Wo gibts die Docking Station?

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RinTinTigger schrieb:
HIER gibt es die Dockingstation. Ich habe bereits 2 dort bestellt, eine dritte ist unterwegs. Preislich liegt das Dock insgesamt mit versand und allem drum und dran bei ca. 35€

Da der versand per usps erfolgt dauerts halt schon mal 2 wochen!

TIgger

Da hab ich meine 2. auch bestellt. Ich muss zugeben, ich konnte nicht wiederstehen meine erste bei eBay rein zu setzen aus reiner Neugier wo die endet. Ich sag mal so, meine ist jetzt gratis.... ;)

brahma schrieb:
Da hab ich meine 2. auch bestellt. Ich muss zugeben, ich konnte nicht wiederstehen meine erste bei eBay rein zu setzen aus reiner Neugier wo die endet. Ich sag mal so, meine ist jetzt gratis.... ;)

Super, danke - grad geordert!
Mal sehen, ob das durch den Zoll durchgeht, oder obs kontrolliert wird.

Bzw. markiert der das Ding als "Gift"?

Edit: 30,33€ incl. Versand (bei dem schlechten PayPal Kurs).

Würde die Station als "Gift" deklariert werden, wäre die Station bis 45€ von Steuern und Zollabgaben befreit. Allerdings nur bei "privat zu privat".

An die, die sich diese Station über eBay bestellt haben...
Was musstest ihr Zahlen? Kam noch irgendwas vom Zoll obendrauf?
Wie sieht der Lieferumfang aus?

Solange er nur den Warenwert hinschreib, dürfte auch nix anfallen.
Zoll und Mehrwertsteuerfrei bis 22 Euro - unter 5 Euro werden die Steuern allerdings nicht eingezogen, daher ist alles bis 27 Euro Warenwert frei von Abgaben.

Bei $35 kommt man konservativ mit einem Kurs von 1,4 gerechnet auf einen Betrag von 25 Euro. (Den wirklichen Umrechnungskurs findet man auf Zoll online).

Daher - es dürften, sofern der Zoll alles richtig macht - keine Abgaben anfallen.
Vorrausgesetzt, man bestellt nur 1 Ladestation.

Wenn der Typ zusätzlich noch als Gift deklariert, ist man wohl auf der sicheren Seite.

Achja, gibt noch 4 Stück bei dem Typen - also wer eine will sollte nicht zu lange überlegen.
Falls wirklich Einfuhrabgaben anfallen wären das ca. 6-7 Euro. Gegen die könnte man dann aber Einspruch einlegen, da die Portokosten wohl mit berücksichtigt wurden.
Worst Case - das Ding landet am Zollamt und man muss mit ner Rechnung dort antanzen. (Dann aber vermutlich nichts bezahlen).

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Ich habe nämlich grade selber bestellt.
Wenn es bei den knapp (über) 30€ bleibt bin ich damit zufrieden, auch wenn es nicht unbedingt ein Schnäppchen ist, für einen "Wecker".
Aber immerhin ist dann noch ein Ladekabel dabei. Das Netzteil ist in D wohl nicht zu gebrauchen. Aber es gibt genügend günstige USB-Netzteile.

Wenn die Teile mal bei uns auf den Markt kommen, wird man sie wohl kaum irgendwo für unter 30 Euro incl. Versandkosten erhalten.

Zu 90% bleibt es bei den guten 30 Euro.
Beim Versand wird man mit 2-3 Wochen rechnen dürfen.
Kann sein, dass es eher kommt, aber planen würde ich nicht damit.

