Fahrradhalterung für Motorola Defy?

  • 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe mir jetzt auch mal eine Variante bei Bikertech bestellt mit Klebepad, da muss ich dann nicht mehr so viel schrauben und bohren. Außerdem hat es durch den QUAD-Adapter den Vorteil, dass ich das Telefon quer einstellen kann (Landkarten, etc.). Ich hoffe nur, dass das Klebepad hält was es verspricht und eine gute Klebewirkung hat, da ich sonst doch noch mal zum Schraubenzieher und Bohrer greifen muss :-D

Klebe-Klick-4_Anwendung.jpg



Ich melde mich nach einer Testphase noch mal und berichte euch dann wie sich das ganze bewährt.
 
Hallo zusammen,

ich bin begeistert von Euren Tipps, die hier vorgestellt wurden. Würde nun gerne noch Ideen sammeln, wie man am besten einen EXTERNEN AKKUPACK am MTB anbringt.

Mit der Orbit Haltung bin ich nach mehreren durchschüttelnden Downhill-Trails immer noch sehr zufrieden. Nutze als Navigationssystem Locus Pro mit einer Deutschland Vektorkarte von mapsforge und lasse mich bisher über Sprachsteuerung bei ausgeschaltetem Display leiten.
Das funktioniert bis auf Ausnahme bei einigen unüberschaubaren Waldgabelungen/-kreuzungen auch bestens. Im Zweifelsfall schaue ich dann doch mal aufs Display. Der Standardakku hält dann ca 4-5 Stunden.

Um mit eingeschaltetem Display und mit aktiviertem Live Tracking fahren zu können, wäre MEHR POWER :thumbsup: ideal. Wie habt ihr das gelöst?

Erwähnt wurden hier schon die Kabel mit angewinkeltem Stecker, die in unterschiedlichen Längen beispielsweise hier zu finden sind:
USB 2.0 A Stecker to Winkel 90° Micro b Kabel | eBay

Meine Idee wäre ein Kabel vom Vorbau unterhalb des Oberrohrs zum Sattel zu ziehen und unterhalb des Sattels einen Akkupack mit Panzertape festzukleben...

Freue mich auf Eure Photos / Ideen :)
Viele Grüße
 
TawnyRoberts schrieb:
Um mit eingeschaltetem Display und mit aktiviertem Live Tracking fahren zu können, wäre MEHR POWER :thumbsup: ideal. Wie habt ihr das gelöst?

Es gibt verschiedene Ansätze. Zuerst musst Du Dir überlegen, ob Du den Zusatzakku fest anbauen und damit auch am Fahrrad laden willst. Dann gibt's folgende Varianten:

- Akkus mit Forumslader im Gabelrohr. Idealerweise dann mit Nabendynamo, geht aber auch ohne.

- mit Panzertape, wie Du vorgeschlagen hast. Finde ich aber unpraktisch, denn damit ist das Teil fest angebaut, obwohl's eigentlich zum Mitnehmen konzipiert wäre.

- ohne Basteln und Löten, aber nur mit Nabendynamo: das USB-Werk mit Pufferakku von Busch & Müller. Nachteil: teuer, Nabendynamo nötig.

Oder zum Mitnehmen:

- einfachste Variante: zweiter Defy-Akku in der Tasche, und wenn der erste leer ist, dann halt tauschen. Nachteil: man muss mal anhalten und das Defy runterfahren. Vorteile: billig, unkompliziert.

- ein Akkupack mit Klettverschluss irgendwo, wo Platz ist (z. B. am Oberrohr). Klettverschlüsse halten richtig gut, da brauchts's kein Panzertape. Nachteil: die Akkupacks, die ich kenne, sind alle nicht regenfest. Da muss man dann wohl mit Plastikbeuteln basteln.

Ich fahre (allerdings am Reiserad) mit Nabendynamo, Forumslader und Trickstuff-Ahead-"Kralle". Stuntzi fährt den Forumslader allerdings an seinem Mountainbike und ist sehr zufrieden.

Cheers
tadzio
 
Nur mal so auf gut Glück...
Hat vllt. irgendjemand 'ne Fahrradhalterung für ein Defy über (vllt. sogar 'ne Halterung für Defy mit Otterbox)?

Gruß,
Gnoffin
 
Da mein Defy geklaut wurde, habe ich 2 Slip-Grip Halterungen übrig. Die sind auch sehr gut...
 
Hab Dir 'ne PN geschickt
 
Alte Defy Halterung zu verkaufen?

Hallo,
Ich habe nochmal mein altes Defy rausgesucht und würde es gerne zum Navigieren am Rad verwenden. Leider sind die guten Halterungen ausverkauft oder deutlich teurer als das Defy selbst. Braucht einer von euch seine Halterung nicht mehr und würde sie mir verkaufen?
Viele Grüße Thomas
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.260
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.980
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
2.009
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten