klar, ist sicher nur ein Nachbau aber tun sollte das Ding doch trotzdem, ist ja nicht soviel an Technik dran :D

So ich hab mir die jetzt auch mal bestellt. Für 13€ kann man ja nicht viel falsch machen. Ausserdem sind sogar noch Kabel dabei. Selbst wenn der Dockmode nicht geht, dann kleb ich mir halt einen Magneten hin ;-)
Ich schreib dann mal ob sie was taugt.
jakommo

jakommo schrieb:
So ich hab mir die jetzt auch mal bestellt. Für 13€ kann man ja nicht viel falsch machen. Ausserdem sind sogar noch Kabel dabei. Selbst wenn der Dockmode nicht geht, dann kleb ich mir halt einen Magneten hin ;-)
Ich schreib dann mal ob sie was taugt.
jakommo

Habe jetzt schon desöfteren von Magnet in Verbindung mit Docking Station gehört. Was ist da dran?

Der Magnet aktiviert den Dockmode im handy.
Sprich sobald das Handy in die Station gesteckt wird, hast du ne schöne große Uhr und ein Wetter abb.
Bilder wie der Dockmode aussieht gibt's zur genüge

Warum startet ein Magnet diese Stationapp oO ?

Wie der Dockmode aussieht weiß ich ja auch, hab ja ne Docking Station von Motorola.

Die wollten wohl irgendeinen Automatismus ohne Knöpfchen und kamen dann auf das Magnet :confused: Das erklärt aber, warum ich den Dockingmodus erstmals gesehen habe als das Handy in der Handytasche lag und immer wenn ich mir das genauer anschauen wollte und das Handy raus holte war der Bildschirm wieder wech :p Die Handytasche hat nämlich Magnetverschlüsse :D

Ich habe mir den Billigheimer auch bestellt, steht schon auf versendet bei Ebay, ich werde berichten, ob die Station auch für den Dockingmodus taugt.

Ich hab mir aus den USA so ein Dock bestellt.
Nun meine Frage: das Dock wird doch an die Steckdose angeschlossen. reicht ein Adapter von us auf eu Stecker oder brauch ich einen spannungswandler der von ( us 110/120V auf 240V eu) umwandelt ????

MfG
n1Ko ;)

man kanns auch an den pc anschließen