Tasche oder Folie? Schutz für das Milestone

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hab jetzt meine schutzfolie von vikuiti drauf, die DQC160 von schutzfolien24.de.
Wie bei den letzten zwei folien die ich von denen benutzt hab sehr passgenau, gute Gleiteigenschaften und sehr kratzfest.
Meine Tasche von raedan ist grad in bearbeitung^^

@ schnuufe: Wer sprechen über die gleiche Folie!!! Wie kommt es das du zufrieden bist? Geht deine Folie über die Softkeys? Sieht man bei dir keine Fingerspuren wenn du drauf packst?

Bist du dir ganz sicher? Meine geht über den ganzen screen inkl. Softkeys fast kein spalt also weniger wie ein mm.Hab schon 3 folien von den vikuiti verbaut und die warn immer extrem passgenau (Hero, 5800xm, Milestone)

Hmmm also die bezeichnung stimmt die packung sieht zwar anders aus aber das wird wohl evtl shopspezifisch sein.Also ich würde die folie zurückschicken.Meine geht wirklich schön komplett drüber. Versuchs wirklich mal bei schutzfolien24.de da hats bei mir bisher immer gepasst; )

Ich kann nur immer wieder Exim (Nexave) empfehlen...

Ich spreche gerade mit denen bei Exim um das Schnittmuster für das Milestone anpassen zulassen, so dass kein Spalt zwischen Displayrahmen und Folie mehr ist... :)

Die Exim sind definitiv die wiederstandsfähigsten Folien am Markt. Selbst mit der Scherenklingen schaffe ich es nicht kratzer in die Oberfläche zu bekommen...:eek:

@ janus_01: Und wie lange brauchen die bist die Produktion angepasst ist???

Heute wird mir die neue Folie geschickt wenn die Maße stimmen, sollte sie dann auch im Shop verschickt werden. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten ;), geduldet euch noch ein paar Tage !:D

Sind die Folien auch so beschichtet das sie möglichst Fettabweisend sind und man Fingerabdrücke wie beim iPhone 3GS ganz easy weg wischen kann?

Sebastian_M schrieb:
Sind die Folien auch so beschichtet das sie möglichst Fettabweisend sind und man Fingerabdrücke wie beim iPhone 3GS ganz easy weg wischen kann?

Nein leider nicht...aber mit Folie gehen die Fingerabdrücke besser weg als ohne ;).

Ausserdem kann man ruhig auch mit der Jeans mal wischen...:rolleyes:

Habe heute meine Krimatec folien bekomme.
Muss meine bisherige Aussage darüber revidieren.

Ich hatte zu anfang diese folien auch bei meinem W960 und habe sie schnellstmöglich gegen eine Exim getauscht. Hatte das nach 2Jahren nur nicht mehr richtig in erinnerung.

Zur folie selber: Absolut nicht empfehlenswert!

1. Haftet diese Folie mit einem Kleber, nicht mit adhäsion so wie bei guten (Exim).
2. Blasenfrei aufzubringen ist sie auch nicht, selbst nach dem 3. Versuch bleibt die ein
oder andere Blase bestehen.
3. Sie ist nicht passgenau, die Sensortasten werden nicht abgedeckt! Wer will schon eine Kante auf dem Display?
4. Sie lässt sich selbst mit dem Fingernagel schon zerkratzen!

Bis auf die Passgenauigkeit habe ich diese Punkte schon vor 2Jahren an der Folie bemängelt.

Prädikat: Nicht kaufen!

Ich warte jetzt nur darauf, das janus vermeldet, dass die exim passt, dann hol ich mir wieder so eine.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Gute und eine schlechte Nachricht:

1. Die Folie passt...

2., allerdings zu gut, d.h. wenn man sie nicht exakt mittig platziert, sitzt sie am Rand auf dem Metall auf.

Ich werde daher nochmal mit Exim reden, so dass sie beim neuen Schnittmuster nochmal rund rum 0.25mm abziehen und dann passt das.

Geduldet euch noch ein bischen, oder wenn ihr nicht warten könnt schreibt denen eine Email, dass ihr die "meine" exakte Folie bestellen wollt.
Davon rate ich euch aber im moment ab. Das Anbringen hat mich choleriker :) eine halbe Std. gekostet...
Am besten warten ich sag euch dann bescheid ;)

• Danke
Reaktionen: jogiebaer, NeoPhyte, ZerFEr und 2 andere
He. Danke für deinen Einsatz bei Exim.

Und, wie schauts aus, gibts schon Neuigkeiten zur Passgenauigkeit der Exim-Folie?

Hatte vor Jahren mal eine Exim-Folie auf nem XDA compact und war begeistert davon... Mein Milestone möchte ich bald möglichst auch mit einer solchen ausstatten...

Imrazor schrieb:
Und, wie schauts aus, gibts schon Neuigkeiten zur Passgenauigkeit der Exim-Folie?

Hatte vor Jahren mal eine Exim-Folie auf nem XDA compact und war begeistert davon... Mein Milestone möchte ich bald möglichst auch mit einer solchen ausstatten...

Also ich habe mir eine gekauft und finde die echt gut. Allerdings passt sie leider nicht milimetergenau drauf. Es existiert ein sehr kleiner Rand. Unten an den Softkeys ein wenig mehr. Macht aber ihre Arbeit ;)
Keine Ahnung, ob es da Neue geben wird ?

Hat doch Janus weiter oben geschrieben, dass er mit Nexave in Kontakt steht bzgl der genauen Maße...

Imrazor schrieb:
Hat doch Janus weiter oben geschrieben, dass er mit Nexave in Kontakt steht bzgl der genauen Maße...

ja, aber das ist jetzt auch schon ein wenig her und bei mir ist es noch nicht so lange her, dass ich es bestellt habe ;)
also denke ich mal, daß da noch nichts passiert ist.

Also neues Schnittmuster sitzt! Wurde nochmal korrigiert.

Allerdings solltet ihr, falls ihr bei Exim eine Folie haben, wolltet noch anmerken, dass ihr vom Android-hilfe.de forum seid. Am besten per email bestellen...
Dann bekommt ihr das neue Schnittmuster. Die alten Folien werden noch abverkauft ;).

so long Janus

• Danke
Reaktionen: Zeto
janus_01 schrieb:
Also neues Schnittmuster sitzt! Wurde nochmal korrigiert.

Allerdings solltet ihr, falls ihr bei Exim eine Folie haben, wolltet noch anmerken, dass ihr vom Android-hilfe.de forum seid. Am besten per email bestellen...
Dann bekommt ihr das neue Schnittmuster. Die alten Folien werden noch abverkauft ;).

so long Janus

Danke !!!!
Ich habe Exim mal ne mail geschickt, denn meine Folie weisst noch ganz gute Ränder auf.