Tasche oder Folie? Schutz für das Milestone

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

könnt ihr mir mal eine Displayschutzfolie empfehlen?

- Eigenschaften
- Vorteile
- Nachteile
- Preis
- wo gekauft

Wäre bestimmt hilfreich um einen Überblick zu bekommen was der Markt so her gibt.

Vielen Dank

Gruß
Daniel

Kimber schrieb:
Ich habe auch diese Folie drauf und habe ebenfalls unten links ein Eckchen, wo Luft drunter ist. Ich bekomme das auch nicht weg, egal was ich versucht hab'. Stört die Optik nicht, aber interessant, dass es bei Dir auch so ist.

Heute ist nun meine zweite Folie gekommen (ich konnte nicht widerstehen) und diese habe ich jetzt perfekt aufbringen können. KEINE Auffälligkeit, die Folie sieht aus, als müsste sie dort sein, wo sie ist; absolut super..

Mein (und eventuell auch Dein) Fehler war, die Folie ganz sachte mit dem Fingernagel anzuheben, um sie fassen zu können. So entstehen sofort die Auffäligkeiten. Mittlerweile weiß ich, wie man es richtig macht:
Einfach ein kleines Stückchen Tesa auf die Oberseite pappen und damit anheben, so bleiben garantiert keine "Auffäligkeiten. Die Unterseite/das Display kann man übrigens auch mit etwas Tesa von allem befreien, was so an Staub etc. stört.
Man kann die Folie übrigens sogar wiederverwenden:
Einfach wieder die Unterseite mit mehreren "Bahnen" Tesa, die sich leicht überlappen, abkleben und dann abziehen. Schon hat die Folie einen "neuen" Klebefilm und haftet wie nach dem Kauf. Alles mit der "alten" Folie getestet bevor ich die neue dann wirklich perfekt aufgetragen habe.
Das Invisishield spare ich mir jetzt.

suche was nettes für sportliche aktivitäten. würde den milestone gerne
irgendwie (so dezent wie möglich) am oberarm befestigen. leider habe ich
bis jetzt nichts gefunden. meint ihr, es könnte in eine der unzaehligen
iphone armbänder passen (zum beispiel das hier)?
mir gehts darum, das ich den stein komplett sehe, und nur im notfall
bedienen muss, also wenn die untere softkey reihe nicht zugaenglich ist,
könnte ich das verschmerzen.
hat jemand eine ahnung ob ich den stein in sowas reinbekomme bzw
kann mir jemand eine alternative vorschlagen?

Bball schrieb:
Heute ist nun meine zweite Folie gekommen (ich konnte nicht widerstehen) und diese habe ich jetzt perfekt aufbringen können. KEINE Auffälligkeit, die Folie sieht aus, als müsste sie dort sein, wo sie ist; absolut super..

Mein (und eventuell auch Dein) Fehler war, die Folie ganz sachte mit dem Fingernagel anzuheben, um sie fassen zu können. So entstehen sofort die Auffäligkeiten. Mittlerweile weiß ich, wie man es richtig macht:
Einfach ein kleines Stückchen Tesa auf die Oberseite pappen und damit anheben, so bleiben garantiert keine "Auffäligkeiten. Die Unterseite/das Display kann man übrigens auch mit etwas Tesa von allem befreien, was so an Staub etc. stört.
Man kann die Folie übrigens sogar wiederverwenden:
Einfach wieder die Unterseite mit mehreren "Bahnen" Tesa, die sich leicht überlappen, abkleben und dann abziehen. Schon hat die Folie einen "neuen" Klebefilm und haftet wie nach dem Kauf. Alles mit der "alten" Folie getestet bevor ich die neue dann wirklich perfekt aufgetragen habe.
Das Invisishield spare ich mir jetzt.

Danke, da könntest Du durchaus Recht haben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Folie genau an der Ecke nochmal abgezogen habe - mit dem Fingernagel (Frau halt :rolleyes: ). Werde ich dann auch nochmal versuchen, habe mir nämlich zur Sicherheit auch noch Nachschub bestellt ;)

Sind die Invisible Shield denn besser? Bin soweit mit der Folie eigentlich zufrieden.

Kimber schrieb:
Danke, da könntest Du durchaus Recht haben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Folie genau an der Ecke nochmal abgezogen habe - mit dem Fingernagel (Frau halt :rolleyes: ). Werde ich dann auch nochmal versuchen, habe mir nämlich zur Sicherheit auch noch Nachschub bestellt ;)

Sind die Invisible Shield denn besser? Bin soweit mit der Folie eigentlich zufrieden.

Ich würde sogar fast drauf wetten, dass Du mit dem Nagel nachgeholfen hast, denn das war eben auch mein Fehler (und ich bin keine Frau ;) ).
Nimm Tesa, leicht obn drauf und dann mit gaaaaanz wenig Kaft hochziehen. So klappt das bestimmt.
Das Invisible Shield soll auch einige Nachteile haben, da beim Aufbringen wohl mit einer Flüssigkeit 'nachgeholen' wird und so schon einige Geräte "leichte" Probleme bekommen haben (die US-Foren sind voll von lustigen Berichten, selbst die "Profis" bei Best Bu machen da wohl schonmal Mist). Ich persönlich glaube nicht, dass das Invisible Shield viel besser ist, als eine Exim Folie. Ich brauche auf der Rückseite keinen Schutz und die Qualität der Folie auf der Vorderseite finde ich 1a. Ich bleibe bei Exim.

