Wo den echten Original Motorola Defy Akku kaufen?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessante app! Zeigt für den polarcell wie du gesagt hast 1140mah an. Ich frag mich ob der wert richtig ausgelesen wird..
Muss dann mal mit meinem mugen u dem original testen!

Edith: nach einmal entladen u wieder voll laden sagt die app jetzt 1500mah und nichtmehr 1140... (k.a. warum u wieso,ist halt so!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch einen neuen Akku angeschafft:
http://www.amazon.de/gp/product/B004GAPXYI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8
beim Händler Handy-Dortmund.

Auch wenn er so aussieht ist es definitiv nicht der originale Defy Akku. Er kam mit einer Ladung von 1650 mAh an, voll geladen. Nach Entladen wird er allerdings nun nur noch bis 1500 mAh geladen, also 88% - mehr geht nicht.
Zumindest hält er wieder deutlich länger als mein alter, ohne Akku-Drops noch dazu.

Übrigens: beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass sich mein alter (originaler) Akku mittlerweile in der Mitte aufgebläht hatte und jetzt etwa 2mm dicker ist. Das sollte sicher nicht passieren...
 
Wo bekommt man denn noch einen funktionierenden Akku? Original oder nicht ist mir ziemlich egal. Sollte aber dann in etwa solange halten wie der Originale im Neuzustand und nicht schon nach kurzer Zeit auf 1% sein.
Als mein Defy neu war, hat der Akku bei mir fast 1 Woche gehalten (überwiegend Standby, bisschen Telefonieren). Jetzt keine 2 Tage mehr :(
 
Das würde mich auch interessieren. Ich mußte mein Defy mittels der MacGuyver-Methode wiederbeleben und das hat den Akku völlig fertig gemacht. Halbe Stunde aktive Benutzung und der Saft ist aus.
 
Monkee schrieb:
..


Übrigens: beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass sich mein alter (originaler) Akku mittlerweile in der Mitte aufgebläht hatte und jetzt etwa 2mm dicker ist. Das sollte sicher nicht passieren...
Kenne ich von meinem orginal Akku auch. Ein ebay noname Akku war aber genauso gut.
Nun ja, mittlerweile bootet das Defy nicht mehr. Neue Firmware lässt sich nichr installieren obwohl es erkannt wird. Ist nur noch "Technikmüll" im Schrank...
 
Ich bestelle mir jetzt einfach mal einen bei Ebay und berichte dann.
@rockabilly: Hast Du die MacGuyver-Methode schon versucht?
 
...der Akku ist voll da ich noch ein universal Ladegerät habe. Das Defy bleibt aber schwarz, egal welche Firmware ich aufspiele.
 
Ok, dann kannst Du es wohl abschreiben.
 
Klingt erstmal nach sbf mit zu niedrigem Bootloader geflasht.
Welche hast du denn schon versucht?
 
...kann ich gerade gar nicht sagen da alles verpackt im Schrank schlummert. Hatte über mehrere Tage so ziemlich alle Anleitungen und Tipp hier aus dem Forum abgearbeitet bis ich keine Lust mehr hatte.
 
Kurze Frage noch zum Ursprungsthema: muß/kann man am Defy, wenn ein neuer Akku eingesetzt wird, softwaremäßig noch irgendwas machen, um die volle Akkulaufzeit zu erzielen und/oder eine möglichst genaue Akkustandsanzeige zu bekommen?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: villeneuve

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.251
guenter1
guenter1
K
  • Kampftoaster36
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Kampftoaster36
K
A
  • Andreatandroid
Antworten
6
Aufrufe
4.340
iits
I
Zurück
Oben Unten