Dockingstation für Defy?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade heute angekommen, ist Original und läuft gut: Original MOTOROLA LADEKABEL LADEGERÄT Milestone Defy | eBay

Gut, die Größe ist natürlich blöd wenn man die Charger von den Nokias oder den iPhones gewöhnt ist, aber lieber so und taugt dann auch was. Und für daheim ist es super.

edit: der Verkäufer hat das Angebot geändert und noch SIM-Karten hinzugefügt. Daher Link rausgenommen.

Ich habe gerade mit Billig-Netzteilen aus der Bucht am Cradle experimentiert, damit bekommt das Defy ein Eigenleben oder lässt sich nicht mehr bedienen. Mit dem originalen oder einem Sony Ericsson für eine BT-Freisprecheinrichtung läuft alles einwandfrei.
Meine Erkenntnis daraus ist: Ich werde in Zukunft die paar Euro mehr für Originalzubehör ausgeben, denn die Billigteile sind ein Schuß in den Ofen. Lehrgeld bezahlt.

ardolas schrieb:
Bilder reiche ich später nach.

Hi Ardolas,

könntest du bitte mal Bilder vom installierten Magneten nachreichen?
Danke.

Gibt es meines Wissens nach schon in diesem Thread. Schau mal ein paar Seiten weiter vorne.

Gesendet mit meinem cyanogenifizierten Defy.

Hab mal eine Frage zum Laden über den PC:
Wenn der PC ausgeschaltet ist, führt die USB-Buchse 5V gemessene Spannung. Die blaue Led am Cradle leuchtet auch, geladen wurde das Defy aber nicht, ich hab es über Nacht probiert. Wird der PC eingeschaltet, lädt es auf.
Eine Maus leuchtet auch bei ausgeschaltenem PC.
Wer weiß, wo hier der Hund begraben ist?

Motorolli schrieb:
Ich habe mir jetzt folgende Kombi aus orig. Netzteil und Ladeschale

Muß Dich leider enttäuschen: Die Dockingstation ist auch nur vom Dritthersteller. Aus uns unerfindlichen Gründen hat Moto bis dato keine offizielle Dockingstation in den Vertrieb gebracht. Was aber andererseits komplett wurscht ist, da alle Teile in China produziert werden, sogar das Defy.

Das hatte ich etwas missverständlich formuliert. Das "orig." bezog sich nur auf das Netzteil, das ich übrigens bereits erhalten habe, und das auch gut funktioniert (im Gegensatz zu den Komplettangeboten mit inkompatiblen Netzteilen). Ich habe allerdings nur 4,80 Euro gezahlt. Der Anbieter hat mittlerweile den Preis erhöht.
Auf die Brando Ladeschale (vermutlich baugleich mit KiDiGi und lt. verschiedenen Forumsbeiträgen auch brauchbar) warte ich noch. Kommt ja auch aus Hongkong.

Im Brando shop gibts die mittlerweile für 21 Dollar incl. Versand. Macht nach Adam Ries 15 Euro für komplett. upps Motorolly hat den Link ja schon weiter oben.

Habe die KiDiGi von ebay bestellt (gibt ja meiner Meinung nach nur einen Anbieter dafür dort). Wie ich schon fast befürchtet hatte, hat das Ladegerät nicht korrekt funktioniert. Hab eine kurze Mail hingeschrieben, mit Verweis auf diesen Thread und prompt kam eine Mail, dass sie ein Ersatzladegerät losgeschickt haben. Dieses ist von der Größe gleich wie das beiliegende, allerdings klein wenig andere Form. Ist ebenfalls ein noname Netzteil. Seit dem kein Problem mehr! Perfekter Service!
Beide Male blitzschneller Versand, lediglich die eine Mail hatte ein paar Tage Reaktionszeit...

Bin voll zufrieden mit dem Teil. Werde allerdings noch Magneten und Gewicht nachrüsten.

Ich bin schon am überlegen, ob ich meinen Magneten nicht wieder rausnehme, weil es mir auf die Nerven geht, wenn sich der Bildschirm nicht von alleine ausschaltet, wenn ich das Defy neben dem PC-Monitor zum Laden oder Dateien übertragen stehen habe.

bin auch am überlegen mir eine Dockingstation anzulegen. Bevor ich die 20€ investiere aber noch eine kleine Frage. Schaltet sich das Display nun automatisch aus in der Dockingansicht? Am liebsten wäre mir eine Funktion, dass sich nur die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet und bei berühren des Displays kurz angeht. Soll als Wecker auf dem Nachttisch dienen...

Mit Magnet in der Dockingstation schaltet das Defy automatisch in den Multimedia-Modus, in dem u.a. die Uhrzeit angezeigt und das Display abgedunkelt wird.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob das Defy in der Multimediaansicht (d.h. wenn es sich in der Dockingstation befindet) bei einem Telefonat bzw. Anruf im Querformat bleibt oder wird dann in das Hochformat umgeschaltet?

Bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich das Defy einfach drehe (ohne Dockingstation) und es ins Querformat umschaltet, die Ansicht während einem laufenden Telefonat nicht im Querformat bleibt sondern ins Hochformat umschaltet? Ist das bei euch auch so?

Ich habe mir vor kurzem eine Dockingstation für das Defy von Kidigi bestellt und bin sehr zufrieden.

Wenn man das Display etwas abdunkelt stört es auch nicht neben dem Monitor. Mir ist nur die Diashow mit dem längsten Bildwechsel nach 4 Sekunden beim Arbeiten zu hektisch. Gibt es da eine Alternative die mir das Bild jeweils ca. 15 Minuten anzeigt?

Eine kurze Anleitung mit Bildern wie man den Magneten einsetzt um aus der Dockingstation eine Multimediastation zu machen habe ich hier geschrieben:

klick zur Anleitung

Du kannst die Dauer des Diashow Intervalls ändern indem du auf dem Handy die Gallerie-App startest. Einmal Menü drücken, dann in die Einstellungen und schon kannst du es ändern.

Bis dahin bin ich auch gekommen, kann in den Einstellungen aber nur zwischen 2,3 und vier Sekunden wählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oh sorry, hab gar nicht dran gedacht, dass ich ja das Custom ROM drauf habe.
Bei MIUI kann ich die Sekunden frei eintragen. Aber bei Stock ROM weiß ich dann nicht weiter, tut mir leid...

RJ45 schrieb:
So, wie versprochen hier die Fotos meiner fertigen Dockingstation für mein Defy. Ist optisch nicht so perfekt, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber für meinen Schreibtisch wird es reichen.

RJ45

Sieht echt gut aus :) Ich glaub ich werde mir mal am Wochenende auch was schönes ausdenken ^^

Mein siebenjähriger hat mich auf ne gute Idee gebracht. Ist zwar ohne USB und nicht gerade günstig ;) funtioniert aber tadellos.

Nachbauten sind erwünscht und verstossen nicht gegen Urheberrecht ;)
Passt übrigens mit Otterbox und ohne.

Greetz Pepsomatic

• Danke
Reaktionen: Jannek