• Danke
Reaktionen: Kimber
Ich versuch' das mit dem Tesa mal, danke Dir! Bin nicht für so Friemelarbeiten gemacht...schätze ich ertränke mein Steinchen eher mit der Flüssigkeit von IS, ich laß' das mal lieber.

Ich bin auch eher Grobmotoriker, aber mit dem Tesa geht das wirklich gut. Wird übrigens auch von dem ändler/Hersteller empfohlen, allerdings habe ich das erst später gesehen.

xdowner schrieb:
ich suche eine tasche die dünner ist als die original tasche vom g1. ist das bei dieser der fall?

Hallo,
die Tasche sitzt super ! Trägt auch nicht dick auf. Trage sie meistens in der Brusttasche meiner Jacke.

burnside schrieb:
@IrealiTY:

Kimber schrieb:
[...]Die Bugatti-Tasche von Amazon ist bei mir viel zu eng für das Telefon, das quetsche ich da nicht rein. Habe aber bereits andere bestellt.

...nur, falls dus überlesen hast ;)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Die Bugatti Tasche die zu eng ist, ist das SlimCase ! Ich aber hab das FunCase bestellt ! Das ist mit 77mm gegenüber 75mm dem SlimCase etwas breiter.

Außerdem ist sie unten gerade und nicht wie die SlimCase leicht gebogen. Dadurch lässt sich das eckige Milestone bis nach unten schieben und steht nicht oben raus ! Die Ledervariante gibt es auch in Größe L, da ist sie zwar etwas breiter aber dafür kürzer. Hab sie im Laden ausprobiert und da stand das Handy oben raus !

SlimCase (Neopren & Leder):
produkt_651_bugatti_size_M.jpg
kat_91_SlimCase_black-leather_Duo-c-01.jpg

FunCase (passt perfekt !):
produkt_2211_bugatti_FUN_black.jpg

Amazon hat seit kurzem diverse Display-Schutzfolien im Sortiment, die "passgenau" für das Milestone sind ... Suchbegriffe "motorola milestone schutzfolie" bringen erstaunliches zu Tage ;)

Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Marken?

Hi,

ich hab mir bei Amazon die Krimatec Schutzfolien bestellt.
Sollten heute oder morgen ankommen, dann schreib ich was dazu.

Hatte schon auf meinem W960 2Jahre eine Schutzfolie von denen drauf,
und fand die einfach top.

Wie schon hier im Thread erwähnt, kann ich die Exim Folien von https://www.displayschutzfolien.com/ nur wärmstens empfehlen. Gut aufgebracht sind die so unauffällig, dass Freunde und Bekannte erst nicht glauben wollten, dass überhaupt eine Folien drauf ist. Dazu absolut ohne Einschränkung der Bedienbarkeit und der Brillianz.

Andro_ID schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Die Bugatti Tasche die zu eng ist, ist das SlimCase ! Ich aber hab das FunCase bestellt ! Das ist mit 77mm gegenüber 75mm dem SlimCase etwas breiter.

Außerdem ist sie unten gerade und nicht wie die SlimCase leicht gebogen. Dadurch lässt sich das eckige Milestone bis nach unten schieben und steht nicht oben raus ! Die Ledervariante gibt es auch in Größe L, da ist sie zwar etwas breiter aber dafür kürzer. Hab sie im Laden ausprobiert und da stand das Handy oben raus !

SlimCase (Neopren & Leder):
produkt_651_bugatti_size_M.jpg
kat_91_SlimCase_black-leather_Duo-c-01.jpg

FunCase (passt perfekt !):
produkt_2211_bugatti_FUN_black.jpg

Anbei ein Bild vom Stein in der Ledervariante L:

Anhänge

• Foto am 02-12-2009 um 11.18 #2.jpg
    Foto am 02-12-2009 um 11.18 #2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 170
So, mein Invisible Shield Full Body Kit, welches ich am 23.11 bestellt hatte ist gerade eingetroffen. Übrigens verschickt aus UK...
Allerdings habe ich noch zwei weitere bestellt, zum einen von Case-Mate und zum anderen die Phantom Skinz zu der ich im Augenblick tendiere, aber mir erst selbst ein Bild machen möchte.
Sobald die anderen auch eingetroffen sind, werde ich berichten und die die ich nicht nehmen werde hier zum Verkauf anbieten

gioti999 schrieb:
Anbei ein Bild vom Stein in der Ledervariante L:

Hatte ja auch mal die in L probiert. Hatte mir aber wegen der Rundungen unten und oben und dem dadurch bedingten Überstehen nicht so zugesagt !

Bei dem FunCase passt das eckige Milestone da schon besser:

Also, nun habe ich mein Stein seit einer Woche mit der Tasche von raedan.de
Die ist maßgeschneidert.
Super tasche!
Passt 1a und mit dem microfaser inlay wird der screen auc himemr schön sauber :)

Am Anfang war sie viel zu eng, hab Leder gewählt und die Naht war noch nicht richtig umgestülpt weil das Leder so strack war, nun passt das handy gut rein ist immer noch eng aber passt :)
und denke das leder weitet sich mit der zeit noch ein wenig .. super sache :)

Kann die Tasche nvon raedan nur empfehlen!

Hab seid gestern die Krimatec Schutzfolien von Amazon drauf.

Klebeverhalten: +
Passgenauigkeit: - (geht nicht über die Softkeys)
Unsichtbarkeit: +
Schutz: ? (Will ich irgendwie nicht testen ;-) )
Schmutzanfälligkeit: - (Finger sind stark sichtbar)
Montage: +