Wo den echten Original Motorola Defy Akku kaufen?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xraymonster

Neues Mitglied
1
Hi, ich bin nach fast zwei Jahren mit meinem Defy und seinem Akku auf der Suche nach einem neuen, originalen Defy-Akku. Leider konnte weder Suchfunktion noch die zahlreichen Threads in der Zubehör-Abteilung helfen. Daher die Frage, ob es ein Händler gibt, wo ich diesen und nur diesen Defy Akku günstiger als an der Quelle gibt:

Motorola Defy Batterie - Akkus & Ladegeräte - Motorola Zubehör-Shop

Die ganzen als Original Akku bezeichneten Amazon-Treffer scheinen alles äußerst waghalsige Kopien zu sein. Ich will einfach nur das Original und 20 anstatt 30 Euro wären schon dufte. Danke schon mal für Hinweise.
 
Inwiefern kann ich denn sicher gehen, dass es wirklich der originale Defy Akku ist? Bei Amazon werden die auch alle als Original verkauft, scheinen aber doch billige Kopien zu sein, wenn man nach den Käuferrezensionen geht.
 
ich werde den günstigen mal testen und ansonsten den anderen shop testen. hoffe die verkaufen keinen schrott.
 
Kann ich mir nicht vorstellen - ansonsten einfach mal bei Motorola Service anfragen ob die Nummer auf dem Akku ein Original ist ;)
 
Akku vom hitmeister link ist mittlerweile eingetroffen. Scheint ein original Motorola Akku zu sein. Hab ihn na h einlegen im abgeschaltem Zustand aufgeladen und dann die Batterie Einträge bei cwm gelöscht. Problem ist dass ich jetzt locker 3-4 Stunden 1 % Akku bin und das Telefon nach wie vor läuft.. Gibt es denn noch irgendwas, was was es bei nem neuen Akku zu beachten ist? Dachte bei nem original Akku gäbe es keine Probleme mit der Verständigung zwischen Gerät und Batterie.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
hhhmmm, hab jetzt mal ein paar threads dazu gelesen, und die symptome scheinen auf nen nachbau hinzuweisen. der akku sieht aber mit jeder kerbe und jedem kontakt genauso aus wie das original. hat den motorola evtl. auch was gefuscht. defy läuft jetzt bald 9 stunden auf 1 %. eine etwas zuverlässigere vorraussage wäre schon klasse, irgendwer tips (außer akku direkt bei motorola kaufen :-( )
 
Also ich habe auch den selben Akku erworben (Von Alpexe über Hitmeister erworben), und ich bin der Meinung, dass der Akku original ist.

Von der Beschriftung bis hin zum Echtheitssiegel kann ich keine Unterschiede zum originalen Akku erkennen.

Das seltsame Verhalten bei 1%, also dass das Handy noch lange an bleibt kann ich bestätigen, habe dies aber vorher mit dem "Stock-Akku" nie getestet.

Ich kann nur sagen, dass mein neuer defy-nitiv länger hält als der alte. (Habe jetzt bei normaler Benutzung noch ca. 55% bei 12h Betrieb, CM7.2)

Also ich würde den neuen Akku mal bis 100% voll laden und dann über Root die Batterie-Stats wipen, denn schaden kann das ja nicht.
Dann mal komplett leergehen lassen und wieder laden.

Gruß, Flex0r
 
hi, hab mir jetzt nach der enttäuschung mit dem alpexe/hitmeister akku, der wahrscheinlich ähnlich zu allen anderen 10-15 € nachbauten ist den richtigen original akku direkt bei motorola bestellt. akkulaufzeit wird korrekt angezeigt und ist effektiv auch fast einen tag länger als beim nachbau. ich weiß auch nicht, wieso sowas überall als original verkauft werden kann, das ist einfach verarsche.

hier die hauptkriterien um ein original zu erkennen:

1. akku läuft länger und ladestand wird korrekt angezeigt
2. der akku kommt in einer schönen "hochwertigen" pappverpackung von motorola, mit angerauhter wabenstruktur vorne
3. auch der akku ist auf der vorderseite leicht angerauht, der nachbau fühlt sich eher matt glatt an, sieht aber ansonsten gleich aus

ok, ich hoffe ich konnte ein paar leuten helfen. für die, denen der korrekte ladestand nicht so wichtig ist, sind die nachbauten sicher auch brauchbar, wirklich von motorola sind die aber nicht.
 
