Displayfolie für Motorola Defy: Was meint ihr?

  • 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eine Dipos Folie drauf und kann diese sehr empfehlen.
Hat zwar keine Annäherungssensoraussparung, der Sensor geht aber trotzdem
Habe die Folie sicher 5,6 Mal wieder abgemacht, abgespült, und letztendlich dann auch nass verklebt. Passt perfekt und man sieht sie kaum (bis auf die Ecke, da ist ein Staubpartikel drunter) aber damit kann ich leben.
 
Ich habe jetzt die EXiM UltraClear drauf und der erste Eindruck ist auch durch und durch positiv. Passt sehr gut und ist nur am Rand zu sehen. :thumbup:
 
Hab mich nach dem Lesen diverser Foren für die Exim UltraProtect entschieden.
Da das Defy mein erstes Smartphone ist, die Exim demzufolge mein erster Displayschutz, hab ich wenig Erfahrung: bin aber zufrieden, fühlt sich gut bei der Benutzung an. Passform nicht 100% exakt: 1mm zu kurz, einen Hauch breiter könnte sie auch sein.
 
Also ich hatte die Vikuiti DQC160 bestellt muss aber sagen das ich nicht zufireden bin. Die Passform ist nich 100%ig da fehlt unten ein ganzes Stück. Ich werde das reklamieren.
 
Ich kriege die Exim nicht vom Träger, bzw. weiß überhaupt gar nicht, wo die Folie sein soll :D
Der Zipfel zum Abziehen ist bei mir abgerissen und wenn ich der Anleitung und den Abbildungen glauben schenken darf, dann ist die Aussparung des Näherungssensors an der falschen Seite - oder hab ich nen Denkfehler?
 

Anhänge

  • DSC_1363.jpg
    DSC_1363.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 539
Hatte auch gerade so meine Probleme mit der Exim. Da ich davon ausgegangen bin, dass der Sensor auf der linken Seite ist, wollte ich doch tatsächlich die Trägerfolie aufkleben. :D
Die richtige Folie hat natürlich durch die Aktion Fingerabdrücke und Fussel abbekommen. Die Aussparung ist definitiv auf der rechten Seite der Folie. Ich hoffe der Sensor auch, sonst wird getauscht.
 
Wenn du auf den Motorola-Schriftzug schaust, ist der Näherungssensor links daneben bzw. über der linken M-Spitze bis 6mm weiter nach links ... da sind drei verschiedene Sachen. Einfach mal mit einer Taschenlampe raufleuchten, und dann sieht man das alles klar und deutlich ;)
 
Danke, dann habe ich ja einen Grund die Folie umzutauschen.
 
Ich habe mir vor 2 Tagen auch die Exim UltraClear geleistet und heute kam sie endlich an. Nur ich hab die Folie nicht ordentlich zum halten gebracht, ich wollte sie schon in den Müll schmeissen.

Nun weiss ich auch, warum sie nicht gehalten hab. Da ich keine Trägerfolie gesehen habe, habe ich versucht beide Folien auf dem Handy zu montieren. :thumbdn:

Grade mal geschaut und gesehen das tatsächlich 2 Folien aufeinanderkleben. Mein Problem nun ist, das ich net weiss, welche die Trägerfolie ist^^ Wenn der grüne Zipfel auf der Trägerfolie geklebt haben sollte, dann scheint die Aussparung für den Lagesensor tatsächlich auf der falschen Seite zu liegen.

@shaft: Ich habe auf jede Folienseite ein Stück Tesa gekleppt und so kann man beide Folien voneinander Lösen.

...wenn ich der Anleitung und den Abbildungen glauben schenken darf...

Hast du ne Anleitung, wo die Aussparungen zu sehen sind? Ich hab hier ne Standartanleitung mitgeschickt bekommen.

Mfg
Crono
 
Also, der Näherungssensor ist definitiv LINKS vom Lautsprecher. Die Beschreibung, die bei der Exim-Folie in der Packung lag, zeigt Abbildungen. Demnach sollte die Folie auf dem Träger mit der grünen Lasche kleben - nur, dann wäre das Loch für den Sensor definitiv falsch gestanzt.
Abgesehen davon habe ich nur die beiden Teile, die man oben auf meinem Foto sieht. Ich kriege keine Displayfolie von irgendeinem Träger runter, weder mit Tesa noch mit spitzen Gegenständen noch mit Gewalt :)
Hab den Torsten von Nexave schon angeschrieben, ich melde mich zurück.

[edit]
So, wie ich es kenne, besteht die Folie aus 3 Teilen. Die harte Unterseite, die weiche Trägerfolie mit dem Zipfel und dazwischen die dünne Displayfolie... nur die ist bei mir irgendwie nicht vorhanden/nicht lösbar oder sonst was.
Ich würde sie vielleicht eher Ultra-Invisible nennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EXiM hat nur eine Aussparung für den Lautsprecher. Wofür soll die Aussparung beim Näherungssensor dienen?
 
Also Shaft ich behaupte mal, dass auf deinem Bild die linke Folie die Displayschutzfolie ist. :rolleyes2:
Das der Lagesensor über dem M ist, sieht man zum Einen und zum Anderen ist auch genau an der Stelle eine Aussparung auf der Original Displayfolie die beim Neugerät auf dem Defy geklebt hat.
Die Aussparung in der Folie soll verhindern, dass der Sensor nicht durch die Folie selber beeinträchtigt werden kann.
 
k.ehlers schrieb:
Also ich hatte die Vikuiti DQC160 bestellt muss aber sagen das ich nicht zufireden bin. Die Passform ist nich 100%ig da fehlt unten ein ganzes Stück. Ich werde das reklamieren.

Also nachdem ich gelsen habe, dass die anderen Folien auch so ihre Tücken haben habe ich die Vikuiti doch draufgemacht. Ich muss mich jetzt doch korrigieren und bin mit em Ergebnis zufrieden.
 
Cronotrigger schrieb:
Die Aussparung in der Folie soll verhindern, dass der Sensor nicht durch die Folie selber beeinträchtigt werden kann.

Wird der Sensor nur dafür benötigt, das Display während des telefonierens zu deaktivieren? Das scheint auch ohne Aussparung zu funktionieren.
 
Ob die Folie im Endeffekt den Sensor beeinträchtigt kann ich nicht sagen :) Auf der ersten Seite des Threads steht ja, dass der Motorola beim Support davon abraten soll, den Sensor zu "bedecken".
 
Cronotrigger schrieb:
Ob die Folie im Endeffekt den Sensor beeinträchtigt kann ich nicht sagen :) Auf der ersten Seite des Threads steht ja, dass der Motorola beim Support davon abraten soll, den Sensor zu "bedecken".


Hmm, und EXiM versendet die Folie nun auch mit der Aussparung? Dann werd ich die mal kontakten und fragen, ob die mir Ersatz senden.
 
Ja versenden Sie, aber meiner Meinung nach (und eines anderen Users) befindet sich die Aussparung auf der falschen Seite :thumbsup:

Mal morgen auf die Antwort von den warten.
 
Es tut mir Leid, wir haben einige Folien verschickt, bei denen die Aussparung auf der falschen Seite ist. Die Folien wurden spiegelverkehrt gelasert (einige Folien kann man eben spiegelverkehrt lasern, der anschließende Reinigungsprozess ist dann einfacher. Die Defy-Folie gehört aber eben nicht dazu). Es tut mir sehr Leid, dass es zu diesem Problem gekommen ist.

Wenn man die Folie zum Prüfen der Passgenauigkeit auf das Display legt, muss man - wie von euch schon über das Wochenende herausgefunden - die weiße Seite des Remove-Me-Lappens sehen. Wenn dann irgendwas nicht stimmt, handelt es sich um einen Fehler.

Wer eine spiegelverkehrte Folie erhalten hat, melde sich bitte unter support@displayschutzfolien.com - und erhält umgehend kostenfrei einen Ersatz, der ordentlich passt. Ich habe heute morgen extra schon Bildchen vom Defy ausgedruckt und meinen Mitarbeitern an die Wand gepinnt, damit sie diesen Fehler nicht noch einmal machen.

Nochmals um Entschuldigung für die Umstände bittend,

Torsten (Nexave/Displayschutzfolien.com)

PS: Bitte nicht hier im Forum um neue Zusendungen bitten, da ich hier nicht regelmäßig mitlesen kann. Ich bitte euch deshalb höflich, an den Support zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cronotrigger, cibu und shaft
Danke Nexave, hatte heute morgen auch schon eine Versandbestätigung von euch :)
 
Noch kurz meine Erfahrung zum Ersatz der EXiM-Folie. Ich habe Nexave angeschrieben und knapp 90 Minuten später eine erste Mail erhalten, in der mir der umgehende Ersatz zugesagt wurde. Einen Tag später kam die Versandbestätigung und einen weiteren Tag später war die Folie da. Es passt nun alles perfekt und der Service beim Ersatz war vorbildlich.
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.259
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.978
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
2.009
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten