L
lopo
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen!
Suche eine Halterung die auch fürs Mountainbike (Trail) geeignet ist..
Bitte Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps, Ideen, etc.
Es gibt zwar schon ein Thema Fahrradhalterung mit guten Lösungen für Trekkingfahrräder, aber ohne (meiner Meinung nach) passende, taugliche Lösungen zum (Trail-) Mountainbiken.
Warum ich die Lösungen nicht für MTB -tauglich halte:
Bei starren Halterungssystemen wie zB. dem von Bikertech (was ich für Trekking gut finde) habe ich sorge, dass durch die ständigen starken Vibrationen, Teile im Defy sich losrappeln oder (ähnlich) beschädigt werden können..
Es können zwar Dämpfer zwischen Halterung und Lenker gebaut werden, aber bei stärkeren Vibrationen, Schlägen schwingt das Defy starr in der Halterung mit. Denke ich mir zumindestens so
Deswegen bin ich auf der Suche nachsowas
Bike mount with Waterproof Case for Apple iPhone 4 on eBay (end time 18-Feb-11 17:19:10 GMT)
Hier kann das Defy relativ freischwingen und rappelt nicht starr mit..
Könnte zusätzl. noch mit Schaumstoff gepolstert werden (falls genügend Platz)
Hat jemand so etwas oder anderes schon auf Trails getestet?
Bitte Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps, Ideen und vielleicht Diskussion
Suche eine Halterung die auch fürs Mountainbike (Trail) geeignet ist..
Bitte Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps, Ideen, etc.
Es gibt zwar schon ein Thema Fahrradhalterung mit guten Lösungen für Trekkingfahrräder, aber ohne (meiner Meinung nach) passende, taugliche Lösungen zum (Trail-) Mountainbiken.
Warum ich die Lösungen nicht für MTB -tauglich halte:
Bei starren Halterungssystemen wie zB. dem von Bikertech (was ich für Trekking gut finde) habe ich sorge, dass durch die ständigen starken Vibrationen, Teile im Defy sich losrappeln oder (ähnlich) beschädigt werden können..
Es können zwar Dämpfer zwischen Halterung und Lenker gebaut werden, aber bei stärkeren Vibrationen, Schlägen schwingt das Defy starr in der Halterung mit. Denke ich mir zumindestens so
Deswegen bin ich auf der Suche nachsowas
Bike mount with Waterproof Case for Apple iPhone 4 on eBay (end time 18-Feb-11 17:19:10 GMT)
Hier kann das Defy relativ freischwingen und rappelt nicht starr mit..
Könnte zusätzl. noch mit Schaumstoff gepolstert werden (falls genügend Platz)
Hat jemand so etwas oder anderes schon auf Trails getestet?
Bitte Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps, Ideen und vielleicht Diskussion