Defy+ Akku

  • 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap würde mich auch interessieren. Also einfach mit dem root explorer geht da noch nichts ?
 
Hat sich schon was an der Situation geändert ?
 
Also ich habe jetzt einen größeren akku drin(einen mit 1600mah), ich habe einfach die battd unter system/bin durch die vom defy + getauscht jetz funktioniert alles.
Vielleicht hilft das ja auch bei defy+ akku :lol:

Hier die battd:

http://dl.dropbox.com/u/27113428/battd

Ich versuche mich gerade daran eine update.zip daraus zu machen

Ok hier die Update-zip, aber auf eigene Gefahr am besten vorher n nandroid machen, ist das erste von mir erstellte.

http://dl.dropbox.com/u/27113428/update.zip

MfG nairolf_sch
Für jeden Download wäre ein Danke nett
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0, GeneralAnal, my2ct und eine weitere Person
Hat jemand mal getestet, ob es mit dem Austausch der batd erledigt ist?

Ich glaube, dass die batd die Reaktion des Defy+ auf die höhere Akkuspannung des SNN5890A (HF5X) Akkus steuert. Da muss dann wohl irgendwie die Entladekurve hinterlegt sein, um die auf eine Balken/Prozent Anzeige zu Mappen...

Kann man das auch manuell editieren?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Kann mir einer von euch mal mit dem Update script helfen?

Muss ich data und cach mounten, wie setze ich die richtigen permissions?

ui_print("|-----------------------------|");
mount("MTD", "system", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");

delete_recursive("/data/battd");
delete_recursive("/cache");

unmount("/system");
unmount("/data");
unmount("/cache");

ui_print("|----------- Done ! ----------|");

Kopiert soll das werden:

Update
system
bin
battd
lib
libbattd.so

und der ordner
data/battd soll geleert werden
 
ich habe auch den defy+ akku im defy handy und hab cm7 laufen ... kannstz du mit vllt. erklären was ich jetzt genau machen muss damits mit dem akku hinhaut ? bin leider nicht so bewandert in der fachsprache und die bisherigen antworten helfen mir kaum weiter ^^
 
hrm?! Also die update.zip ist ja komisch, ne ...

Sind also jetzt ZWEI Dateien auszutauschen?

gruß
 
Also ich habe schon seit längerem einen Originalen Defy+ Akku und habe schon vieles versucht um Ihn vollständig nutzen zu können :-(

Aber immer ohne Erfolg....

Ich habe schon die Dateienvom Dey+ installiert usw usw...

Aber entweder die Akkuanzeige ist bei 100 immer geblieben und hat sich nicht mehr geändert oder sie ging immer nur bis 89% hoch und nicht weiter.

Jetzt habe ich aktuell mein Handy komplett neu aufgesetzt (mit sbf file geflasht) und den ROM https://www.android-hilfe.de/forum/...on-v2-1-1-end-of-the-world-rabbit.192071.html
installiert mit der Auswahl für Defy+ Akku!!

Sah bisher ganz gut aus.... ich habe dann den Defy+ Akku eingelegt mit 59% und Ihn ans Ladegerät gesteckt. Wurde auf 100& aufgeladen wunderbar!! Ich hoffnungsvoll getestet ... 48h Standbye .... wow ein unding vorher bei mir und der Akku hat heute morgen abgeschaltet. Nun hängt das Handy ausgeschaltet seit etwa 5h am Ladegerät und seit einer Stund hängt er bei 96% wieder :sleep:....

Abgeschaltet hat er bei 3087mV und nun bei 96% steht er bei 4223mV (siehe Anhang) das hört sich schon sehr viel versprechend an ... jetzt müsst er nur noch 100% anzeigen :flapper:
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-v2-1-1-end-of-the-world-rabbit.192071.html
 

Anhänge

  • screenshot-1328856468382.png
    screenshot-1328856468382.png
    66,1 KB · Aufrufe: 451
  • screenshot-1328874896286.png
    screenshot-1328874896286.png
    68,8 KB · Aufrufe: 487
Es muss doch so langsam mal jemand schaffen den Defy+ Akku 100% korrekt im alten Defy zu betreiben und auch eine Aussage über den hoffentlichen Zuwachs an Laufzeit zu treffen.
 
