nairolf_sch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 37
---Kann das bitte jemand anpinnen?---
Hallo Leute,
Wie ihr ja alle wisst will Motorola alle ihre Kunden an das Orginal Zubehör binden, indem sie einfach in dem Orginal-Netzteil einen quasi "Kurzschluss" zwischen der Dat- und Dat+ herstellen. Da zum Laden nur + und - (Masse) benötigt werden.
Ich habe jetzt für euch eine kleine Anleitung erstellt, wie ihr ganz einfach jedes X-Beliebige Ladegerät benutzen könnt.
Also Ihr benötigt:
Lotkolben
Messer
Lot (Radio oder Elektriklot)
Zwei-Komponenten-Knete (z.b. Short4u - URLs/Links kürzen
Plastikfeile und Schleifpapier
So jetzt ans Eingemachte
1. Den Stecker der später näher zum Defy liegt komplett von der Isolierung befreien.
2. Alle Kabel von dem Steckermodul trennen.
3. Jetzt die beiden mittleren Pins zueinander biegen, und dann verlöten (Dat Kurzschluss)
4. Jetzt Rot und Schwarz richtig anlöten
5. Die Knete schön mischen und ganz vorsichtig in Steckerform um die Anschlüsse legen.
6. 20 min warten und dann mit Schleifpapier und Feile die Knete veredeln.
*7. Nach belieben dann noch lackieren
Fertig
Über ein Danke wäre ich sehr erfreut
Hallo Leute,
Wie ihr ja alle wisst will Motorola alle ihre Kunden an das Orginal Zubehör binden, indem sie einfach in dem Orginal-Netzteil einen quasi "Kurzschluss" zwischen der Dat- und Dat+ herstellen. Da zum Laden nur + und - (Masse) benötigt werden.
Ich habe jetzt für euch eine kleine Anleitung erstellt, wie ihr ganz einfach jedes X-Beliebige Ladegerät benutzen könnt.
Also Ihr benötigt:
Lotkolben
Messer
Lot (Radio oder Elektriklot)
Zwei-Komponenten-Knete (z.b. Short4u - URLs/Links kürzen
Plastikfeile und Schleifpapier
So jetzt ans Eingemachte
1. Den Stecker der später näher zum Defy liegt komplett von der Isolierung befreien.
2. Alle Kabel von dem Steckermodul trennen.
3. Jetzt die beiden mittleren Pins zueinander biegen, und dann verlöten (Dat Kurzschluss)
4. Jetzt Rot und Schwarz richtig anlöten
5. Die Knete schön mischen und ganz vorsichtig in Steckerform um die Anschlüsse legen.
6. 20 min warten und dann mit Schleifpapier und Feile die Knete veredeln.
*7. Nach belieben dann noch lackieren
Fertig
Über ein Danke wäre ich sehr erfreut
Zuletzt bearbeitet: