Tasche oder Folie? Schutz für das Milestone

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, hat sich ein bissl verzögert irgendwie... Zuerst kam das Geld nicht wirklich schnell an (Vorkasse) und dann hats in der Produktion ein bissl gedauert (Weihnachtsgeschäft).

Habe die ein oder andre Mail gewechselt, haben immer schnell geantwortet und sich entschuldigt, dass es etwas länger dauert. Schlussendlich war die Tasche innerhalb einer Woche da, was ja noch durchaus OK ist.

Die Folie ging dafür umso schneller: Heute bestellt, morgen da.

also ich habe nun das neueste Schnittmuster bekommen von EXIM das ist super da stimmt alles auch der Lautsprecher auf den mm genau. Ich depp hab nur die Ultra Protect bestellt. Die war fürs Galaxy noch gut. Aber beim Stein kommen ganz leichte "verfälschungen" auf. Ich wollte eigentlich die Ultraclear bestellen. :rolleyes:

Muss den Service nochmal loben, so etwas hat man selten:D

Halli Hallo liebe Leute :)

Ich habe es schon in einem anderen Thread angekündigt und nun kommt mein kleiner Erfahrungsbericht zu einer neuen Tasche. Ich muss gestehen, vor 2 Wochen habe ich die Taschenthreads das letzte Mal verfolgt und verzeiht mir bitte wenn es vielleicht schonmal so einen Bericht gibt. Seht es dann als Ergänzung ;)

Nach 2 Tagen Suche in der ganzen Stadt nach einer passenden Tasche führte es mich in Galeria Kaufhof zu meiner Tante in die Technikabteilung. Nachdem ich in den anderen Läden immer nur gefragt wurde was für ein Handy ich habe und nur Bemerkungen bekam wie: "Hui, das ist ja groß" und "iPhone Taschen vielleicht?" fühlte ich mich nun besser aufgehoben. Wir haben zusammen Taschen aus einem Katalog rausgesucht... 2 von Samsonite und eine von Hama!

Nun konnte ich wieder vorbeischauen und habe die Samsonite Taschen ausprobiert. Passte soweit alles, gut verarbeitet, ABER es gab nur knallige Innenfarben wie orange, grün und blau. War für mich unverständlich und deswegen waren sie für mich schon ungeeignet. Hätte euch jetzt gerne noch Fotos nachgeschoben oder Bezeichnungen, aber es war sehr stressig bei denen im Weihnachtsgeschäft und so hatte ich keine Möglichkeit mich näher zu beschäftigen :( . Falls jemand Interesse hat kann ich mich aber nochmal erkundigen.

Ich habe mich jetzt für die Hama ..xxx...??? öhhh :confused: ... :D ... entschieden Die Verpackung wurde gleich weggeschmissen, ich frag morgen nochmal, wie genau der Name war!

ALSO, sie kostet 8,99 € und ist aus Kunstleder. Die Verarbeitung ist gut und die Materialanmutung okay, ist halt Kunstleder^^. Durch einen Klettverschluss wird die Tasche seitlich geöffnet und so kann man das Handy rein- und rausschieben. Man kann durch die Öffnung das Handy leicht anstupsen um es dann besser rauszuziehen. Der On/Off Button ist erreichbar und auch der Klinkenstecker passt im geschlossenen Zustand, beim rausholen muss nicht extra ausgestöpselt werden. Ein Gürtelclip ist auch vorhanden. Das Beste ist, dass das Handy perfekt passt und fast nichts "freisteht". Es ist also perfekt gemacht dafür. Das Innenfutter ist relativ weich, aber auch nicht gerade in Seide eingebettet ;). Für mich ist sie ideal und ich werde sie auch behalten, denn immer in der Tasche will ich das Milestone auch nicht mitführen.

