Dockingstation für Defy?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blaubär;1427498 schrieb:
Wenn du ihn hast das sagt mal bitte woher und wie groß/stark er ungefähr ist! Vorrausgesetzt ich lege mir eine KiDiGi zu, würde ich nen Pinnwandmagneten aus nem Schreibwarenladen probieren.

Habe so einen zylindrischen NeoDyn Magneten in der o.g. Größe genommen. Meiner war zwar von Conrad (hatten wir im Rahmen eines Bastelprojekts dort in größeren Mengen gekauft), aber gibt es auch bei eBay. Passt halt gut weil klein und trotzdem leistungsfähig.

Ich habe bei mir einfach einen alten Magneten aus einer MP3-Player Verpackung geschnitten und in die Dockingstation eingebaut.

Der Magenet ist nur 9mm breit und 1mm hoch, aber er reicht trotzdem um das Defy direkt in den Multimediamodus zu versetzen.

bti9gye5wbg7n6u3u.jpg

bti9hca1eu6jj7tnu.jpg

bti9hoabyuwkeagoa.jpg

Bei mir macht das Netzteil auch Probleme, aber bei ist das Defy eh über das Originalkabel & Netzteil angeschlossen.

Da, denke ich ja langsam geklärt worden ist wo der Fehler liegt, nämlich an dem Netzteil, habe ich noch eine Frage.
Spricht irgend etwas dagegen das ich mit dem PC über die Dockingstation das Defy auflade?
Mein PC ist sowieso immer an, und das orginal Ladegerät möchte ich im Wohnzimmer nutzen.
MfG Ecki

ecki32 schrieb:
Da, denke ich ja langsam geklärt worden ist wo der Fehler liegt, nämlich an dem Netzteil, habe ich noch eine Frage.
Spricht irgend etwas dagegen das ich mit dem PC über die Dockingstation das Defy auflade?

Nö, dauert angeblich etwas länger, aber prinzipiell: Nö!

@All: Danke für die Magnet Infos. Mal sehen wo ich so einen Magnete her bekomme und ab wann die KiDiGi wieder für wie viel zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Magneten kann ich euch nen heißen Tipp geben. Wenn ihr einen alten Bit-Schraubendreher habt, oder so eine Verlängerung für den Akkuschrauber, welchen ihr nicht mehr braucht oder übrig habt, da sind in der Regel solche kleinen Flachen, aber recht starken Magnete enthalten um die Bits zu halten. Einen solchen habe ich bei mir in Benutzung, und klappt 1a.
Nur das herusfrimeln ist so eine Sache. Ich hatte Glück. Ich habe eine solche Verlängerung für einen Akkuschrauber genommen, und diese war durchgehend hohl, so dass ich von der einen Seite mit einem dünnen Schraubendreher den Magneten herausstoßen konnte.

ecki32 schrieb:
Mein PC ist sowieso immer an, und das orginal Ladegerät möchte ich im Wohnzimmer nutzen.

Das mit gelieferte USB-Kabel funktioniert perfekt für den Anschluss der Dockingstation an den PC. Bis auf das fehlende Logo sieht es dem Original-USB-Kabel sehr ähnlich.

Das KiDiGi-Netzteil habe ich entsorgt.

Hier mal ein Tip für alle die Magnete brauchen: Link
Ich war mit dem Laden gut zufrieden und die haben eigentlich alles an Magneten, was das Herz begehrt. Die Magneten, die man für die Dockingstation bräuchte kosten auch kaum was.

OT: sehr cool sind die Teile unter Quader (groß)... der Todesmagnet oder Hautklemmer :lol:

Hallo,
wer noch eine alte oder kaputte Festplatte hat: aufschrauben und die Dauermagneten für die Lesekopfpositionierung rausholen. 2 Stück ca. 1-2mm dick und super stark.

gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

bodo-riediger schrieb:
Hallo,
wer noch eine alte oder kaputte Festplatte hat: aufschrauben und die Dauermagneten für die Lesekopfpositionierung rausholen. 2 Stück ca. 1-2mm dick und super stark.

gruss bodo

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Den hab ich im Schreibtisch liegen - ich bekomm den nur nicht vom dem Träger runter auf dem er montiert war..
muss morgen wohl mal einen Magneten kaufen gehn :)
Der dock simulator kotzt mich schon derbe an.

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, habe ich aus einer alten Handytasche mit Magnet-Schnappverschluss den Magneten herausgeschnitten. Der ist recht klein und es funktioniert einwandfrei.

So wollte mir auch auch erst die Kidigi holen aber hab gesehen das es auch von Brando nen baugleiches Modell gibt was aber Preiwerter ist. Ohne NT aber das würde ich eh nicht nutzen.
shop.brando.com

@Lanopa

Produkbilder kann man bei sowas leider nicht trauen aber die EAN gibt aufschluss. ;)

• Danke
Reaktionen: Lanopa
@Macrotron:

Hast du sie bei brando.com bestellt? Wieviel kostet die Station dann insgesamt mit Versand? Ach ja, und liefern die auch wirklich nach Deutschland? Sieht mir nach so einer HongKong Seite aus.

Hallo erstmal, bin nun auch ca. seit einem Monat Besitzer eines Defy (komme von Symbian). Natürlich brauche ich auch entsprechendes Zubehör.

Daher möchte ich meinen ersten Beitrag dazu nutzen euch meine neue Halterung zu zeigen. Hab die bei MobileFun gefunden (wird da bei allen Handies beworben glaub ich) und hab die hier noch nicht gesehen.

Universal Tischladestation Desk Genie
Universal Tischladestation Desk Genie :: MobileFun.de

Also ich find die bisher ganz gut. Das Handy hält echt gut daran und auch fast bis zu einem 90 Grad Winkel. Das Defy hält sehr fest. Einzige Manko ist halt, dass es keine echte Ladestation ist, sondern man hier noch mit Kabel hantieren muss. Da ich aber nur ne "Ablage" wollte, damit es in Sicht ist, reicht mir das völlig. Ob der Cardreader und der eingebaute USB-Hub lange halten, das sei mal dahingestellt, denke aber eher nicht. Auch was mich ein wenig geärgert hat, ist das mitgelieferte USB Kabel. Das ist ist wohl USB 1.1... sagt zumindest mein Windows 7. Nehme ich ein anders Mini-USB Kabel ist es in Ordnung. Daher direkt das andere dran gelassen.

Wollte auch noch schauen ob ich nen Magneten verbauen kann. Die Rückseite ist relativ dünn und man könnte da nen Magneten anbringen.
varlopnagelfar-albums-deskgenie-halterung-fuer-motorola-defy-picture1142-p5180015-600x444.jpg

varlopnagelfar-albums-deskgenie-halterung-fuer-motorola-defy-picture1143-p5180016-418x600.jpg

varlopnagelfar-albums-deskgenie-halterung-fuer-motorola-defy-picture1144-p5180017-448x600.jpg

Will jetzt keinen riesen Roman zu dem Ding schreiben, aber vielleicht interessiert es euch ja :)

Hab auch schon ne Brodit Halterung mit Magnet gebastelt, wenn jemand Interesse hat, kann ich dazu auch noch ein paar Fotos machen.

Grüße

VN

Zuletzt bearbeitet:
@padawan911

Ja siehe Link.
18$ + 3$ Versand macht beim derzeitigen PP Umrechnungskurs von 1.379€ einen preis von 15.22€ :)

Hab gestern auch die Dockingstation von Hitmeister bekommen - mist - ist auch die zum senkrecht einstellen ohne direkten USB-Stecker.
Geht sofort zurück. Also geht die Suche weiter ......

Hat eigentlich schon jemande eine (Bastel-)Lösung für eine Auto-Dockingstation mit Ladefunktion?

Ebenfalls die falsche Dock von Hitmeister bekommen. Grenzt ja schon fast an Betrug, nen anderen Artikel zu senden, der nicht bestellt wurde.

Das ist die Kidigi, die sie auch in dem Onlineshop 4U Mobi vertreiben:
www.4U-Mobi.com

Da ist der Preis auch etwas moderater!

hab ne frage:
kann man das hintergrundbild im dock-modus ändern und wenn ja wie?

habe nämlich auf jke's fotos gesehen, dass sein defy ein anderes hintergrundbild anzeigt als meins. allerdings habe ich keine entsprechende option gefunden und auch google hat mir nicht weitergeholfen...

danke schon mal :)