Dockingstation für Defy?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herculare schrieb:

Das wäre auch keine schlechte Alternative. Ist das so groß, dass Du in das Innere eine Mehrfachsteckdose legen kannst? Ist das nicht zu wuchtig für den Schreibtisch?
Wäre es möglich an die Innenseite des Alu, einen Magneten zu kleben für die Media-Dock-Ansicht?

Irgendwie gibt es immernoch keine Defy Dockingstationen für querliegende Defy...Mist

Hallo
Nachdem ich mich jetzt eine Woche, mit dem Teil von Amazon in dem das Defy Senkrecht steht, abgeärgert habe, ist jetzt der Umbau eine Milstone Tischladestation fertig.:thumbsup:

Warum nicht gleich so !
Das geht geschmeidig und sieht noch gut aus.
Verbessert habe ich den Umbau dahingehend das ich noch ca. 300- 400 g Blei mit eingeklebt habe, somit bleibt das Teil stehen wenn man das Defy heraus nimmt.:D

Erwin
Und nochmal Vielen Dank an die Umbauer !!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann ergänze ich noch meine Entscheidung...
Ich habe den Stelton Charger gekauft und super zufrieden.
Sehr hochwertig, keine Bastelei und - endlich so universell, dass ich mir jedesmal zu einem neuen Handy wieder ein neues Teil kaufen muss.
Und durch das Metall wirkt es eher wie hochwertige Deko...im Gegensatz zu sehn billigen Plastik-Dockingstations, die ich sonst bisher hatte.

Hallo
Kann ich verstehen sieht auch gut aus, nur etwas "Sperrig".

Außerdem kann ich mein Defy mit einer Hand entnehmen oder hineinlegen.:love:

Kein zusätzliches verbinden des USB Steckers.
Ein Griff und das Defy ist einsatzbereit..

Erwin

Hallo,

wie sieht das denn bei den beiden Stationen aus, kann man das Defy ohne Gefummel einfach einhändig rein und rausziehen oder muß man da noch immer ein Kabel dranfummeln o.ä.?

Motorola Defy Tischladestation :: MobileFun.de
USB Dockingstation für Motorola DEFY | PDA Max

Synchronisiert sich das Defy nicht bequem und selbstständig über Wlan mit dem PC oder wieso legt ihr alle so einen großen Wert auf die USB sync (hab NOCH kein Defy) ?

Viele Grüße,

Tim

Hi!

Bei der ersten Station dürfte das mit dem einfachen Einstecken funktionieren. Die Frage ist nur, wann die Station erscheint. Dann würde ich auch sofort zuschlagen.
Die zweite ist wohl senkrecht, da wirste dann jedes mal das Kabel extra reinfrutteln dürfen. Außerdem sieht senkrecht doof aus. :)

Ich synche eh eigentlich alles über Google aber Musik oder Bilder und andere große Dateien sind über USB einfach und schnell erledigt. Stehe mit direkten w-lan Verbindungen PC <-> Smartphone immer etwas auf Kriegsfuß.

xTIMx schrieb:
Hallo,

wie sieht das denn bei den beiden Stationen aus, kann man das Defy ohne Gefummel einfach einhändig rein und rausziehen oder muß man da noch immer ein Kabel dranfummeln o.ä.?

Motorola Defy Tischladestation :: MobileFun.de
USB Dockingstation für Motorola DEFY | PDA Max

Synchronisiert sich das Defy nicht bequem und selbstständig über Wlan mit dem PC oder wieso legt ihr alle so einen großen Wert auf die USB sync (hab NOCH kein Defy) ?

Viele Grüße,

Tim

Auf die erste hat man hier schon monatelang gewartet. Ich habe auch schon vergeblich den Händler angeschrieben, ob sie denn tatsächlich irgendwann mal erscheint, aber Pustekuchen...
Die zweite ist so die Standard-übliche, die man für wohl jedes Handy bekommt.
Gefummel hast Du eigentlich immer, da das Defy ja eine Kappe über dem Anschluss hat (damit es eben wasserdicht ist). Die musst Du sowieso entfernen mit ner zweiten Hand, also isses auch nicht wild, in dem Zug gleich ein Kabel einzustecken.

Passt in diesen Thread am ehesten: Wie kann ich einstellen, dass das Display meines Defy an bleibt (am besten mit geringer Hellogkeit), wenn es im "Media Dock Modus" ist (also in meine Ladestation eingestellt mit dem Magnet)?

einstellungen - anwendung - entwicklung - aktiv bleiben
geht aber nur wenns am strom hängt- über tasker oder
andere profilmanager kannst du dann noch abhaengig
einstellen, was passieren soll, wenns angedockt ist
(also zb lautstaerke aus, helligkeit wenig etc)

Hmm, das iss natürlich suboptimal und nicht genau was ich wollte. Gibts keine Einstellung für die Media Dock Ansicht selbst? Denn das Problem muss doch JEDER haben, der eine Ladestation (mit Magnet) verwendet und den MediaDockModus sieht, bzw. eben nicht sieht, weil das Display ausgeht. Das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wenn ich es so einstelle, wie Du sagst, würde es die ganze Nacht über anbleiben, wenn ich es nachts ans normale Ladegerät hänge. Ich will nur, dass eben die Uhr der MediaDockAnsicht weiter angezeigt bleibt, wenn ich es in der Dockingstation habe (da ist es auch am Strom).