Für alles weitere guckst du Bilder :D:D (sorry, mit dem iPhone 3G^^)
Bei Fragen bitte melden, musste fix gehen eben... :cool:

Anhänge

• Tasche leer vorn.jpg
    Tasche leer vorn.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 139
  • leer gürtelclip.jpg
    leer gürtelclip.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 122
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 137
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 165
  • leer seitlich.jpg
    leer seitlich.jpg
    104 KB · Aufrufe: 128
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 150
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 122
johnny.beton schrieb:
Hallo Leute,

hat denn jetzt eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit den Folien von Case-Mate oder Zagg gemacht? Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruß
Johnny

Hallo,

ich habe die Case-Mate Folie drauf und bin sehr zufrieden damit. Paßform ist hervoragend und das Touch-Screen-Handling ebenfalls einwandfrei. Wirkt vertrauenserweckend schützend mit leicht gummiartig-dämpfendem Griff bei sehr guter Klarheit/Lesbarkeit.

Nicht ganz optimal gelöst finde ich allein die Aufbringprozedur, bei der man eine Flüssigkeit verwenden muss, nicht zuletzt wohl deshalb, weil die Folie eine selbstklebende ist. Das Positionieren auf dem Stein ging dank dieser Seifenlauge freilich äußerst gut von der Hand, weil man die Folie recht lange zurechtruckleln kann, bis sie wirklich einwandfrei sitzt. Das hat bei mir bislang noch nie so gut geklappt wie mit dieser Folie. Und allen Zweifeln zum Trotz: Nach dem Austrocknen blieb tatsächlich keine Bläschen o. ä. zurück. Einziger Wermuthstropfen: Bei mir hatte sich am Ende eine Wimper unter die Folie verirrt - glücklicherweise jedoch an einer nicht störenden Stelle. . .

Im Übrigen bin auch ich restlos von meiner fitbag Tasche überzeugt. Kann ich definitiv weiterempfehlen: Tolles Leder, paßgenau, trägt so gut wie nicht auf. Und als wäre das nicht bereits gut genug: Die Tasche ist gegen Aufpreis sogar mit einem vor Strahlung schützenden Innenfutter lieferbar...

P.S. Die Case-Mate kommt übrigens in zweifacher Ausfertigung (d. h. komplett als Doppelset für Display und Gehäuse). Gehäusefolie habe ich bislang nicht verwendet (besteht aus vielen kleinen Einzelteilen)

Zuletzt bearbeitet:
zikarus schrieb:
Und als wäre das nicht bereits gut genug: Die Tasche ist gegen Aufpreis sogar mit einem vor Strahlung schützenden Innenfutter lieferbar...

Wer glaubt, dass sowas funktioniert, der glaubt auch an den "Atomstromfilter" für daheim.

Würdest du ein Innenfutter verwenden, dass wirklich gegen Strahlung schützt, dann wär das z.B. aus Weißblech. Blöd nur, dass du dann keine Anrufe/SMS/etc. mehr kriegst, weil dein Handy dann gar kein Netz mehr hat.

Im Gegenteil: So Pseudostrahlenschutz aus irgendwelchen metallischen Folien, vermindert die Empfangsleistung deines Milestones, sprich, es dreht die Leistung hoch mit der es sendet -> Folge: höhere "Strahlung".

Es bringt also mehr, einen selbstgebastelten Strahlenschutzhelm aus Aluminium aufzusetzen, also so ne Tasche.

Sorry, dass ich so direkt werden musste, aber als Elektroingenieur, der auch Nachrichtentechnik (inkl. Mobilfunktechik) studiert hat, stellts einem jedes mal die Haare auf, wenn man sowas liest.

Zuletzt bearbeitet:
Imrazor schrieb:
Wer glaubt, dass sowas funktioniert, der glaubt auch an den "Atomstromfilter" für daheim.

Würdest du ein Innenfutter verwenden, dass wirklich gegen Strahlung schützt, dann wär das z.B. aus Weißblech. Blöd nur, dass du dann keine Anrufe/SMS/etc. mehr kriegst, weil dein Handy dann gar kein Netz mehr hat.

Im Gegenteil: So Pseudostrahlenschutz aus irgendwelchen metallischen Folien, vermindert die Empfangsleistung deines Milestones, sprich, es dreht die Leistung hoch mit der es sendet -> Folge: höhere "Strahlung".

Es bringt also mehr, einen selbstgebastelten Strahlenschutzhelm aus Aluminium aufzusetzen, also so ne Tasche.

