Dockingstation für Defy?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blaubär;1392183 schrieb:
Ist das "aufsetzen/anstecken" des Defy bei der KiDiGi flüssig? Bei meinem Umbau benötige ich schon etwas druck... ;) :(
Grüße

Druck ja, aber es gleitet besser - da geführt - auf den USB-Stecker als bei der umgebauten Milestone Docking. Für mich war das der Grund, meinen Milestone Umbau durch diese KiDiGi zu ersetzen.

Ich glaube das Kabel manuell reinzufriemeln ist immer noch am Schnellsten.

Blaubär schrieb:
gibs ne Pro/Contra-Liste bzw. Erfahrungen mit verschiedenen Docks?
Soweit ich weiß: nein, nur diese 18 Seiten thread. Für mich ist die KiDiGi beim momentanen Stand der Favorit und ein Kandidat für nen Zubehör-Sticky-post.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Sssnake schrieb:
Das muß es auch da ich ab und zu mal die Musik bissl höher aufdrehe und dann aber nix mehr im Rückspiegel oder Telefon erkenne wegen der vibrierenden Frontscheibe :D Aber das Telefon sitz wie angegossen.

Sehr gut :winki:

Edit: und danke

Hallo
Habe auch die Dockingstation von Mobile Fun, habe aber ein großes Problem.
Wenn das Defy in die Station lege macht sich das Telefon selbstständig, es versucht die Tastensperre zu lösen, irgendwann ist sie offen, dann passiert allerlei mit dem Telefon bis zum eigenständigen wählen.
Habe einen neuen Theard aufgemacht und auch ein Video hinterlegt.
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-waehlt-alleine.101058.html
Hat irgendjemand auch solche Probleme?
MfG Ecki

ecki32 schrieb:
Hallo
Habe auch die Dockingstation von Mobile Fun, habe aber ein großes Problem.
Wenn das Defy in die Station lege macht sich das Telefon selbstständig, es versucht die Tastensperre zu lösen, irgendwann ist sie offen, dann passiert allerlei mit dem Telefon bis zum eigenständigen wählen.
Habe einen neuen Theard aufgemacht und auch ein Video hinterlegt.
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-waehlt-alleine.101058.html
Hat irgendjemand auch solche Probleme?
MfG Ecki
Das kann eigendlich nur am Netzteil liegen, probier mal das original Motorola des Defy aus, vielleicht sendet das von der station spannungsspitzen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, da die station nur ne Halterung ist die quasi nen Stationären USB-Stecker darstellt.

Nein wenn ich nur das Kabel benutze passiert nichts.
Mfg Ecki

ecki32 schrieb:
Nein wenn ich nur das Kabel benutze passiert nichts.
Mfg Ecki
Seltsam, könnte mir nur noch vorstellen das der USB in der station nen wackler hat und so störungen verursacht, ich würd mal beim Händler nachfragen wegen Umtausch.

so hab jetzt meine docking station von mobilefun bekommen - wenn ich jetzt nen magneten einbaue, wechselt das defy dann in den multimediamodus oder in den autohaltermodus?
Den appsimulator find ich nicht so berauschent :-/

Das kommt darauf an welcher Pol in Richtung Defy zeigt. Wenns in den falschen Modus wechselt, einfach den Magneten umdrehen.:winki:

Ist di KiDiGi zur Zeit ausverkauft? Ich find keinen Shop, der mir das Ding verscheutert, am besten aus D-land oder irgendwas ohne wiedereinmal nen Account anlegen zu müssen...

Gestern kam meine KiDiGi. Mit dem mitgelieferten Netzteil / Kabel spinnt es, Bildschirmsperre geht nicht, wenn es entsperrt ist, dann macht die Statuszeile sich selbständig, mit Original Netzteil / Kabel funktioniert es ganz normal.

Woher bekomme ich einen passenden Magnet zum Einkleben?

