Dockingstation für Defy?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, die Dockingstation ist eben gekommen :)
Endlich im Querformat und mit Aussparung für den Magneten.

Scheint ein Noname-Produkt zu sein, macht aber einen qualitativ wertigen Eindruck:

2011-05-25_13-07-13_54.jpg

2011-05-25_13-07-21_898.jpg

• Danke
Reaktionen: dau_, Lanopa, cYbton und eine weitere Person
nice nice, danke für die bilder :)

ja dann kann ich mich ja freuen :) der rest der besteller ebenso :D

kabby schrieb:
das ist rille ob du 1Ah oder mehr oder weniger ausgang hast ;)

rein theopraktisch ist der akku schnellr voll *hust* :D

Ja ok, ich kenne das von Verbrauchern bei Netzteilen, dass diese bei Gleichstrom sich nur so viel ziehen, wie sie benötigen, weshalb man auch stärkere Netzteile verwenden darf.

Aber wie ist das beim Laden von Akkus?

Beim Laden über USB 2.0 dauerts ja auch länger: 5V * 0,5A = 2,5W ...

sorry aber geh einem doch net uffn pinsel mit den watt angaben ;) das es so ist wissen wir.
is net böse gemeint nur ist klar das der unterschied von 1Ah zu 500mAh die hälfte beträgt :D

es wird deinen akku bei 1Ah max. ausgangsleistung jedenfalls NICHT mit 1Ah laden.
unsere handy akkus sind nicht hochstrom fähig, ebenso wenig schnell ladefähig.

die werden mit Max 1/2C geladen (1C = kapazität des akkus) aber im durchschnitt weit unter 700mAh.
möge auf dem ladegerät/netzteil stehen was wolle.

die netzteile/das netzteil kann die leistung bringen, das handy wird damit den akku aber nicht laden.

hab nun auch bei brando.com bestellt für 15,30 :) Bin mal gespannt wann es ankommt

@Nordlord
Ich habe gestern genau diese Dockingstation bekommen.
Nettes Teil Ders paßt gut hinein,leider ohne Magnet.
Auch die Aussparung hinten ist wohl ehr nicht für den Magnet gedacht. Sondern ehr für den Schieber am Akkudeckel.
Dafür kannst Du den 2 Akku hinten laden.

Ich werde dort ein Magnet einbauen, weiß nur nicht wie, da sie sicht nicht zu einfach öffnen läßt.

Das Ladegerät hat 1000 mh Ladestrom, könnte als reichen um den 2 Akku und Defy gleichtzeitig zu laden.

ladeelektronik drinn damit der auch abschaltet und den 2. akku nicht tot läd?

zum magneten:
der muss nicht hinten ans defy, der kann auch - wenns defy hochkant in der hand liegt - unten links an der seite unter den usb stöppel gehalten werden ;)

Da ich das Gerät noch nicht geöffnet habe kann ich nicht zu Ladeelektronik sagen.
Das mit dem Magneten weiß ich Thx

Cookiee schrieb:
@Nordlord
Ich habe gestern genau diese Dockingstation bekommen.
Nettes Teil Ders paßt gut hinein,leider ohne Magnet.
Auch die Aussparung hinten ist wohl ehr nicht für den Magnet gedacht. Sondern ehr für den Schieber am Akkudeckel.
Dafür kannst Du den 2 Akku hinten laden.

Ich werde dort ein Magnet einbauen, weiß nur nicht wie, da sie sicht nicht zu einfach öffnen läßt.

Aber wenn du genau diese bekommen hast, wo lädst du den zweiten Akku? Da ist doch keine Möglichkeit dazu. Hast du etwa ein anderes Modell bekommen?

Meine Dockingstation lässt sich ganz einfach mittels kleinem Kreuzschraubendreher öffnen. Zwei Schrauben sind unten direkt sichtbar, die weiteren findest du unter den Gummifüßen. Dann öffnet sie sich schon automatisch.

Ich weiss ehrlich immer noch nicht, welcher Magnet am geeignetsten ist. In den Spalt passt wohl nur was in der Größenordnung 9x7x2. Und alle anderen, die ich hier habe und innen verbauen könnte, funtkionieren nicht mehr duch den Kunststoff. Hat jemand einen Tipp, wo ich gut, schnell und günstig einen geeigneten Magneten bestellen kann?

Ups ich habe ein Model mit einem zusätzlichen Ladeslot.
Kann heute abend gerne ein Bild hochladen. Habe die von der Bucht.