Ich hab bei mir nen Knopf mit Widgedsoid gemacht der den screen an läßt und im Dock kann man links die Helligkeit runter stufen.

naja wenn du es in der media dock ansicht hast (ist ja eh wurscht in welcher ansicht) bleibt
das gerät an, wenn du unter einstellungen aktiv bleiben gewählt hast.
wenn du es nachts ans ladegerät haengst und du es nicht anhaben willst, dann drückst
du ganz einfach kurz auf den power button und das ding ist aus.
ich finde, das ist die optimale lösung.
und wie auch immer du diese findest, durch kostenlose programme wie setting profiles,
kannst du es dir individuell konfigurieren:
- WENN mit dockingstation verbunden UND strom DANN anlassen
- WENN in dockingstation UND ohne strom DANN display aus oder helligkeit gering
usw

https://picasaweb.google.com/101610963215011715497/DockingstationMotorolaDefy#5594421109391360978

hiermit mein Projekt vom vergangenen Wochenende =)
5 Stunden Handarbeit. Wird wohl auch schneller gehen wenn man es nicht grad nachts macht ohne viel lärmende Maschinen =)
Mei Frau schlief tief und fest.

Der Magnet ist von hinten ins Holz eingelassen, die kleine Bohrung auf dem einen Bild ist da, weil es Restholzstücke waren,...
Aber toll dass ich jetzt ne Dockingstation hab, noch dazu passend zur Inneneinrichtung.Hihi.

• Danke
Reaktionen: jke
@knallstock Respekt, gefällt mir sehr gut das Teil :)

Lang genug hab ich auf eine Dockingstation gewartet. Jetzt habe ich gleich zwei vom ersten Stein umgebaut.

Aufwand: 10 € / Station in der Bucht, Heißklebepistole, ev. Lötkolben (damit das Defy mittig sitzt, sollten die Kabel verlängert werden, sonst ist es linkslastig) 1 - 3 h Zeitaufwand.

Anhänge

• 2011-04-16_21-59-10_492.jpg
    2011-04-16_21-59-10_492.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 475
Vlk schrieb:
Lang genug hab ich auf eine Dockingstation gewartet. Jetzt habe ich gleich zwei vom ersten Stein umgebaut.

Aufwand: 10 € / Station in der Bucht, Heißklebepistole, ev. Lötkolben (damit das Defy mittig sitzt, sollten die Kabel verlängert werden, sonst ist es linkslastig) 1 - 3 h Zeitaufwand.

Sieht echt gut aus :)

Eine Frage: hast du das so hinbekommen, dass das Defy problemlos reinrutscht wenn man es in die Dockingstation legt?
Oder ist es doch wieder manuelles Gefummel bis der Stecker passt.

Ich hab so eine Station vom Stein schon hier liegen, hab mich aber noch nicht getraut anzufangen *g
Ich suche noch nach dem besten Weg wie ich die "neue" Position des USb Steckers bestimmen kann, so dass das Defy einfwandfrei reinpasst.

Hat hier jemand vielleicht einen Praxis Tip wie man da am besten vorgeht?

Gruß Cestus

FrankDr schrieb:
Gibts keine Einstellung für die Media Dock Ansicht selbst?
....
Ich will nur, dass eben die Uhr der MediaDockAnsicht weiter angezeigt bleibt, wenn ich es in der Dockingstation habe (da ist es auch am Strom).

Bei mir ist es so, dass, sobald ich es in die Multimedia-Station stelle, sich der Desktop aktiviert, und das Display (gedimmt) dauerhaft aktiv bleibt.
Ich habe jedoch nicht die Einstellung aktiviert, das es aktiv blieben soll, wenn es geladen wird.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, beim Bau meiner Station, funktioniert das aber nur, wenn es an den Strom angeschlossen wird, und gleichzeitig der Multimedia-Desktop aktiviert wird. Wenn ich den Strom wegnehme, und dann mit einem Magneten den Multimedia-Desktop auslöse, geht das Display nach dem eingestellten Timeout auch aus.

Gruß

cestus schrieb:
Sieht echt gut aus :)

Eine Frage: hast du das so hinbekommen, dass das Defy problemlos reinrutscht wenn man es in die Dockingstation legt?
Oder ist es doch wieder manuelles Gefummel bis der Stecker passt.

Danke für die Blumen! :o

Ich habe mit dem Minitool die Ausnehmungen für die Stecker gefräst. Die Position des Steckers entspricht der des Originalsteckers (Kabelverlängerung) bzw. 5 mm weiter links (ohne Verlängerung). Bei einer Station habe ich das Kabel verlängert, damit das Defy mittig sitzt. Bei den dünnen Kabeln (6 Stück) ist die Löterei ziemlich nervig. Bei der zweiten ist das Defy ziemlich genau am linken Rand, dafür kommt man mit der Länge des Kabels aus.

Der Stecker muß dann mit Heißkleber befestigt und fixiert werden. Um den Stecker gerade zu bekommen, muß daß Defy gleich hineingesteckt und während des Härtevorganges den Oberteil der Station mit dem Defy so hinstellen, daß diese ein Dach bildet. Nicht zuviel Heißkleber auf einmal nehmen, da der Stecker und das Defy mit den Fingern fixiert werden müssen. Nach der Fixierung nochmal Defy vom Stecker nehmen und nocheinmal ordentlich Heißkleber drauf. Je besser fixiert wird, desto weniger Gefummel gibts nachher.

Bei offenen Oberteil auf der Innenseite, schräg links hinter dem Stecker kann, für die automatische Umschaltung auf Multimediamodus, ein Magnet ebenfalls mit Heißkleber befestigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cestus
Hallo,

Super! Vielen Dank :)

Auf die einfache Idee das Defy reinzustecken und dann den Stecker zu fixieren bin ich natürlich nicht gekommen *g
Genau sowas meinte ich :D

Gruß Oliver