Sorry, dass ich so direkt werden musste, aber als Elektroingenieur, der auch Nachrichtentechnik (inkl. Mobilfunktechik) studiert hat, stellts einem jedes mal die Haare auf, wenn man sowas liest.

Lesen bildet:

Das novonic® E-Blocker Strahlenschutzgewebe wird dabei innen nur auf der Rückseite der Tasche eingenäht. So werden die Handystrahlen zum Körper hin abgeschirmt. Die Sende- und Empfangsleisung des Handys werden nicht beeinträchtigt.

N23 schrieb:
Lesen bildet: Das novonic® E-Blocker Strahlenschutzgewebe wird dabei innen nur auf der Rückseite der Tasche eingenäht. So werden die Handystrahlen zum Körper hin abgeschirmt. Die Sende- und Empfangsleisung des Handys werden nicht beeinträchtigt.

Wenn du das Bildung nennst und v.a. auch noch glaubst, ja dann gute Nacht Deutschland!

Es ging dabei um:

[...] wird dabei innen nur auf der Rückseite der Tasche eingenäht.
Es gibt Gewebe die Strahlung nicht durchlassen oder zumindest abschwächen können. Würdest du dir die Beschreibung durchlesen bevor du so einen unqualifizierten Beitrag schreibst wüsstest auch du das!

So, und nun back to topic.

Aus Versehen das Handy mal anders rum in die Hosentasche gesteckt und was ist dann? ;-)

Schaust du jedesmal ob du tolle Folie richtig rum in der Hosentasche ist?

Ach ja: Wenn diese tolle Folie so gut schützt, dann hast du auch keinen richtigen Empfang mehr. Schon mal das Handy an der Stelle gehalten, an der die Antenne ist? Ja? Dann wirst du merken, dass das Netz weg ist oder sehr schlecht, selbst, wenn die Vorderseite des Handys nicht bedeckt ist.

Selbst wenn diese Folie funktionieren würde, müsstest du das Handy immer mit der Antenne zur nicht folierten Seite reinstecken und dann mit der folierten Seite zum Körper. Ahja, darauf achtet man ja jedesmal ;-)

Und jetzt zurück zum Thema.

Habe gestern noch bei Exim bestellt.

Die haben heute schon geantwortet und die Ware schon verschickt. Sehr geiler Service!!!

Imrazor schrieb:
Aus Versehen das Handy mal anders rum in die Hosentasche gesteckt und was ist dann? ;-)

Schaust du jedesmal ob du tolle Folie richtig rum in der Hosentasche ist?

Ach ja: Wenn diese tolle Folie so gut schützt, dann hast du auch keinen richtigen Empfang mehr. Schon mal das Handy an der Stelle gehalten, an der die Antenne ist? Ja? Dann wirst du merken, dass das Netz weg ist oder sehr schlecht, selbst, wenn die Vorderseite des Handys nicht bedeckt ist.

Selbst wenn diese Folie funktionieren würde, müsstest du das Handy immer mit der Antenne zur nicht folierten Seite reinstecken und dann mit der folierten Seite zum Körper. Ahja, darauf achtet man ja jedesmal ;-)

Und jetzt zurück zum Thema.

Na, da habe ich ja einen regelrechten Glaubenskrieg in Gang gesetzt ;)

Also

1. wird ja niemand gezwungen, sich dieses Gewebe (nix Folie) einnähen zu lassen
2. zeichnen sich die fitbag Taschen durch eine kleine rote Fahne an der Seite aus - den Stein stets richtigrum hineinzustecken ist so gesehen ziemlich einfach. Sinnvoll wäre es wohl, die Antenne nach außen zu richten und das Display zum Gewebe/Körper hin...
3. ist der Empfang in der Tasche nach meinem Dafürhalten auch mit dem Gewebe einwandfrei.