Hallo An Alle.
Ich Habe ein Defy+ und habe ein problem mit dem akku.Wenn ich mein Akku aufgeladen habe schaltet sich das handy nach einer gewissen zeit immer aus.Habe diverse Battery apps auch runter geladen aber das resultat bleibt das gleiche.
İch hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Warum denkst du das es vom Akku her kommt? Zeigt er vor dem Herunterfahren irgendwas mit "akku leer" an?

gruß
 
Ja kurz davor steht im Display bitte anschließen.Dann schalte ich es wieder ein und gut ist halt für eine unbestimmte zeit dann schaltet es sich wieder aus als wäre die Batterie leer.:ohmy:
 
Kann auch ein Fehler im DEFY sein ... Kontakt auf der Platine ab oder so. Ich denke das solltest du einschicken!

gruß
 
Wenn sich das Gerät abschaltet kommt da auch eine Meldung mit bootloader ok ?????:confused2:
 
Hallo zusammen,

ich besitze seit nicht mal zwei Wochen ein Defy+ mit dem größeren Akku natürlich. Der hält allerdings in der Regel nicht viel länger als einen Tag (und dabei spiele ich gar nicht so viel rum an dem Gerät). Die Akkuanzeige bleibt beim Laden oft bei 70 % stehen, heute waren es sogar nur 50 %. Vor zwei Tagen hatte ich einmal 100 %. Ist es nun ein ganz normaler Zustand, mit dem ich mich abfinden muss? Es ist noch die ganz normale Software 2.3.6 darauf und ich wollte jetzt auch nicht unbedingt nach so kurzer Zeit eine Total-OP durchführen müssen. Hier im Forum habe ich bislang diese Problematik nur im Zusammenhang mit geflashten Geräten gelesen. Ich verwende übrigens das original mitgelieferte Ladegerät.

Gruß Jug
 
Das ist dann allerdings ungewöhnlich, mit original Motorola ROM sollte auch alles anständig funktionieren. Kann ja nicht jeder Kunde ein Profi sein und custom ROMs nutzen oder Akku kalibrieren.
Ohne root und paar Tools wirst du aber auch keinen Hebel haben um dich Akku-relevaten Daten zu nähern.
Ich würde mich da mal dumm stellen und den Laden gehen wo das Handy her hast. Voll laden und dort am Ladegerät zeigen dass es bei 70% nicht weiter lädt.
 
Hi!

Evt. ist ein falscher Akku drinn?
Der Defy+ Akku hat die Bezeichnung HF5X und bei dem Handy muss Modell MB526 stehen! Prüf das bitte mal noch...
 
Das Gerät habe ich über Amazon direkt bezogen. Die Bezeichnung des Akkus lautet HF5X 3,8 V. Zurzeit hängt es direkt an USB-Port des Computers, der Ladezustand beträgt 90 %. Ich habe auch die Applikation "Battery Mix" installiert, um den genauen Ladezyklus zu verfolgen. Die Grafik sieht aus wie eine Treppe.
Gerade habe ich festgestellt, dass ich im Wohnzimmer gar nicht das originale Ladegerät von Motorola, sondern ein USB Ladegerät von Logitech verwendet habe (stammt von meiner Harmony-Fernbedienung). Die Kandidaten sind ähnlich: 5 V 1000 mA. Das Motorola-Originalladegerät liefert 5,1 V 850 mA. Beide Geräte besitzen eine USB-Buchse und ein Verbindungskabel mit Micro-USB-Stecker. Eigentlich dachte ich immer, dass USB ein Standard ist. Sollten die Unterschiede wirklich so gravierend sein, dass der Akku mit dem Logitech-Ladegerät nicht voll zu bekommen ist?
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.252
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.952
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.999
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten