Otterbox Commuter Case fürs Defy!

die Otterbox Impact ist einfach nur eine Silikonhülle ..nichts besonderes.

Es lohnt sich die 25-30 Euro in eine Otterbox Commuter mit Silikonhülle UND Hardcase zu investieren...schützt perfekt.
 
okay bestell ich mir ;)

Und dann das defy wenn ich aus paris in einer woche bin ;)
 
es gibt doch z.B. bei amazon die Defender Box. Darin ist mein Defy eingehüllt.
 
yupii schrieb:
es gibt doch z.B. bei amazon die Defender Box. Darin ist mein Defy eingehüllt.

Die Defender ist schon klasse aber für meinen Geschmack viiiel zu dick. Für den normalen Alltag reicht die Commuter mehr als aus. Tollpatschige ,Bauarbeiter oder Outdoor-Sportler sollten aber die Defender nehmen :winki:
 
@yupii: Hast Du da mal 'nen Link? Das macht mich nämlich irgendwie neugierig, dass Du ein Defender Case für's Defy gefunden hast, obwohl es auf der Website von Otter nur das Commuter Case gibt und in den Q&As bei denen folgendes steht:

What is the POSSIBILITY of a Defender series for this "blue collar" type phone?
http://ugc.otterbox.com/profiles/8831/00123407/profile.htm

Answers
A Defender Series is not planned for the DEFY at this time.




Will There Be the Defender Series case coming out for this Phone


Answers
No Defender Series is planned for the DEFY at this time.
 
Gnoffin schrieb:
@yupii: Hast Du da mal 'nen Link? Das macht mich nämlich irgendwie neugierig, dass Du ein Defender Case für's Defy gefunden hast, obwohl es auf der Website von Otter nur das Commuter Case gibt und in den Q&As bei denen folgendes steht:
What is the POSSIBILITY of a Defender series for this "blue collar" type phone?
Answers
A Defender Series is not planned for the DEFY at this time.
Will There Be the Defender Series case coming out for this Phone
Answers
No Defender Series is planned for the DEFY at this time.

interessant :D manche Händler vertauschen die Namen der Modelle,wenn man keine Ahnung von den Hüllen hat kann es dann schonmal vorkommen dass man denkt man hätte eine Defender.
 
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Universalhalterungen und dem Defy+Otterbox?

Ich hätte so gern die Original-Halterung, aber das ist mir einfach zu stressig jedesmal die Otter weg und wieder hin zu machen :-(

Und im Laden sind die ganzen Halterungen eingepackt - da seh ich ja vorher nicht wie gut die sind.
 
Splasher schrieb:
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Universalhalterungen und dem Defy+Otterbox?

Ich habe diverse Universalhalterungen ausprobiert (auch zu meiner "iPhone-Zeit" ^^). Im Moment nutze ich eine Billighalterung für Handys/PDAs aus dem örtlichen Euronics.
Die letzte Halterung ist an einem seitlichen Haltebügel gebrochen. Generell sollte man darauf achten, dass die Halterungen nicht zu dünn gebaut sind.

Leider fand ich im Internet die Halterung auf die Schnelle nicht. Allerdings sieht diese hier meiner zum verwechseln ähnlich: Universal Autohalter mit 90mm Saugfuss 80504 | arcotec Kundenshop
(Nur, dass meine Euronics-Ausführung einen langen Schanenhals hat)

Generell abzuraten ist von dieser Hama-Ausführung:
Kfz - Handyhalter (Luxus-Edition) - mit Seitenspannern online kaufen | Tradoria.de (das ist die, die mir so leicht abgebrochen ist.)

Aktuell habe ich mein Defy mit Otterbox in der Halterung wagerecht unter dem Rückspiegel ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Splasher schrieb:
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Universalhalterungen und dem Defy+Otterbox?

Ich hätte so gern die Original-Halterung, aber das ist mir einfach zu stressig jedesmal die Otter weg und wieder hin zu machen :-(

Und im Laden sind die ganzen Halterungen eingepackt - da seh ich ja vorher nicht wie gut die sind.

Les mal paar Seiten vorher... da steht nen Link zu ner Autohalterung für das Defy MIT Otterbox
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/110115-motorola-defy-nur-otterbox-commuter-case.html#post1525111[/OFFURL]

Verkaufe meine fast neue Otterbox Commuter Case OHNE Folie.

Das Teil wirkt mir ein wenig zu dick drin. :s
 
Die Otterbox ist echt ein bisschen dick. ^^
Durfte die Otterbox auch schon in der Praxis erleben und sie ist ein- oder zweimal mal auf Fliesen draufgefallen. Resultat: die Otterbox hat 2 Risse.
Hätte sie mir ein bisschen robuster vorgestellt, aber das Defy selber hat nichts abbekommen. Es gibt auch keine Kratzer - nichts! Ich werde die Otterbox noch eine Weile behalten, aber die Dicke stört mich schon!
 
Also ohne meine Otterbox wär mein Defy bestimmt jetzt defekt, als die Katze mein Handy vom Schreibtisch auf den Granit gekickt hat. Ich behalte die auch wenn sie etwas dick ist!

