Displayfolie für Motorola Defy: Was meint ihr?

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
promillo schrieb:
und ich war so stolz dass meine Vikuti perfekt drauf ist... :flapper:

lass drauf, ich hab nix.

Kratzfest hin oder her, wenn meine Frau mit Ihren Fingernägeln die Angry Birds mit Wucht durch die Landschaft schießt, will ich mein Handy in Sicherheit wissen. Das Display soll, genauso wie das Handy über Jahre halten. Auch wenn es für ein Android preislich sehr Fair ist, renne ich nicht jeden Trend hinterher. Ich nutze es so Lang wie es mir passt. Die DQC 160 kostet 9 euro bei Disagu.de (Bestell da schon ewig da extrem fix & fair - sorry wenn das als schleichwerbung durchgeht), Geld was sich rechnet wenn man sein Handy länger nutzen kann.Im Forum liest man ja schon von ersten feinen Rissen, das muss ich nicht haben. denn die Folie sitzt sehr gut, Touch läuft weiter ohne Einschränkungen und die Angry Birds können weiter fliegen :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Ne das Ding muss im Auto 100% funzen, wär net so cool deswegen wo dagegen zu fahren ;-)

Also ich habe mir jetzt diese sehr günstigen Displayfolien geholt.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Motorola: Amazon.de: Elektronik

Man kriegt 6 Folien für 1,95€ und kostenlosem Versand. Vorteil ist das man eben gleich 6 hat und mit denen etwas üben kann. Bei dem ersten Versuch war ich zu ungeduldig bzw. unerfahren und das Ergebnis waren relativ viele Bläschen, die auch nicht mehr ganz wegzubekommen waren. Als ich die Folie abnehmen wollte ist sie mir eingeknickt, somit war sie nicht mehr zu gebrauchen. Nun gut 5 waren ja noch übrig. Beim zweiten Versuch habe ich mir dann mehr Zeit gelassen und das Ergebnis war schon viel besser, wenn auch noch nicht perfekt. Hab die Folie jetzt erstmal draufgelassen. Der Näherungsensor funktioniert dank Ausparung an der richtigen Stelle auch so wie er soll. Wer also ein bisschen üben will und vlt aufgrund der Lautsprecherproblematik erstmal nicht zu einer teureren Folie greifen möchte, der ist bei diesem Produkt gut aufgehoben, sollte aber qualitätstechnisch nicht zu viel erwarten.

Sind das nicht diese weichen Folien wo man (besonders im Sommer) das Gefühl hat das man mit den Fingern an der Folie kleben bleibt?
Denn die teuren Folien sind "hart" und können eigentlich kaum knicken und Blasen bekommt man sehr schnell weg.

Die "teuren" von zum Beispiel 3M oder Exim kann man auch wieder verwenden, wenn man sie mal zum reinigen etc abgemacht hat.

Also das Wischen funktioniert auf der Folie sehr leichtgängig, man bleibt also nicht hängen oder kleben. Knicken können sie aber ganz gut, wenn man nicht aufpasst. Bläschen habe ich beim zweiten Versuch fast keine gehabt, die die da waren habe ich mit etwas Aufwand wegbekommen. Leider fehlt mir zu den etwas teureren Folien der Vergleich, da ich noch nie so eine hatte und diese Günstigen meine ersten Folien sind. Auf lange Sicht werde ich wohl zu einer teureren Folie greifen, da ich nicht hundertprozentig mit den jetzigen zufrieden bin. Aber für den ein oder anderen werden sie sicher ausreichen und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der antireflektierenden FolixFX Folie fürs Defy??

Hab die Tage eine bei Amazon bestellt nur schrecken mich die Rezensionen etwas ab, wo von kratzendem Geräusch beim drüber fahren mit dem Finger oder etwas mehr Bildschirmunschärfe die Rede ist!

Nickel-Bag schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der antireflektierenden FolixFX Folie fürs Defy??

Hab die Tage eine bei Amazon bestellt nur schrecken mich die Rezensionen etwas ab, wo von kratzendem Geräusch beim drüber fahren mit dem Finger oder etwas mehr Bildschirmunschärfe die Rede ist!

Das würde mich auch sehr Interessieren :)

ich hab Ne foilx drauf und bin sehr zufrieden Null Bläschen drunter sehr passgenau keine Einschränkung des Touchscreen ...
ich musste die sehr oft wieder abziehen weil die wirklich SEHR passgenau ist aber die klebt immer noch bis an den Rand. quasi unsichtbar

Sent from my DEFY

Es geht mir jetzt wirklich speziell um die ANTIREFLEKTIERENDE nicht um die KLARE!!
Ist das Bild merklich schlechter und bringen die wirklich was, wenns um die antireflektion geht. würde mich als Geocacher sehr interessieren.

Also ich hab nun stundenlang versucht meine Folix Folie aufzubringen, ohne Erfolg. Immer Staub drunter oder Bläsien die nicht mehr weg gehen. Hab folie abgewaschen neu probiert immer wieder und wieder. Nun hat sie eine Macke und ist somit unbrauchbar und liegt im Müll. :( 5€ im Müll. Nicht gut aber naja.

Wollte wissen ob es mit anderen Folien auch so extrem ist? Hab letztens eine von Hama verklebt und das ding sowas von einfach von der Hand. Aber bei der Folix ist das der letzte Mist. Oder es liegt an mir :/

Sind den die Exim Folien oder die Vikuiti genauso wie die Folix? Den dann lass ich glaub erstmla die Finger von Folien da ich scheinbar mit solchen nicht umgehen kann :D

kauf dir vikuti für 9 euro ,habse schon 3 mal neu verklebt ,einfach top !

Hallo,

ihr sprecht hier alle von diesem Näherungssensor.
Was ist das denn, wofür und die testet ihr ihn?

Gruß,

Ich bin vielleicht etwas blauäugig,aber wozu braucht man bei einem kratzfesten Display eine Folie?

weil es nicht so kratzfest ist ,wie viele es meinen ! lies mal den ganzen thread ,bzw such mach nach kratzer im display

• Danke
Reaktionen: bobbes
K,danke,dann geh ich mal auf die Suche nach einer Folie :)

Hat schon jemand Zufällig die Brando Folie ausprobiert?

Nachdem das Display nun doch nicht so kratzfest, bez unempfindlich ist wie ich es mir erhofft habe bin ich auf der Suche nach einer _wirklich_ guten Displayschutzfolie bei der es _keinerlei_ Probleme mit der Touchbedienung gibt.
Hat jmd solch eine Folie in Betrieb?
Danke!