Blaubär;1406442 schrieb:
Ist di KiDiGi zur Zeit ausverkauft? Ich find keinen Shop, der mir das Ding verscheutert, am besten aus D-land oder irgendwas ohne wiedereinmal nen Account anlegen zu müssen...

Ich hab es auch nur nochin Hongkong beim offiziellen Resekker von Kidigi bestellen können (4u-mobi.com). Da wird die Lieferzeit mit 10-18 Tagen angegeben und dank starken Euro-Kurses hab ich 19 Euro bezahlt. Da bin ich jedenfalls gespannt!

lwittgenstein schrieb:
Gestern kam meine KiDiGi. Mit dem mitgelieferten Netzteil / Kabel spinnt es, Bildschirmsperre geht nicht, wenn es entsperrt ist, dann macht die Statuszeile sich selbständig, mit Original Netzteil / Kabel funktioniert es ganz normal.
Genau wie bei mir, irgendwann fängt es sogar an selbstständig zu wählen,
meinst du mit Magneten wird das Problem behoben?
Ich werde die Station umtauschen.
MfG Ecki

Den Magneten möchte er wegen des Multimediamodus einkleben. Wenn ich das bis hierhin alles richtig verstanden habe gibt es einige glückliche KiDiGi-Besitzer, bei denen die Station tadellos funktioniert und zwei Pechvögel, bei denen sie ein Eigenleben entwickelt wenn das mitgelieferte Netzteil benutzt wird, die aber normal funktionieren wenn man das originale Motorola Netzteil mit der Station verbindet. Soweit alles richtig? Was passiert denn wenn man das Netzteil der Station direkt ans Handy hängt? Wenn es dann wieder in den "Ghost-Mode" wechselt würde ich sagen, dass es definitiv am Netzteil liegt. Ansonsten hat jke wohl recht - AYBABTU

Bei mir tritt das Problem nur Station mit Staionladegerät auf.
Mit orginal Motorolaladekabel passiert nichts auch nicht über Station.
Stationladekabel direkt ans Defy passiert nichts.
MfG Ecki

@lanopa,junebug: danke für den link, ist grad ausverkauft.

Nachdem jetzt auch der zweite die Ghostbusters rufen muss, ist mir die KidiGi nicht mehr so geheur. Ich denke, dass es sich um ein Spannungsproblem handelt und das sollte auf dauer garantiert zu lasten der Defy Lebenszeit gehen!

Meine KiDiGi spinnt genauso mit dem beigelegten Netzteil! Ich benutze das Originale, damit funktioniert alles einwandfrei! Ich gehe mal davon aus, dass der Ladestrom zu gering ist!

Ich habe bei meiner KiDiGi noch einmal alles ausprobiert. Das mitgelieferte Kabel funktioniert genau so gut wie die beiden originalen von Motorola, die ich habe.

Meine KiDiGi spinnt ebenfalls mit dem beigelegten Netzteil! Ich benutze die beiden Originale von Motorola (eines über Amazon gekauft), damit funktioniert alles einwandfrei! Ich gehe auch davon aus, dass der Ladestrom nicht passt!

Sonst kann ich die Dockingstation empfehlen. Sie ist sehr sauber ausgeführt, sogar die Oberflächen sind dem Defy sehr ähnlich, und das Defy passt ganz genau hinein.

Wenn ich jetzt noch einen passenden Magnet finde, dann ist alles perfekt.

lwittgenstein schrieb:
Wenn ich jetzt noch einen passenden Magnet finde, dann ist alles perfekt.

Wenn du ihn hast das sagt mal bitte woher und wie groß/stark er ungefähr ist! Vorrausgesetzt ich lege mir eine KiDiGi zu, würde ich nen Pinnwandmagneten aus nem Schreibwarenladen probieren.

Blaubär;1427498 schrieb:
wie groß/stark er ungefähr ist!

Die Magnete, die ich genommen habe, sind zylindrisch ca 5 mm im Durchmesser und 5mm lang.