Tasche für Motorola Defy: Eure Empfehlung?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke schonmal. Weiß jemand ob es die Hülle von Defy23 vielleicht auch in ganz schwarz - also ohne Muster - gibt? Zur Not wäre auch so ein dunklerse halbdurchsichtiges grau ok.

danke, Gnoffin

Ich habe noch keine solche Tasche ohne Karos gesehen, leider.
Trotz Karos habe ich soeben die erwähnte smoke/Karo-Tasche gekauft und eine Nexave/Exim Folie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir die Tasche heut gerade wegen den karo-muster gekauft :0 Ich glaub ich hab nen komischen geschmack xD.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Meine bestellte Tasche ist gerade angekommen, ebenso die Exim-Folie.
Beides wie hier im Forum oft beschrieben in sehr guter Qualität.

Meine Freundin hat mir aus nem Geschirrtuch ne Tasche genäht ... leider sitzt das Defy nicht fest drin, weil sie ein bisschen zu großzügig bei den Maßen war ... aber hey, dafür isses mit Liebe gemacht! :D

• Danke
Reaktionen: UWdus
Bevor ich die Tasche hatte, habe ich immer eine Socke von meiner 1jährigen Tochter benutzt.
Da mir das Defy aber schon mehrfach aus der Hand geflogen ist, habe ich mich für den Silikon-Bumper entschieden ;)

Außerdem musste jetzt dein Verhüteli nicht mehr ständig ab- und aufziehen.
Der größte Vorteil, wie ich finde.

Habe seit gestern auch das Case von Defy23

Kann bestätigen, dass der Rand wesentlich(!) besser gemacht ist als bei der Amzer-Hülle und das "Defy23-Case" (;)) fluppt auch wirklich besser in Hosen- und Jackentasche als das Amzer.
Dazu kommt noch, dass es strammer als das Amzer sitzt. Ist schon eher ein Hardcase im Vergleich zum Amzer.

Nachteile:
- Das Amzer wirkt hochwertiger
- Das Amzer ist viel griffiger
- Das Amzer sieht wesentlich sexier aus ;)

Interessant finde ich, dass das "Defy23-Case" keine Mikrofonaussparung hat was aber scheinbar keinen Einfluss auf die Gesprächsqualität hat (es hat sich zumindest noch niemand beschwert...)

Bin grad ein wenig hin- und hergerissen...

Defy23 schrieb:
So, wie gesagt neue Silikon Case für unter 6,-
-endlich kann man den ganzen Bildschirm bis zum Rand bedienen
-Silikon klebt nicht am Jeansstoff, schön festes Silikon
-Tasten (Lautst.+Standby) sind abgedeckt, lässt sich eindrücken
sehr gut !
defy23-albums-defy-picture846-silcas1.jpg

defy23-albums-defy-picture847-silcas2.jpg

• Danke
Reaktionen: S2012
Hat doch auch ein Karomuster oder? Mich schreckt das halt bei allen Versionen dieses Cases noch ein wenig ab - mal sehen, evtl. passt sich mein Geschmack ja noch an ;-) . @ UWdus: Meinst Du das Mikrofon auf der Vorderseite unten, das abgedeckt ist? Ist der "Rahmen" des Cases nicht so schmal, dass es z.T. offen bleibt (kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen und ich hab' das Case ja nicht)? Und sehe ich das richtig, dass hinten der Lautsprecher ganz zu ist? Wie verändert sich dadurch der Klang?

S2012 schrieb:
Naja, wem es lieber ist, dass sein Defy gut aussieht, soll halt zum Amzer greifen. ^^
Wie geschrieben, das Amzer ist erheblich griffiger durch das rauhe Silikon. Mit dem karierten Case kann es dir durchaus passieren, dass dir das Defy mal aus der Hand fluppt (speziell bei feuchten Händen) - halte ich beim Amzer für absolut ausgeschlossen.

Hey Leute, danke dass ihr schon das Case nach mir benennt^^

@S2012:
JA, bitte teste transparent. Wollte ich mir auch holen. Ich dachte aber dass es auf dem dunkleren Defy-Deckel auffälliger aussehen würde.

Mikro:
Nein, nix ist zugedeckt. Alles FREI. Wie immer - ein Bild:
defy23-albums-defy-picture863-mikrofon-wird-von-case-nicht-bedeckt.jpg

PS. auch schön , dass der Rand des Cases nicht die Schutzfolie wegschiebt/hochhebt, wie ich es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...r-motorola-defy.53504-page-3.html#post-979689 der fall ist.

Die Karos fallen kaum auf ;)
Es fehlt zwar der Ausschnitt für das Telefonmikro, das Loch des Mikros wird aber trotzdem nicht überdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Soo
Heut kam mein Karo case fürs Defy zum glück doch in rauch :).
Passt wie schon oft hier geschrieben super
Macht einen hochwertigen anschein und das karo muster passt einfach super zum defy :)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Eierheinz schrieb:
Die Karos fallen kaum auf ;)
Es fehlt zwar der Ausschnitt für das Telefonmikro, das Loch des Mikros wird aber trotzdem nicht überdeckt.
Wollte mich dazu noch gemeldet haben ;) In der Amzer ist das Loch zwingend notwendig, da die Hülle den Rand um einige Millimeter überlappt. Da dies beim Karo-Case nicht der Fall ist, scheint es auch nicht nötig zu sein.

Den Preis finde ich ganz gut, die Optik ist auch ok, aber warum steckt auf dem Bild ein iPhone4 in der Hülle? Könnte das darauf hinweisen, dass die Tasche vllt. nicht genau für's Defy gearbeitet wurde?

Gnoffin schrieb:
Den Preis finde ich ganz gut, die Optik ist auch ok, aber warum steckt auf dem Bild ein iPhone4 in der Hülle? Könnte das darauf hinweisen, dass die Tasche vllt. nicht genau für's Defy gearbeitet wurde?

das würde mich auch interessieren ;)
aber ich denke das es angepasst ist wenn da steht das es für´s Defy ist
da ich auch gesehen habe für htc desire hd die selbe Tasche gibt

Wicked Chili Leder Etui / Leather Pouch vertikal für: Amazon.de: Elektronik

aber da ist auch ein i-phone4 drauf abgebildet
und da das htc desire hd ja um einiges großer ist
denke ich mir mal das die großen für die speziellen handy´s angepasst sind

sonst würden bei einigen taschen die das selbe bild haben ja nicht
Derzeit nicht verfügbar. stehn oder?

Wicked Chili Leder Etui / Leather Pouch vertikal für: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die es interessiert, anbei die Silikon Case transparent Hülle: