Dockingstation für Defy?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte per Zufall, heute mal die offizielle Dockingstation des Droid/Milestones angesehen und war mir bei folgendem Bild die schöne Multimediadock-Anischt aufgefallen:

5Zhw.jpeg

Nach einiger Sucherei hab auch die passende .apk hier im Forum gefunden ([URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-razr-maxx.471/suche-app-um-prozessor-zu-taken.350403.html[/URL]). Das Ganze lässt sich einfach installieren (ohne Root) und taucht dann in der Auswahl der Dock Apps auf.

Mir gefällt die Dock.apk vom Milestone/Droid besser, aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

Zum Vergleich, so sieht die Dock.apk vom Defy aus (Android 2.1):

btvvo7uqfspalg5de.jpg

• Danke
Reaktionen: spec, ardolas und marne
Meine Kidigi ist gestern aus Hongkong angekommen. Auch wenn der verzollbare Wert nur mit 5 $ angegeben wird hat mich die Station bisher nicht enttäuscht. Ladestation und Netzteil funktionieren einwandfrei und bisher macht das Defy auch nichts, was es nicht soll. Lässt sich ganz artig aufladen und sieht auf dem Schreibtisch sehr schick aus!

Gestern kam mein Dock von Brando an (18.05 bestellt). Erstaunlich schnell bin ich seit dem Bombenfund in den Paketen von Jemen garnichtmehr gewohnt. Denn seitdem brauchein meine Päkchen ausm Ausland locker 4 Wochen da bis jetzt alle beim Zoll durch sind, früher hatte man seinen Kram i.d.r nach 14 Tagen.

Die Bilder wurden mitm Defy geschossen.....:rolleyes:
2011-05-31_15-33-45_1518b4.jpg

2011-05-31_15-34-41_5978o4.jpg

2011-05-31_15-35-12_70kjuk.jpg

2011-05-31_15-36-11_43imcl.jpg

Verarbeitung für ein 15€ Chinateil ist völlig i.O.
Wirklich schade ist das der Magnet fehlt. Aber selbst der kleinste Neodym reicht dafür aus, hab meinen von innen mit Klebeband fixiert.
Die blaue Statusled ist etwa überflüssig (leuchtet sobald Strom da ist) inteessanter wäre wenn sie bei geladenem Akku die Fabre wechselt.

Die gleiche habe ich heute auch endlich bekommen. Ich habe meine aber bei mobilefun.de geordert, da kostet se 18€, und man muss sich mit dem Zoll nicht ärgern. Ich kann das Teil wirklich nur Empfehlen. Ich hatte aber eine hübschere Verpackung. ^^

Das mit der LED stimmt, wäre schön gewesen, wenn sie die Farbe wechseln könnte, aber naja. Für das Geld passt das schon.

Magnet ist "eingebaut", ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
D3f3kt schrieb:
Ich hatte aber eine hübschere Verpackung. ^^

geil :lol::lol::lol:

Das mit der LED stimmt, wäre schön gewesen, wenn sie die Farbe wechseln könnte, aber naja. Für das Geld passt das schon.

könnte man nacharbeiten, ob sich der aufwand lohnt ist ne andere sache.

Funktioniert das sicher ohne root? Kann es auf meinem originalen defy aber nicht starten.gibt es da noch einen trick?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein Kidigi läuft jetzt einige Tage und ich bin sehr zufrieden.
Die blaue LED find ich auch total unnütz, das macht sie für's Schlafzimmer-laden ungeeignet.

Heute hat sich mir ihr Sinn immerhin erschlossen. Meine Station spinnt jetzt auch. Geht willkürlich an und aus und mit ihm das Display des Defy. Es liegt aber eindeutig an einem Wackelkontakt. Ich werd's bei Gelegenheit mal aufschrauben und ggf. passig zusammen löten, dann sollte es klappen.

junebug schrieb:
Meine Kidigi ist gestern aus Hongkong angekommen. Auch wenn der verzollbare Wert nur mit 5 $ angegeben wird hat mich die Station bisher nicht enttäuscht. Ladestation und Netzteil funktionieren einwandfrei und bisher macht das Defy auch nichts, was es nicht soll. Lässt sich ganz artig aufladen und sieht auf dem Schreibtisch sehr schick aus!

