Fahrradhalterung für Motorola Defy?

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frasier schrieb:
... aber nach vorne (also Richtung Display - die gegenteilige Bewegung zum Einlegen des Handys) geht's ganz leicht wieder raus.
egal wie rum ich das handy einlege, solange ich den bügel nicht wegbiege, ist das handy ohne rohe gewalt nicht zu entfernen.

butler schrieb:
habe ein Nabendynamo-Ladegäret erworben und denke jetzt nach, ob eine extra Unterstützung für Ladestecker notwendig ist.

Übrigens, wer sich fürs Thema Nabendynamo-Ladegerät interessiert. Ich muss warnen, dass hier ein Problem auftreten kann. Das Handy prüft beim Laden, ob DATA+ und DATA- Pinns kurzgeschlossen sind (vermutlich, um das USB- vom Stromkabel zu unterscheiden). Wenn nein, wird das Handy nicht aufgeladen! Die Lösung ist klar: D+ mit D- zusammen zu kürzen.

Hallo Butler!
Ich plane auch das Defy mit einem Nabendynamo (SON28) zu verbinden. Welches "Ladegerät" hast du gewählt? Ich favorisiere derzeit das ZZING. Reicht der Saft um den Pufferakku und das Defy zu bedienen? Vielleicht hat ja jemand die Kombination schon mal ausprobiert.

Grüße
Sebastian

wolverin schrieb:
egal wie rum ich das handy einlege, solange ich den bügel nicht wegbiege, ist das handy ohne rohe gewalt nicht zu entfernen.

Aha, danke! Dann ist meine Halterung wohl wirklich defekt, bzw. schlecht gefertigt. Ich hab den Anbieter schon kontaktiert und er schickt eine neue - hoffentlich ist die dann in Ordnung.

LG!

Frasier schrieb:
Aha, danke! Dann ist meine Halterung wohl wirklich defekt, bzw. schlecht gefertigt. Ich hab den Anbieter schon kontaktiert und er schickt eine neue - hoffentlich ist die dann in Ordnung.

LG!
ja hoffentlich passt das dann

ambilight schrieb:
Hallo,

meine 25 Euro Halterung aus Ami Land ist heute angekommen.

Und welche genau ist das und wo kann man die bestellen ?
Danke. ;)

wolverin schrieb:
Hi, also ich habe heute meine Slipgrip Halterung heute bekommen.
Gruß
eigentlich war die halterung für meinen roller gedacht, jetzt hängt sie am fahrrad. denke ich bestell mir noch eine zweite.
habe heute eine 40km tour gemacht und sie hat sich bestens bewehrt. leider hat sie auch einen nachteil. die halteschalte kann man nicht abnehmen. dadurch hat man das große ding immer dran hängen, oder man schraubt sie "mühselig" ab.

Frasier schrieb:

LG!
hab ne blöde frage du hast aber nicht die halterung bestellt welche für die otterbox gedacht ist oder?

Hi!

Heute ist die neuer Slip-Grip-Halterung aus den USA geliefert worden. Nachdem ich bei der ersten ja berichtet habe, dass das Defy ganz leicht rausrutscht, ist die neue nun perfekt! Hält wirklich bombenfest - die erste muss wohl irgendwie schlecht gefertigt gewesen sein.

Naja, jedenfalls kann ich die Halterung empfehlen, wenn jemand etwas puristisches will, also das Defy einfach reinklicken ohne großen Aufwand.

LG!

Frasier schrieb:
Heute ist die neuer Slip-Grip-Halterung aus den USA geliefert worden. Hält wirklich bombenfest
servus, klasse sache

ich bin heute 70km über jedes denkbare terrain gefahren. die halterung hat sich bestens bewehrt. meine rückleuchte ist fliegen gegangen das defy nicht ^^
zur akku leistung. 4 stunden trackaufzeichnung und der akku war noch bei 70%... mit ab und zu display an um zu schaun wo ich bin und um das programm kennen zu lernen.
schätze 10std sind drin. (oruxmaps)

Zuletzt bearbeitet:
wolverin schrieb:
servus, klasse sache

ich bin heute 70km über jedes denkbare terrain gefahren. die halterung hat sich bestens bewehrt. meine rückleuchte ist fliegen gegangen das defy nicht ^^
zur akku leistung. 4 stunden trackaufzeichnung und der akku war noch bei 70%... mit ab und zu display an um zu schaun wo ich bin und um das programm kennen zu lernen.
schätze 10std sind drin. (oruxmaps)

Geile Sache ;)
Hätte aber noch einpaar Fragen unzwar:
1.Bist du MTB Singeltrails gefahren?
2.Wie lange hat der Versand aus den USA gedauert?
Mfg.Homer :)

Bei mir hat der Versand genau 14 Tage gedauert ....

Frasier schrieb:
Hi!

Heute ist die neuer Slip-Grip-Halterung aus den USA geliefert worden. Nachdem ich bei der ersten ja berichtet habe, dass das Defy ganz leicht rausrutscht, ist die neue nun perfekt! Hält wirklich bombenfest - die erste muss wohl irgendwie schlecht gefertigt gewesen sein.

Naja, jedenfalls kann ich die Halterung empfehlen, wenn jemand etwas puristisches will, also das Defy einfach reinklicken ohne großen Aufwand.

LG!

Moin,

hast Du ne Ahnung ob sich die Halterung ohne Probleme an einen Oversized Lenker oder gar am Vorbau befestigen lässt ? Häufig sind diese Halterungen ja nicht für alle Rohrdurchmesser geeignet.
Und dann würde mich noch interessieren ob die Aufnahmen gummiert sind, d.h. ob die Halterung auch für das schwarze Defy mit Hochglanz-Rahmen geeignet ist.

Besten Dank!

HomerGangster schrieb:
Geile Sache ;)
Hätte aber noch einpaar Fragen unzwar:
1.Bist du MTB Singeltrails gefahren?
2.Wie lange hat der Versand aus den USA gedauert?
Mfg.Homer :)
1. nein, Crossrad und über alle Pisten die mir vorgesetzt wurden. Auch Waldwege mit Wurzeln, wie gesagt Rückleuchte hat einen Abgang gemacht das Defy nicht.
2. schließe mich ambilight an

BademeisterP schrieb:
Moin,

hast Du ne Ahnung ob sich die Halterung ohne Probleme an einen Oversized Lenker oder gar am Vorbau befestigen lässt ? Häufig sind diese Halterungen ja nicht für alle Rohrdurchmesser geeignet.
Und dann würde mich noch interessieren ob die Aufnahmen gummiert sind, d.h. ob die Halterung auch für das schwarze Defy mit Hochglanz-Rahmen geeignet ist.

Besten Dank!

Es sind Gummieinlagen vorhanden für die Montage am Lenker sodass man mehrere Durchmesser spannen kann. Bei mir gehts ohne Gummis genau zu bei 25mm Rohrduchmesser. Deutlich mehr ist nicht möglich, außer mit basteln...
Am Vorbau kann das Teil keinesfalls montiert werden vom Durchmesser.
Aufnahmen sind nicht gummiert. Falls du das Defy schützen willst bestell dir die slipgriphalterung für das defy mit otterbox...
ich kann allerdings keine kratzer feststellen da sich das handy nicht bewegt und somit nicht reibt.
Hochglänzend ist das Defy ja auch nur oben drauf. Dort wird es nur von 3 Punkten berührt. Die 2 Ecken zum Einlegen und der Haltebügel zum Spannen. Notfalls kann man die mit Samt etwas auskleiden denke ich.

• Danke
Reaktionen: HomerGangster
wolverin schrieb:
1. nein, Crossrad und über alle Pisten die mir vorgesetzt wurden. Auch Waldwege mit Wurzeln, wie gesagt Rückleuchte hat einen Abgang gemacht das Defy nicht.
2. schließe mich ambilight an

Es sind Gummieinlagen vorhanden für die Montage am Lenker sodass man mehrere Durchmesser spannen kann. Bei mir gehts ohne Gummis genau zu bei 25mm Rohrduchmesser. Deutlich mehr ist nicht möglich, außer mit basteln...
Am Vorbau kann das Teil keinesfalls montiert werden vom Durchmesser.
Aufnahmen sind nicht gummiert. Falls du das Defy schützen willst bestell dir die slipgriphalterung für das defy mit otterbox...
ich kann allerdings keine kratzer feststellen da sich das handy nicht bewegt und somit nicht reibt.
Hochglänzend ist das Defy ja auch nur oben drauf. Dort wird es nur von 3 Punkten berührt. Die 2 Ecken zum Einlegen und der Haltebügel zum Spannen. Notfalls kann man die mit Samt etwas auskleiden denke ich.

Danke, dann passt die Halterung leider weder an mein MTB noch an mein RR. Schade eigentlich ...

Huhu, habe immer noch nix vernünftiges gefunden, was nicht gleich 50€ kostet.

Da vielleicht der ein oder andere hier auch die KFZ Halterung von Motorola hat, möchte ich mal auf was Anderes hinlenken. Ich hab mir jetzt eine Halterung mit wenig Zeitaufwand selbst gebaut. Viel handwerkliches Geschick benötigt man nicht, weil die Idee ziemlich einfach ist. Für Bilder habe ich zu diesem Thema auf meiner Webseite einen kleinen Bereich eingerichtet. Da zuvor auch schon andere Links gepostet wurden, hoffe ich das geht in Ordnung.

Die Bilder findet ihr hier.

Allen Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Nachbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und ofenschnitzel
Eine sehr schöne Idee und einfach perfekt. Einfach, günstig und sieht auch noch gut aus.

Danke für die "Kurzdoku"!

Da ich hier schon eine Weile mitlese und auch auf der Suche nach einer günstigen Halterung bin/war hab ich mir mal folgendes bestellt.

Fahrradhalterset TYP II mit Halteschale für Apple: Amazon.de: Elektronik

Ist zwar nicht original, aber mit ein bisschen Heißer Luft aus dem Föhn musste ich nur die seitlichen Fixierungn ein wenig aufbiegen und schon passt das Defy rein. Ist beim reinstecken und rausziehen ziemlich leicht (ich rede hier vom Handy in die Schale!!!) aber es sitzt während der Fahr fest genug um nicht den Abflug zu üben.
Leider konnte ich es noch nicht auf meinem Singletrail testen, aber das wird baldmöglich nachgeholt.

Als App verwende ich Naviki, Ist für mich die Beste, nachdem ich schon mehrere getestet habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rallyharry schrieb:
Da ich ... auch auf der Suche nach einer günstigen Halterung bin/war hab ich mir mal folgendes bestellt...
Ist die Ladebuchse zugänglich? Und die Lautstärke-Tasten? Sieht ja ganz gut aus, das Teil.

Naviki hat mich schon in so manche Sackgasse geführt: Wege, die einfach aufhören, die es wohl mal gegeben hat, die aber inzwischen zugewachsen sind. Oder Privatstraßen, die auf einem Hof enden, der nicht überquert werden kann/darf. Da beschert einem schnell 5 und mehr Kilometer Umweg. Generell ist die Routenberechnung auf langen Strecken jedoch wesentlich besser als bei meinem Garmin eTrex. Ausgereifter und stabiler als Naviki ist jedoch Locus mit seiner schnellen und guten Routenberechnung und den vielen anderen, nützlichen Funktionen.