Gruß
zikarus

Hab die mir auch mal testweise eine mit dem Gewebe bestellt.
Wenn ich in der einen Hosentasche die Schwarzbeere und in der andere den Stein hab, mach ich mir n bisschen Gedanken über die Familienplanung. ;-)

Info: Die UltraClear Schnitte sind aufgebraucht. Alle neu versendeten EXIM UltraClear Folien sind automatisch in der neuen Schnittform. Es braucht keine E-Mail mehr gesendet zu werden. Bei UltraProtect bitte weiterhin melden!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern meine Exim UltraClear Folien bekommen. Der Ausschnitt für den Lautsprecher ist drin und die Passgenauigkeit ist 1a :)

Mit der Folie kann ich meinen Stein sogar (meines Empfindens nach) besser bedienen als "nackt".

-> Klare Kaufempfehlung !

Ich habe bis jetzt für kein Handy einen "Schutz" benutzt.

Tasche waere nicht mein Ding, da ich das Geraet sonst immer daraus holen muesste.
Folie auch nicht, weil ich sehe das die bei Freunden diese nach 3 Wochen wieder abgerantzt, halt komisch, aussieht.

Habe das Stein seit Anfang Dezember und behandel es nicht gerade wie ein rohes Ei.
Kratzer oder so habe ich keine dran/drauf.

Ich sehe es als normalen Gebrauchsgegenstand an, nicht mehr, nicht weniger :)

janus_01 schrieb:
Also zum Thema widerstandsfähigkeit:

Das YouTube - Motorola Droid Scratch Test

sagt alles!

Leider ist dieser Test nicht aussagekräftig, da mit STUMPFEN gegenständen einige Displays etliches aushalten.
Mit einem SCHARFEN Gegenstand bekommt man leider sehr schnell einen nette Kratzer ins Display, wie ich leider am Wochenende feststellen musste.
Hatte unterwegs mein Milestone und eine Haarspange meiner Tochter in meiner Hemdtasche. Am Abend musste ich leider feststellen das ein netter kleiner tiefer Kratzer im Display ist.

Ich hab so ein Snap-On case (rubberdized von eBay aus HongKong, gabs hier irgendwo schonma, ähnlich dem Kohlefasercase von Amzer) bei dem lag ne ScreenGUARD Folie, die 1A passt, beides zusammen der beste Kompromiss aus Sicherheit und Benutzbarkeit wie ich finde. Ne komplett geschlossene Tasche, gleich welcher Art, wäre auch nix für mich, dieses Rumgefriemele - nein danke. Das Telefon muss benutzbar sein, sobald ich es aus der Hosentasche nehme. Am Liebsten hätte ich ja nen Silikonüberzieher, wie es sie für iPhones gibt, nur is das wg. dem Slidemechanismus dann eher hinderlich, sofern man nicht auf die physische Tastatur verzichten will.

janus_01 schrieb:
Also ich hätte gerne so ein Leder-Holster wie es für die BlackBerrys gibt. Nicht so eine weiche Bugatti tasche sondern stabiler. Es sollte möglichst ohne Gürtelclip sein, da es für meine Tasche gedacht ist.
Hat so etwas jemand gesehen?

So was hier:
http://base1.googlehosted.com/base_media?q=FroogleCatalog_CNETI695545.jpg&size=4&dhm=9b67b8aa&hl=de

Dazu gibt es eine echt trendy alternative, auf Hand- Kunst- und Heimwerker- und Flohmärkten zu bekommen: eine gefilzte Handytasche.

Für mein p910i und diverse andere hats prima geklappt.

Bunt, individuell, hält Kratzer fern, kann auf Wunsch eine Maßanfertigung geben, isoliert, (bei Kälte leiden die Akkus an Laufzeit und Lebensdauer, ...)

wer will läßt sich ne Lasche fürs Gürtel dranmachen...

Hey Leute,

habt ihr euch schon Folien bestellt bei displayschutzfolien.com?

wenn ja könnt ihr mir die UltraClear glasklar empfehlen?
Sind die auch fürs Milestone geeignet, sprich ist der Hörer dann nicht verklebt?
Hatte mir nämlich universal Folien gekauft zum selbst zuschneiden, (Media Markt) << is der größte scheiß!

Die Folien von displayschutzfolien.com sind die von Nexave mit dem Namen Exim UltraClear, über die in diesem Thread bereits haufenweise geschrieben wurde.

Zusammenfassend zu sagen : Sind meiner Meinung nach die besten Folien überhaupt.

• Danke
Reaktionen: Orchideenblume