Schein so, dass das ebay-Teil mit der Kidigi übereinstimmt. Optisch jedenfalls kein Unterschied.
Keine Probs auch mit Kabel und Netzteil. Magnet ist drinnen und nach einem dreiviertel Jahr habe ich endlich meine Dockingstation so, wie ich sie haben will :)

wie habt ihr den doe docking station aufbekommen? :) meine will irgendwie nicht :-(

ok habs, die schrauben haben sich unter den gummi klebern versteckt :)

So nun musste ich nurnoch rausfinden wie er in den Auto und in den Dock Modus geht *fg* aber das hängt ja mit der Polarisität des Magneten ab :)

Hab heute meine beiden Dockingstations von mobilefun.de bekommen - die verkaufen jetzt die original KiDiGi-Dockingstations, steht sogar auf der Verpackung und dem Dock. Es werden auch die typischen Adapter fürs Netzteil mitgeliefert. Magnet einbauen geht ziemlich einfach, die blaue LED hat zwar keine Funktion, aber stören tut sie auch nicht wirklich.

Bilder reiche ich später nach.

hallo, kennt ihr eine Möglichkeit bei Einlegen in die Station (also mit Magnet) gleich 2 apps starten zu lassen?
Konkreter Fall: Mir (oder eher gesagt: meiner Freundin) ist die Beleuchtung immer noch zu hell, wenn ich das Defy als Wecker neben dem Bett stehen habe und es auf die niedrigste Dimm-Stufe stelle. Darum habe ich mir die App Screen Filter besorgt, mit der man nochmal stärker dimmen kann und auch die Sensortasten abschalten. Also sollen zwei Apps starten: Die Dock-App und ScreenFilter. Habt ihr eine Idee? Oder sonst einen Tipp, wie ich zum Ziel komme? Vielen Dank!

Sowas sollte doch mit dem App Tasker gehen.

• Danke
Reaktionen: marilein
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch!
Heute ist meine Dockingstation von Brando eingetroffen, die ich sogleich mit einem Magneten nachgerüstet habe.
Weiters habe ich, was ich nur jedem empfehlen kann, gleich die beiden Haken auf der Rückseite des Micro-USB-Steckers mit dem Dremel weggeschliffen, sodass das Handy viel leichter aus dem Cradle zu ziehen ist.
Als nächste Ausbaustufe werde ich noch ein fettes Bleigewicht im Boden montieren, dann sollte man das Handy mit einer Hand aus dem Cradle ziehen können.

Wird eigentlich irgendeine dieser Ladestationen mit einem brauchbaren Netzteil geliefert, das nicht wie das von Mobilefun das Defy aus dem Takt bringt?

Also meins hat nur ein Datenkabel dabei gehabt.

Motorolli schrieb:
Wird eigentlich irgendeine dieser Ladestationen mit einem brauchbaren Netzteil geliefert, das nicht wie das von Mobilefun das Defy aus dem Takt bringt?

Nachdem mir letzte Woche so eine Mini-Fake-USB-Charger von eBay fürs iPhone in der Steckdose um die Ohren geflogen ist (selber schuld, Billigschaltung), lasse ich an mein Defy nur noch das Original-Netzteil. Gibt es gerade (ohne Kabel) bei eBay für 6,49 EUR.

Das Billignetzteil von der Docking ist gleich in der Ablage verschwunden.

• Danke
Reaktionen: Motorolli
Das wäre für mich auch eine Alternative (bevor ich für ein unbrauchbares Netzteil bezahle...) Allerdings brauche ich ein zweites Netzteil. Vielleicht kennt ja auch jemand eine günstige Quelle für ein original Motorola Netzteil?

EDIT meint: jke, du bist zu schnell (oder ich zu langsam). Danke für den Hinweis.