Inzwischen gibts den Akku ja nicht mehr bei Motorola direkt. Kennt jemand eine neue Quelle, wo man den orginal Akku beziehen kann? Nachdem ich ne ganze Weile quer durchs Netz gelesen habe bin ich der Meinung, dass es wenig Sinn macht, einfach irgendwo etwas zu kaufen, wo "orginal" dabeisteht. Scheinbar sind 90% der Akkus am Markt Fälschungen..
 
Das ist der große mit 1700 mAh und 3,8V. Der fürs Defy hat 1500 mAh und 3,7V. Aufgrund der unterschiedlichen Spannungslage läuft der größere leider nicht sauber (wird nicht voll geladen, ka, ob sonst noch Nebenwirkungen).

Ich habe jetzt einen BF5X auf cyberport.de (Motorola BF5X Akku für Motorola Defy) bestellt. Der kostet inkl. Versand auch ca 29 Euro. Cyberport hat nen Ruf zu verlieren und der Preis entspricht auch dem des offiziellen Motorola-Akkus. Ich hoffe doch mal, das man in dem Fall nicht viel falsch machen kann..
Wenn ich ihn habe erstatte ich nochmal Bericht :)
 
Cyberport kann ich empfehlen. Hab einen Orginalakku als Bulkware bekommen, der im Februar 2012 produziert ist. Hält länger als der 2 Jahre alte Vorgänger und bleibt auch nicht ewig bei 1% stehen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach Anfrage bei der Motorola Hotline verkauft Expansys deren Originalzubehör.
Den, leider etwas teuren, Originalakku findet ihr unter
Motorola Defy Batterie (1500 mAh) #ASMBF5X-XE0A/SNN5877 - EXPANSYS Deutschland
Seltsam ist nur, dass einmal 1420mAh und einmal 1500mAh geschrieben wurde.
Daneben steht etwas von Rabatt ab 5 Stück. Wäre jemand bei einer Sammelbestellung interessiert? Habe mir gerade einen günstigeren bei amazon bestellt. Wenn der nichts taugt, würde ich diesen probieren.
Beste Grüße
 
31 Euro ohne Versand sind aber IMHO eine Frechheit!! :cursing: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt mein Akku auch den Geist auf. Ladung stürzt sprunghaft um bis zu 50% ab, mehrmals am Tag, hält selbst bei minimaler Nutzung daher leider keinen ganzen Tag mehr durch.
Den originalen Akku gibt es wie es aussieht überhaupt nicht mehr. visitm.de hat den Shop geschlossen, Cyberport führt ihn auch nicht. Die Nachbauten haben allesamt grottige Bewertungen.

Hat jemand noch eine Quelle für den Original-Akku, oder einen Tip für einen guten Nachbau zur Hand?
 
Hab jetzt seit 2 Monaten einen Akku von polarcell drinnen und bin ganz zufrieden! Keine akkudrops mehr und wieder 20h Laufzeit.

Das einzig negative ist dass der akkustand lange bei 1% stehenbleibt, bis sich das System von selbst ausschaltet (20min bei intensiver Nutzung und bis zu 3h wenn der Bildschirm aus ist).
Wenn man das weiß kann man auch halbwegs damit leben (besser als mit einem Akku der im nu leer ist und droppt) ... ;)
 
Wo hast du den denn her? Bei Amazon hat der polarcell Akku auch ganz üble Bewertungen, soll wohl nur 1140 mAh haben.
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.274
guenter1
guenter1
K
  • Kampftoaster36
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Kampftoaster36
K
A
  • Andreatandroid
Antworten
6
Aufrufe
4.364
iits
I
Zurück
Oben Unten