Dockingstation für Defy?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ done7

im multimedia modus zeigt das defy das von dir eingestellte hintergrund bild an (bei 2.2 schland rom zumindest)

*edit*

ich glaub ich pimp mir da selber ne station für.
dunkles plexi (bastler acrylglas) mit nem heisluftföhn-den ich nicht habe-bearbeiten oder glasfasermatten inkl. rumsauen.....

das sieht zu nice aus um es nicht zu nutzen (watt stylish das kommt auf dem nacht tisch oder aufm schreibtisch :) goil )

hab da mal gegoogelt auf reichelt - nix gefunden, bei conrad gegoogelt (ja man googelt überall, frauen googeln in handtaschen, männer im keller/in der garage...) und voila - preispolitik vom feinsten :D

Best.-Nr.: 733923 - 62 für 87cent mit metall käfig den wa net brauchen
Best.-Nr.: 730794 - 62 fürn euro zehn (1,10€) ohne metallkäfig und brauchbar

hab da schon ne idee....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat schon jemand Antwort von Hitmeister(bzw. dem Subhändler) bekommen bezüglich der falschen Defy Dock bekommen?
Ich zumindest nicht. Das kommt mir so vor, als wenn absichtlich die falsche Dock ausgeliefert wurde und man jetzt den Käufer bewußt ignoriert.
Grüße

Ja, nachdem ich neg. bewertet und das Dock zurückgeschickt habe, kam als Reaktion, dass er nichts für das falsche Bild könne. Hitmeister erlaube ihm das Ändern des Bildes nicht. Aber auf die Idee einenTextvermerk zu setzten kommt er nicht ... Alles klar? ;-)

Macrotron schrieb:
So wollte mir auch auch erst die Kidigi holen aber hab gesehen das es auch von Brando nen baugleiches Modell gibt was aber Preiwerter ist. Ohne NT aber das würde ich eh nicht nutzen.
shop.brando.com

@Lanopa

Produkbilder kann man bei sowas leider nicht trauen aber die EAN gibt aufschluss. ;)

Hat denn jemand schon diese Dockingstation geordert? Funzt das mit dem Brodit-Shop nach Germany? Und: taugt das Dock?

Ja ich hab sie geordert, dauert aber noch ein bisschen bis die eintrifft. Brando ist eigentlich sehr bekannt und bieten sehr viel Zubehör für Kleinelektro an.

Nordlord schrieb:
Ja, nachdem ich neg. bewertet und das Dock zurückgeschickt habe, kam als Reaktion, dass er nichts für das falsche Bild könne. Hitmeister erlaube ihm das Ändern des Bildes nicht. Aber auf die Idee einenTextvermerk zu setzten kommt er nicht ... Alles klar? ;-)

Hört sich nen bissel faul an ... :winki: Abgehen davon, hät er den falschen Artikel ja auch löschen und den Richtigen einstellen können...
Mal sehen, wenn der Händler sich morgen nicht meldet (4Tage Hitmeisterfrist) dann bekommt er auch von mir nen miserable Bewertung.

@Macrotron: vielleicht kannst Du nach Eintreffen der Dockingstation mal berichten. Werde mich da wohl auch mal ranwagen.

Vielleicht ist das ja eine brauchbare Dockingstation: klick

Hab sie mal bestellt, ist schon im Versand und sollte Di oder Mi ankommen.
Werde berichten, ob sie was taugt.

Optisch ähnelt sie ja sehr den Versionen von Brando und kidigi.

Bin auf einen Bericht gespannt... ;-)

Nordlord schrieb:
Vielleicht ist das ja eine brauchbare Dockingstation: klick

Wenn die schon das gleiche Bild verwenden, ist es ganz sicher die KiDiGi. Aber der Preis ist fein.

nice one, wird bestellt wenns auch die is wie auf dem bild zu sehen und umgebaut :D

Wah ich hab immer so ein glück, Preis ist Hot.

naja ob der hot ist fürn stück plastik - ne blaue led, nen magneten und n bisschen usb gedöns samt kabel ? :D

hab mir das gute stück mal ordern lassen und bin gespannt
(wird sicher der multimedia modus geöffnet - höhö :D )

fatal bei sonem teil ist ja, man stellt das defy nurnoch da rein und nuzt die marzialische akkuleistung nichtmehr.
naja, style hat seinen preis...

ebenfalls geordert, bin ich ja mal gespannt.
dann hab ich den milestone umbau, moto card dock, dieses stand hitmeister ding und nun die kidigi, gibbet noch nen model?

Mal so als kleiner Tipp, falls diese Dockingstation von mobilefun wieder Verfügbar ist, es gibt für die kleine Aussparung einen passenden Magneten:

Neodym 10x10x5mm von MTS Magnete. Hab den Händler bei eBay gefunden, er verkauft die aber auch direkt. Ein einzelner kostet gerade mal 0,64 und hat so viel Power, dass der sogar am Defy kleben bleibt (6,5kg hält der).

Hey, cool danke für den Tipp, habe mir auch direkt eine bestellt.

Dazu habe ich mir auch noch direkt ein KFZ-Adapter inkl. Micro-USB-Kabel für 6,99€ bestellt.

Meint Ihr der Output ist ok von dem Netzteil?

5V * 1A = 5W

Das original Motorola-Netzteil liefert nur 5,1V * 0,85A = 4,335W.

das ist rille ob du 1Ah oder mehr oder weniger ausgang hast ;)

rein theopraktisch ist der akku schnellr voll *hust* :D

ardolas schrieb:
Mal so als kleiner Tipp, falls diese Dockingstation von mobilefun wieder Verfügbar ist, es gibt für die kleine Aussparung einen passenden Magneten:

Neodym 10x10x5mm von MTS Magnete. Hab den Händler bei eBay gefunden, er verkauft die aber auch direkt. Ein einzelner kostet gerade mal 0,64 und hat so viel Power, dass der sogar am Defy kleben bleibt (6,5kg hält der).

Sollte nicht so ein kleiner 5x5x2mm Magnet reichen?

lwittgenstein schrieb:
Sollte nicht so ein kleiner 5x5x2mm Magnet reichen?
Ich habs mit einem 5x5x5 Neodym probiert, wenn der nicht ganz genau positioniert wird, reicht die Anziehungskraft nicht aus, da wird es bei einem 5x5x2 noch enger werden. Das war der Grund, warum ich mir einen 10x10x5 gekauft habe, da kann der Magnet auch ein paar millimeter daneben liegen und es schaltet noch. Ich vermute, dass in der Autohalterung auch ein 10x10x5 Neodym werkelt.

den magneten kann man auch genau seitlich ans gerät halten und der media mode wird aktiviert.