Wo gibts die Docking Station?

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine aus USA ist gestern auch angekommen! Sieht fein aus auf dem Schreibtisch, aber Nachts mach ich dann doch lieber das Display aus ;)

Praktisch ist das Musik hören zwischendurch schon, ich hab nämlich immer mal wieder Situationen wo nur die Shell aktiv ist, da ist das der einfachste Weg....

rauke schrieb:
An das Dock des iPhones und des HTC wurden ein USB-Kabel zum laden und ein 3,5 Klinkenkabel für Audio angeschlossen. Ersteres ging zum Laden an die Steckdose, letzteres an die Anlage. Das vermisse ich beim Motorola.
Ah ok, verstehe. Das hört sich praktisch an, ist aber ohne proprietären Stecker/Buchse leider nicht machbar. HTC hat seine eigene abgewandelte MiniUSB Buchse und Apple was komplett eigenes. Mal schauen ob HTC in seinen neuen Geräten die MicroUSB Buchse ebenfalls so erweitert, dass sie A/V mit übertragen können. Wie ist das denn zB. Beim HD2? Hat das schon MicroUSB?

Mal eine kleine Frage an alle, die das Dock bereits besitzen:

Bei wem schaltet sich das Display automatisch nach Erreichen des Time-Out aus und bei wem bleibt es an?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich das Display bei SeraphimSerapis automatisch ausbleibt, während es bei mir an bleibt und ich es mannuell ausschalten muss. Und dabei haben wir, mit Ausnahme der automatischen Display-Helligkeit, die gleichen Einstellungen gesetzt.

Operator schrieb:
Mal eine kleine Frage an alle, die das Dock bereits besitzen:

Bei wem schaltet sich das Display automatisch nach Erreichen des Time-Out aus und bei wem bleibt es an?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich das Display bei SeraphimSerapis automatisch ausbleibt, während es bei mir an bleibt und ich es mannuell ausschalten muss. Und dabei haben wir, mit Ausnahme der automatischen Display-Helligkeit, die gleichen Einstellungen gesetzt.

Welchen Timeout genau meinst Du denn? So wie ich die Funktion des Docks verstanden habe, bleibt das Display im Dock ständig an. Man kann es nur manuell mit dem Glühbirnensymbol in den etwas dunkleren Modus und mit dem Ein-/Ausschalter komplett abschalten. Voraussetzung ist natürlich, dass die Dock mit Strom versorgt wird. Trennt man die Dock vom Strom wird das Display auch wieder automatisch komplett abgeschalten.

Also bei mir bleibts an, wobei ich auch den Haken unter Anwendungen/Entwicklung/Aktiv bleiben gesetzt habe.

brahma schrieb:
Also bei mir bleibts an, wobei ich auch den Haken unter Anwendungen/Entwicklung/Aktiv bleiben gesetzt habe.

Genau das habe ich nicht und Operator auch nicht - bei mir gehts aus, bei ihm nicht.

Hm, ich probier das gleich mal zu hause, bin noch arbeiten....

Bei mir gehts mir gesetztem Haken nicht aus und bei nicht gesetztem haken aus. Wobei man dann über die Lautstärke-Tasten den Bildschirm wieder aktivieren kann. Beides ist unabhängig davon ob man manuelle oder automatische Helligkeitsregelung aktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts mit und ohne den Haken weder im Hell- noch im Dunkelmodus aus. Wie lange braucht das bei euch? Hab jetzt beide Modi 20 Min getestet....

Meinst du bis es wieder ausgeht ?
Je nachdem wie lang ich das Display-Timeout eingestellt hab.
Habs jetzt mit und ohne Haken probiert mit maximal 2 min Einstellung. Mit Haken bleibts halt an und ohne gehts dann nach 2 min aus.

brahma schrieb:
Also bei mir gehts mit und ohne den Haken weder im Hell- noch im Dunkelmodus aus. Wie lange braucht das bei euch? Hab jetzt beide Modi 20 Min getestet....
Jetzt bin ich gerade über die Ursache für das unterschiedliche Verhalten gestolpert: mit Netzteil bleibt das Display immer an und bei Stromversorgung über einen USB-Port geht es aus.

@ enots:

Zu der Erkenntnis kamen SeraphimSerapis und ich dann gestern auch noch. Sein Dock ist nämlich am PC angeschlossen, wohingegen meines in der Steckdose steckt ^^.

Problem gelöst! ;)

Hiho,

Was ich sehr lustig finde. Ich habe über o2 zwei Milestones gekauft. Keins von beiden durch eine Vertragsverlängerung oder mit Neuvertrag.
Eins kam mit Dock, eins Ohne. Ansonsten genau die gleiche Verpackung. Das Dock passt ja in die Originalverpackung mit rein.

Gruß,
Gregor

So, habe jetzt auch endlich mein EBay Dock aus USA bekommen.
War komplett mit allem drum und dran (Karton, Anleitung, USB Micro Kabel, Ladeadapter US)

Bin ganz zufrieden. Hat zwar etwas lange gedauert, aber vermutlich war der Zoll schuld, die hatten das Paket geöffnet.

Ick freu mir :D

Deanna schrieb:
So, habe jetzt auch endlich mein EBay Dock aus USA bekommen.
War komplett mit allem drum und dran (Karton, Anleitung, USB Micro Kabel, Ladeadapter US)

Bin ganz zufrieden. Hat zwar etwas lange gedauert, aber vermutlich war der Zoll schuld, die hatten das Paket geöffnet.

Ick freu mir :D

Meins ist auch endlich da - ebenfalls mit allem drum und dran! Bei mir hatte es der Zoll aber nicht geöffnet :)

was man wohl für eine Retail verpackte bei ebay bekommt ;)

wenn ihr wollt das das Display nicht ausgeht wenn ihr eure Multimediastation am USB hängen habt, dann ladet euch DockAwake runter da könnt ihr das einstellen
und noch paar nette sachen mehr...

Moin allerseits. Meines kam nun aus den Staaten. Über eBay bestellt mit Versand für umgerechnet 33€. Hat mit Briefpost ca. 6 Tage gedauert. Es war alles dabei, Dock, Datenkabel und US Netzteil Adapter. Hab gleich noch nen Adapter von US auf Deutsche Steckdosen bestellt 2,50€. Auf der Verpackung steht noch was von Verizon aber der Dock selber ist rein Motorola gelabelt. Oberfläche gebürstetes Alu (?) und der rest schwarzer Kunststoff. Funktioniert alles wunderbar. Es ging direkt zu mir, kein Zollaufkleber oder ähnliches war drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Dockingstation, weil ich einer der ersten 1000 Besteller war bei Vodafone.

Ich habe das Ding bis jetzt 3x genutzt.

Finde es nicht haesslich oder so, aber der wirkliche Nutzen des Dingens ist fraglich.
Wer dafuer Geld bezahlt ist selbst dran Schuld :p

Aber was man hat das hat man ... gratis :)

Also bei mir kommt das jeden Abend zum Laden da rein. Kein "wo is denn wieder mein Ladekabel hin?" vorm Schlafengehn.