MFG

Wolverine_DH
 
Habe meine Otterbox seit etwa zwei Monaten und bin recht zufrieden damit.
In der Hosentasche mit nem Tempo zusammen sammelt sich gerne etwas Staub an den Silikonflächen, aber wenns zuviel wird einfach abwischen und gut ist.
Letztens ist einem Kumpel von mir sein Defy beim aussteigen aus dem Auto auf Asphalt gefallen-> zwei Ecken verschandelt.
Gestern ist es mir doch auch (endlich mal :laugh:) aus der Hand gefallen. (ca. 1,5m Fallhöhe auf Asphalt) Das Geräusch beim Aufprall klang wie ein gummierter Holzklotz und die Otterbox hat nichtmal n Kratzer.

Doch, war ne gute Investition :thumbsup:
 
Habe mir die Otterbox auch gekauft, weil sie schon bei meinem alten Nokia E72 genial war und weil mir das Defy letztens runtergefallen ist, genau auf die Kante - Kratzer am Rahmen aber Glas unversehrt (ohne Folie!).

Es passt zwar wie erwartet nicht mehr in die Dockingstation, aber ich glaube ein weiterer Vorteil der Hülle ist darin begründet, dass beim Defy die Sensortasten unten bis zum Rand gehen. Es gibt also keinen "toten" Bereich / "Blindfläche" neben dem Display, wo man seinen Daumen ablegen kann ohne eine Taste zu berühren.

Mit dem Cover gibt es einen künstlichen Rand, auf dem man den Daumen legen kann. Daher finde ich die OtterBox trotz der normalen Nachteile wie fehlender Dockingstationkompatibilität oder Staubanfällig einfach nur wunderbar.
 
Wolverine_DH schrieb:
Also ohne meine Otterbox wär mein Defy bestimmt jetzt defekt, als die Katze mein Handy vom Schreibtisch auf den Granit gekickt hat. Ich behalte die auch wenn sie etwas dick ist!

MFG

Wolverine_DH

Das ist aber nett das du deine Katze behältst obwohl sie dick ist:biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: zoulu, Troya und Splasher
Hey Leute ich steh kurz davor mir auch eine Otterbox zu bestellen, hatte bis jetzt so ein 3€ China-Silikonding.:scared:

Nun möchte eure Menung wissen, wie rutschig/rutschfest dass Handy in dem Case in der Hosentasche ist.
Grund ist folgender:
Ich radl des öfteren in kurzen Baggie-Hosen ( Ihr wisst schon, die mit den riesen Hosentaschen halt:flapper:) und hier Ist die Chance,dass das Defy beim treten herausrutscht sehr groß.
Deswegen auch die Anschaffung einer Silikonhülle, die die Rutschfestichkeit zu 100% gewährleistet hat + einer Crocfol Anti-Reflex Displayfolie

Falls für mich die Otterbox der total falsche Weg ist, bin ich auf eure Alternativen gespannt.:cool2:

ahh, fast vergessen, falls eine Alternative, dann eine bei der Ich mein Defy auch einfach in den Kies werfen kann um mukke am Fluss zu hören

Mit gebanntem Blick auf den Display und wartend auf Antworten,
nairolf_sch
 
nairolf_sch schrieb:
Hey Leute ich steh kurz davor mir auch eine Otterbox zu bestellen, hatte bis jetzt so ein 3€ China-Silikonding.:scared:

Nun möchte eure Menung wissen, wie rutschig/rutschfest dass Handy in dem Case in der Hosentasche ist.
Grund ist folgender:
Ich radl des öfteren in kurzen Baggie-Hosen ( Ihr wisst schon, die mit den riesen Hosentaschen halt:flapper:) und hier Ist die Chance,dass das Defy beim treten herausrutscht sehr groß.
Deswegen auch die Anschaffung einer Silikonhülle, die die Rutschfestichkeit zu 100% gewährleistet hat + einer Crocfol Anti-Reflex Displayfolie

Falls für mich die Otterbox der total falsche Weg ist, bin ich auf eure Alternativen gespannt.:cool2:

ahh, fast vergessen, falls eine Alternative, dann eine bei der Ich mein Defy auch einfach in den Kies werfen kann um mukke am Fluss zu hören

Mit gebanntem Blick auf den Display und wartend auf Antworten,
nairolf_sch

Ich habe um mein Defy das Tough Case von Case-Mate. Da ist auch die äußere Hülle gummiert und fein genoppt. Liegt extrem sicher in der Hand und auch aus Textiltaschen rutscht es nich so schnell raus wie glattes Plastik.
 
nairolf_sch schrieb:
Otterbox
Nun möchte eure Menung wissen, wie rutschig/rutschfest dass Handy in dem Case in der Hosentasche ist.

Rückseite ist etwas angeraut, aber rutscht natürlich mehr als vorher. Die Beschichtung des Akkudeckels ist auf jeden Fall rutschfester / "silikoniger" als die Plastikverschaltung der Otterbox.

Allerdings möchte ich meine Otterbox nicht mehr missen und habe die beiden docking stations dafür auch in den Wind geschossen, weil a) durch die Otterbox etwas künstlicher Rand entsteht, der dem Defy gut tut (= kein Platz für die Daumen wie beim iPhone) und b) weil dadurch der Akkudeckel geschlossen bleibt.

Wenn es ein iPhone 4 und derzeit lieferbar wäre, würde ich mir ganz bestimmt diese Hülle für USD 69,95 klarmachen: Home page :: LifeProof Cases

Ich würde mir an Deiner Stelle mit dem Fahrrad und so die Otterbox (Commuter, aber gibt ja nur eine für das Defy?) kaufen und dann bei Bedarf noch was gummiartiges auf die Rückseite kleben wenn es noch zu glatt ist (alten Fahrradschlau, etc.).
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.221
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.974
Fossy1982
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.426
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten