Zubehör, Cases, Displayschutz

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuer Versuch: 2x 3D Displayschutz Glas für LG V30 - Curved Schutzpanzer Glasfolie Full Cover S | eBay

Aufbringen total easy, passt sehr gut, fasst sich auch nicht auffällig an.
Auch mit dem Ringke Case Ringke LG V30, LG V30 Plus, LG V30S ThinQ Hülle, Onyx [Starker Schutz] Panzer Handyhülle Case TPU Schutzhülle für LG V 30, V 30 Plus, V 30 S ThinQ Cover- Schwarz (Black):Amazon.de:Elektronik (ebenfalls top, könnte vielleicht noch etwa weniger rutschig sein), gibt´s keine Probleme im Zusammenspiel.
Wenn´s jetzt noch hält, bin ich zufrieden.

Und ganz nebenbei: Geiles Phone, das V30...

aIMGP0655.JPG
aIMGP0657.JPG
aIMGP0662.JPG
aIMGP0663.JPG

@hirschy

Wie sieht es nach einem Monat aus? Taugt der Displayschutz?

Hält immer noch, keine Ablösungserscheinungen.
Bin mit der Haptik auch echt zufrieden. Evtl. tippt 's sich etwas lauter, verbuch ich aber mal unter zu vernachlässigen. Kleine staubansammlungen am Rand sind auch da, drunter geht aber nichts. Bin zufrieden und order mir vermutlich noch'n zweites Päckchen als Reserve...

Vielen Dank. Ich werde wohl auch zuschlagen.

Hi gibt es ein Case womit ich wireless laden kann ?

Ich denke nicht, dass eine Kunststoffhülle das induktive Laden verhindert.

hirschy schrieb:
Hält immer noch, keine Ablösungserscheinungen.
Bin mit der Haptik auch echt zufrieden. Evtl. tippt 's sich etwas lauter, verbuch ich aber mal unter zu vernachlässigen. Kleine staubansammlungen am Rand sind auch da, drunter geht aber nichts. Bin zufrieden und order mir vermutlich noch'n zweites Päckchen als Reserve...
Jetzt muss ich aber mal nachfragen: Funktioniert der Proximity Sensor noch? Denn dort ist ja soweit ich es erkenne keine Aussparung im Glas vorhanden. Dieses Problem hatte ich bei meinem LG G4, dort ließen sich die Telefonate nicht mehr annehmen da das Display bei einem Anruf dunkel blieb. Das Gerät dachte wohl es sei noch in der Tasche. Eigentlich sollte es daher genau umgekehrt sein, der Proximity Sensor sollte frei bleiben während die Frontkamera ruhig durch das Glas geschützt werden darf.

Auf dem Produktfoto sind dort auch Aussparungen zu erkennen, aber nicht auf den von Dir geposteten Bildern. Vielleicht kannst Du den Sensor mal testen? Bei meinem G4 hat das Glas gestört, obwohl es ein klares Hartglas war. Das Problem war genau wie in diesem Video gezeigt, solange das Glas auf dem Display war zeigte der Sensor dauerhaft eine Annäherung an.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aber, keine Probleme beim Telefonieren. Hätte ich erwähnt ;)
Zwei Folien hab ich schon hinüber bekommen. Display ist aber heil geblieben. Eine Folie liess sich nicht gut aufbringen, hab ich reklamiert und Geld zurück bekommen. Bin also immer noch zufrieden...

Hallo alle zusammen,
da mein 0815 durchsichtes TPU Case komplett vergilbt ist und ich auch kaum glaube das Teil wieder sauber zu bekommen bin ich auf der Suche nach einem neuen Case.
Es sollte möglichst dünn und passgenau sein. Farbe schwarz oder silber oder halt eben durchsichtig.
Auf die 6 Euro Hüllen von Mumbi und wie die alle heissen verzichte ich dankend :)

Hab da eines gesehen im Internet kennt das jemand und hat damit schon Erfahrung gemacht?

Handy Schutz Hülle für LG V30 Ultradünn Cover Slim Case Handyhülle - one1style

Wäre über jeden Tipp dankbar

Hab mir mal die Rezensionen angesehen. Scheint nicht so der Hit zu sein.
Aber danke dennoch

@juvefan Hab das Case auch. Bei mir hat es 6 Monate gehalten bis zum ersten Riss^^ Allerdings für 6 Euro!? Da erwarte ich auch nicht viel.

Aaaaber: Haptik ist super. Und eben super dünn im Vergleich zu anderen Cases. Also ich kauf es mir wieder

Hallo,
ich habe nicht alles hier gelesen (tltr) aber was ich gelesen habe zeigt mir, dass an so gut wie jedem Displayprotector irgendeiner massiv was auszusetzen hat. Entweder klebt das Display nur aussen am Rand und es entsteht ein Spalt zwischen Glas und Amoled Display, der Displayschutz ist nicht vollständig und es entsteht ein unschöner ungeschützer Rand und Strich oder die Wölbungen sind derart, dass der Displayschutz bei erster Gelegenheit runter springt (abgesehen davon dass das Montieren sehr schwierig ist - oder wie bei Verizon ein Rahmen mitverkauft wird und das Teil dann extrem teuer ist und vermutlich auch leicht abspringt).
Viele dieser Probleme haben dann einzelne eben nicht, aber auf der Suche nach einem Displayschutz muss man bei jedem Produkt, das hier empfohlen wird befürchten, dass es einen nicht zufrieden stellt.

Ich habe auf XDA diesen Beitrag gefunden: Detailed guide on Tempered Glass Protectors for the V30: What to buy and not to buy - der für mich leicht nach Werbung klingt, allerdings werden 2 unterschiedliche Produkte empfohlen, die auch noch beide günstig sind.

Ich frage mich: gibt es hier jemand, der Erfahrung mit einem oder beiden dieser Produkte hat?

Beim ersten Produkt frage ich mich noch, wie es tatsächlich mit dem demontieren des Displayschutzes aussieht - ich finde das Video, das einen von der einfachen Demontage überzeigen sol extrem nichtssagend. Was passiert mit dem Kleb, der überläuft? Geht der Kleber wirklich wieder rückstandsrei ab?

Würde mich über mehr Erfahrungsberichte speziell zu diesen beiden Produkten freuen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: reeses
daniu schrieb:
Hallo,
ich habe nicht alles hier gelesen (tltr) aber was ich gelesen habe zeigt mir, dass an so gut wie jedem Displayprotector irgendeiner massiv was auszusetzen hat. Entweder klebt das Display nur aussen am Rand und es entsteht ein Spalt zwischen Glas und Amoled Display, der Displayschutz ist nicht vollständig und es entsteht ein unschöner ungeschützer Rand und Strich oder die Wölbungen sind derart, dass der Displayschutz bei erster Gelegenheit runter springt

Spiegelt meine Erfahrungen bislang auch in etwa wieder...

daniu schrieb:
Ich habe auf XDA diesen Beitrag gefunden: Detailed guide on Tempered Glass Protectors for the V30: What to buy and not to buy - der für mich leicht nach Werbung klingt, allerdings werden 2 unterschiedliche Produkte empfohlen, die auch noch beide günstig sind.

Ich frage mich: gibt es hier jemand, der Erfahrung mit einem oder beiden dieser Produkte hat?

Beim ersten Produkt frage ich mich noch, wie es tatsächlich mit dem demontieren des Displayschutzes aussieht - ich finde das Video, das einen von der einfachen Demontage überzeigen sol extrem nichtssagend. Was passiert mit dem Kleb, der überläuft? Geht der Kleber wirklich wieder rückstandsrei ab?

Würde mich über mehr Erfahrungsberichte speziell zu diesen beiden Produkten freuen.

Danke für den Hinweis auf den xda-Thread! Gleich mal abonniert... Der Thread ist doch erst von gestern, da kommt hoffentlich was nach an Posts. Ich denke, da xda größer und international ist, ist dort die Wahrscheinlichkeit höher, dass es jemand getestet hat. Also erwarte ich die Erfahrungsberichte zu den Produkten eher dort als hier. :)

@mr bo

Hallo, ich wollte mal fragen, wie dick diese Folie von dBrand ist? Steht die Kamera mit der Folie noch vor? Und, weil es ja schon länger her ist, wie ist die Haltbarkeit?

@NickRivera
Die Folie sitzt nach wie vor am Gerät und sieht aus wie am ersten Tag.
Tatsächlich ist sie sehr dünn, so dass es keinerlei positive Auswirkungen auf die Kamera hat, leider.

• Danke
Reaktionen: 448178
Hallöchen, gibt es vielleicht eine dünne Hülle, ein dünnes Case ähnlich wie die ganzen Back-Cover welches auch einen Displayschuz behinhaltet und evtl. mit der Möglichkeit das allways on Display zu sehen? Beim LG G4 gab es sogar Akkucover, welche mit einem Displaydeckel/Schutz verbaut waren. Finde es etwas schade dass es für ein solch edles dünnes Smartphone, fast nur diese dicken Acrylcases gibt und dann ist nichtmal eine Displayabdeckung mit dieser Aussparung vorhanden. Aber auch ohne wäre cool und natürlich in Blau, vielleicht weiß ja jemand eine Quelle (-:

CookieClassiC schrieb:
Hallöchen, gibt es vielleicht eine dünne Hülle, ein dünnes Case ähnlich wie die ganzen Back-Cover welches auch einen Displayschuz behinhaltet und evtl. mit der Möglichkeit das allways on Display zu sehen? Beim LG G4 gab es sogar Akkucover, welche mit einem Displaydeckel/Schutz verbaut waren. Finde es etwas schade dass es für ein solch edles dünnes Smartphone, fast nur diese dicken Acrylcases gibt und dann ist nichtmal eine Displayabdeckung mit dieser Aussparung vorhanden. Aber auch ohne wäre cool und natürlich in Blau, vielleicht weiß ja jemand eine Quelle (-:

Eine Idee für dich, @CookieClassiC , was du dir mal anschauen kannst:
Für LG v30 v40 Smart Clear View Mirror Case Flip Leder Wallet Stand Case Cover | eBay
Davon habe ich inzwischen das zweite oder dritte Case in Gebrauch. Sitzt hinten hervorragend am Gerät (nicht schlechter als die Akkucases damals beim G4) und umgibt das V30 mit dünner Schutzschale. Vorndran ist ein Flip Case Deckel. Unterschied: hier keine Aussparung wie beim G4, sondern halbtransparentes Plastik. Always-On Display sieht man hindurchschimmern. Gibt's auch in blau!

• Danke
Reaktionen: CookieClassiC
Danke für den TIpp, hab mir die Hülle mal bestellt (in blau natürlich) und bin gespannt...

• Danke
Reaktionen: reeses
Zurück
Oben Unten