Nordlord schrieb:
Hat jemand einen Tipp, wo ich gut, schnell und günstig einen geeigneten Magneten bestellen kann?
Habs weiter vorne schon mal gepostet, kauf Dir einen kleinen 10x10x5mm Neodym-Magneten, kostet gerade mal 0,64. Der hat auch noch genug Kraft um durch das Plastik hindurch zu wirken. Eventuell gibts bei Dir auch vor Ort ein Geschäft, wo Du solche Magnete kaufen kannst.

ardolas schrieb:
Habs weiter vorne schon mal gepostet, kauf Dir einen kleinen 10x10x5mm Neodym-Magneten, kostet gerade mal 0,64. Der hat auch noch genug Kraft um durch das Plastik hindurch zu wirken. Eventuell gibts bei Dir auch vor Ort ein Geschäft, wo Du solche Magnete kaufen kannst.

Hab ich gelesen und die Seite auch bereits angeschaut, danke.
Aber 3,90 Porto (dazu noch per UPS) ist für einen 64 Cent Magneten recht viel.
Ich dachte eher an einen Versender, der das schnell in einen Umschlag steckt und morgen ist´s im Briefkasten ;-)
UPS findet wahrscheinlich, wie die letzten Male auch, meine Strasse nicht :-( und dann dauert´s noch länger.

Nordlord schrieb:
Hab ich gelesen und die Seite auch bereits angeschaut, danke.
Aber 3,90 Porto (dazu noch per UPS) ist für einen 64 Cent Magneten recht viel.
Ok, was spricht dagegen einen Anruf zu starten und zu fragen, was der Versand von einem 10x10x5mm Magneten kostet? So ein Anruf ist nicht wirklich teuer und es ist eigentlich auch sehr unwahrscheinlich einen einzelnen Magneten per UPS zu versenden.

Ich hatte mir dort 10 Stück bestellt, geliefert wurden sie als Warensendung, dazu noch kostenlos. Im schlimmsten Fall berechnen sie Dir die 55 cent Briefmarke.

Ich habe zwar keine Dockingstation,
aber den Tipp das jeder gut sortierte Bastelladen, die Neodym-Magnete im Sortiment hat.

bei Ebay gibts doch so Magnete auch recht günstig, wie groß/stark muss der denn sein ?

zur not kann man auch n altes CDrom/dvd laufwerk zerlegen.

da sind meist 2 nedymagnetis drinn und zwar direkt an der linse (daneben, zum zoomen halt)

einfach nach oben rausplöppen.

• Danke
Reaktionen: Nordlord
Nordlord schrieb:
Vielleicht ist das ja eine brauchbare Dockingstation: klick

Hab sie mal bestellt, ist schon im Versand und sollte Di oder Mi ankommen.
Werde berichten, ob sie was taugt.

Hatte mir dies Station auch mal bestellt und heute ist sie angekommen. Optisch ist sie natürlich 1:1 mit meiner KiDiGi Station identisch, aber bei der eBay Station liegt ein besseres Netzteil vor, dass auch ohne Adapter funktioniert. Mit diesem Netzteil macht sich das Defy auch nicht selbstständig :D

Das KiDiGi Logo kann man sogar durch den Aufkleber erkennen, der dass Logo eigentlich verstecken sollte.

BTW: Mobilefun hat die KiDiGi Station auch wieder auf Lager, wer will kann sich die Station ja jetzt dort oder bei eBay kaufen :thumbsup:

SuB-Zer0 schrieb:
BTW: Mobilefun hat die KiDiGi Station auch wieder auf Lager, wer will kann sich die Station ja jetzt dort oder bei eBay kaufen :thumbsup:
Ist die Frage, wie lange Mobilefun die noch hat, habe heute 4 Stück bestellt (2 für mich, 2 für einen Bekannten, der seit gestern auch ein Defy hat). Wundert mich auch nicht, dass die ständig ausverkauft ist, ist immerhin die beste Dockingstation fürs Defy.

Ja finde sich auch Klasse, es fehlt halt nur der Magnet in der Station.

Wieso verbaut Moto überhaupt einen Magneten im Defy, der auch in den Multimedia-Modus schaltet, obwohl sie selbst keine offizielle Dockingstation anbieten?

SuB-Zer0 schrieb:
Wieso verbaut Moto überhaupt einen Magneten im Defy, der auch in den Multimedia-Modus schaltet, obwohl sie selbst keine offizielle Dockingstation anbieten?
Motorola bietet offiziell eine Autohalterung an, in der das Defy in den Automodus schaltet, es wird nur keine Dockingstation für den Tisch angeboten. Ist aber keine Seltenheit, auf diese Weise haben Drittanbieter eine Chance Produkte für solche Geräte anzubieten.

Einen Magneten hat man schnell beschafft, irgendwer sagte ja schon, dass es Neodymmagnete auch im Bastelladen gibt. Da ich die Magnete jedoch auch für andere Dinge verwende, bestelle ich andere Stückzahlen und dann direkt bei einem Hersteller. Ich denke mal, im Bastelladen wird einer (10x10x5mm) um die 1,50 - 2 Euro kosten.