Kleine Anmerkung:
Zur Bemessungsgrundlage der Einfuhrumsatzsteuer zählen die kompletten Versandkosten dazu. Wer incl. Versand auf über 22 Euro kommt, der muss damit rechnen, dass er 19% EUSt zahlen muss. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. :)

Habe heute nen Anruf von Vodafone bekommen das wieder Geräte verfügbar sind und gleich mal eine bestellt

Ich platz' gleich. VF ist zu blöd zum Pakete versenden. Wollten mit GLS an eine Packstation zustellen...dabei hatte ich es sogar noch gemerkt und war extra Samstag nochmal im Shop, um die Adresse ändern zu lassen...auch das haben sie nicht hingekriegt, also ging das Paket heute als unzustellbar wieder zurück an den Absender :mad:

Ich bestell' jetzt auch bei Ebay, die haben da auch die Autohalterung.

gokpog schrieb:
Kleine Anmerkung:
Zur Bemessungsgrundlage der Einfuhrumsatzsteuer zählen die kompletten Versandkosten dazu. Wer incl. Versand auf über 22 Euro kommt, der muss damit rechnen, dass er 19% EUSt zahlen muss. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. :)

Falsch -die zählen erst ab 150€ Warenwert dazu! Darunter nicht!
Und ein Betrag unter (oder bis) 5€ wird nicht eingezogen.
Bei $35 und dem aktuellen Kurs dürfte somit alles glatt gehen!

da täuscht du dich aber. die 22eur grenze sind warenwert inkl versandkosten. also duerftet ihr (solange der zoll nicht pennt) alle mit 19% märchensteuer on top rechnen

edit:
witzigerweise sind sogar 26,3€ frei, da für diesen preis genau 5€ eust abgeführt werden müssten, die aber wie gesagt (weil - ist gleich / unter 5€) keiner erhebt!
da heisst es, kühlen kopf bewahren;-)

Zuletzt bearbeitet:
kiprich schrieb:
da täuscht du dich aber. die 22eur grenze sind warenwert inkl versandkosten. also duerftet ihr (solange der zoll nicht pennt) alle mit 19% märchensteuer on top rechnen

Bei mir wurde bereits 2 mal gepennt

R0Li84 schrieb:
Falsch -die zählen erst ab 150€ Warenwert dazu! Darunter nicht!
Und ein Betrag unter (oder bis) 5€ wird nicht eingezogen.
Bei $35 und dem aktuellen Kurs dürfte somit alles glatt gehen!
Ich kenne mich da jetzt nicht wahnsinnig gut aus aber laut UStG ist die Bemessungsgrundlage für die EUSt der Zollwert. Und der Zollwert enthält den Warenwert plus alle Frachtkosten bis in die EU. Ob du nun Zoll bezahlen muss oder noch innerhalb der Freigranze bist spielt für den Zollwert keine Rolle. Also musst du die Versandkosten mit dazurechnen und unter den ~26€ bleiben oder eben EUSt zahlen, wenn du Pech hast.

Macht nen neuen Thread auf, Leute...

kiprich schrieb:

edit:
witzigerweise sind sogar 26,3€ frei, da für diesen preis genau 5€ eust abgeführt werden müssten, die aber wie gesagt (weil - ist gleich / unter 5€) keiner erhebt!
da heisst es, kühlen kopf bewahren;-)

Nein, ich täusch mich sicher nicht, es zählt der reine Warenwert. Mir schicken öfter Freunde aus den USA ein Paket, und es wurden noch niemals die Versandkosten berücksichtigt.

Aber wartet ab.

Hab heute auch mal die Dockingstation bei Ebay.com bestellt. Allerdings dazu auch noch die Autohalterung. bin ich ja mal gespannt ob jetzt noch die 19% mwst dazukommen oder ob es so durchgeht.

Wie lange dauert denn der versand?

Kann es sein das die Docking Station bei VF teurer geworden ist?
34,90 wollte der heute haben

Mir wurde diese gestern für 29,95 angeboten nagut weiss nicht ob es daran liegt das wir 4 Veträge bei Vodafone haben.

Bin ich froh, dass ich unter den "ersten 1000" bei VF war :D

alter, die Stationen gehen teilweise für 100 EUR weg bei ebay....
teilweise aber auch "nur" für 50

ich hab jetzt ebenfalls mal eine bestellt, aber nicht für ebay, sondern für mich. :)

Zuletzt bearbeitet: