Ersatzakkus für LG P880 Optimus 4X HD

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt drauf an wo man bestellt. Soll ja unterschiedliche Backcover geben.

Ist aber schon sehbar und spürbar dicker. Ist ja klar. Akku ist ja immerhin doppelt so dick. Konnt jetzt nur ein Foto vom Original und Nachbau machen..

http://s1.directupload.net/images/130406/i3x674l9.jpg

• Danke
Reaktionen: Ferhat
Ich stell gleich (mind. 15 Min.) ein ein paar Bilder rein.
(dicker akku)
War für mich der Hauptgrund zu wechseln.
Dünn ist mir zu dünn. Will was in der Hand halten :)

lg-deckel6ta2u.jpg

Kein gutes Licht hier für Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ferhat
Ist etwas zu dick finde ich.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

Der einzige Nachteil ist das ich meine Handytasche nicht mehr nutzen kann, weil das Handy wegen dem dickeren Akku nicht mehr reinpasst. Oder gibts da noch andere Taschen die dehnbar sind. Will das Handy ungern einfach so in die Hosentasche packen oder wenn ich mit dem Auto unterwegs bin einfach auf die Mittelkonsole legen.

so habe das akku über amazon bestellt. sollte dienstag da sein. sage euch dann bescheid wie es ist. hoffe es wird passen^^.

Na hoffentlich passt es besser als bei mir. Dachte nämlich das davor das LG zusammenbricht als das der Akku reinpasst. Aber mit mühe/not/pressen&drücken hats nach 2 Tagen reingepasst..

Akku hat nun nach dem ersten Laden recht gut gehalten. Hatte eine Screen on time von 5 Stunden und noch 19%... Von den 5 Stunden war ich sicherlich 4 Stunden am Zocken... Wlan über die ganze zeit an und helligkeit auf 50% Automatisch. Bzw hab immernoch 19%. Bin zum weiterspielen nicht gekommen ;)

hi leute.

so gerade von arbeit rein, und akku schon da. sonntag bestellt.

paßt super rein. ladung bei 39%.

erst mal ans netz gehangen, und ma sehen wie sich das ding macht.
werde euch berichten. muss ja eh erst paar mal aufgeladen werden.
kann aber jetzt schon sagen, dass das handy mit dem stärkeren akku gut in der hand liegt.

kann nun bisher sagen akku hält. habe heute auf 100% aufgeladen um 17:30 uhr.
danach nen root gemacht,neue app gesogen manuelle sicherung gemacht, und auf werkseinstellung zurück gesetzt.
habe kein backup bekommen keine ahnung warum.(backups hats 2x die woche gemacht)(vielleicht kann wer helfen).
akku nun auf dauer benutzung ca 6h. alle apps wieder manuel runtergezogen plus updats dieser. selbst telefon nummern neu eingeben. also komplet neu.
habe immer noch 60%. das alte akku wäre schon in die knie gegangen.
das nach dem ersten mal aufladen. mal sehen wie es nach den nächstenmal aufladen ist.

Hast du noch ICS drauf oder schon geflasht auf JB ?

wo sehe ich das??

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen hab ein xxl fat akku mit 4100 ich muss das handy 3 mal am tag aufladen kurz bevor ich ins bett gehe lade ich auf 100 % auf dann liegt es im standby neben dem bett und am nächsten morgen nur noch 50% ich muss ständig das ladegerät mitschleppen hauptnutzung ist 14 stunden am tag whatsapp und 4 stunden davon musik höhren.

Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App

hi leute. habe das akku nun seit 09.04. habe es seitdem erst 3 mal aufgeladen, aber komme nun mit dem akku schon bis zu 5 tage bei normaler benutzung. das akku hat 4100 mAh. nach dem 3. mal aufladen ging es auf 4360 hoch. habe dann dementsprechend das das p880 darauf calibriert. bin echt zufrieden mit diesem akku. leider gibts keine hülen oder sonst was. ich nehme nen schmuck säckchen^^. paßt super rein. kann also das akku nur weiter empfehlen.

und warum dein akku nur 14 stunden hält, kann ich nicht nachvollziehen. schaue mal was du für apps hast. vielleicht liegts daran. oder akku im eimer. das handy zeigt dir ja auch an, was am meisten saft zieht.

josy1982 schrieb:
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen hab ein xxl fat akku mit 4100 ich muss das handy 3 mal am tag aufladen kurz bevor ich ins bett gehe lade ich auf 100 % auf dann liegt es im standby neben dem bett und am nächsten morgen nur noch 50% ich muss ständig das ladegerät mitschleppen hauptnutzung ist 14 stunden am tag whatsapp und 4 stunden davon musik höhren.

Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App

Dann würde ich deinen Akku mal ganz schnell austauschen gegen den originalen. Denn das hört sich nach Inkompatibilität an und das kann zu Schäden am Gerät führen... Villeicht hast du eine Fehlproduktion erwischt, was kein Wunder wäre, denn diese Akkus werden sehr billig hergestellt und die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Ich würde die Finger von Fremherstellern lassen, zumal man dabei auch die Garantie verliert...

hallo,

ich habe grosse probleme mit der akku laufzeit der standardakku hält wenn er zu 100 prozent geladen ist zwei stunden also ich kann nicht mal das haus verlassen ohne das das handy ausgeht. jetzt habe ich mir den xxl fat 4100 akku gekauft der hält jetzt doppel so lang also 4 stunden das ist definitv zu wenig wenn ich den voll lade und ins bett gehe abends ist der morgens aus und der wecker kann mich nicht wecken. als anwendungen läuft im hintergrund comodo mobile security, facebook und whatsapp. kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

josy1982 schrieb:
jetzt habe ich mir den xxl fat 4100 akku gekauft der hält jetzt doppel so lang also 4 stunden das ist definitv zu wenig wenn ich den voll lade und ins bett gehe abends ist der morgens aus und der wecker kann mich nicht wecken

Das ist ein Satz...
Achte doch bitte ein wenig auf Rechtschreibung und Grammatik, dann kann man dir besser folgen und deine Frage besser beantworten ;)

Zu deiner Frage: Nur 2 Stunden Akkulaufzeit? Das kann ja schon fast nicht sein! Als erstes würde ich die FB-App deinstallieren, die zieht wahnsinnig am Akku und m.facebook ist mobil mindestens genauso schnell... 2 Stunden ScreenOn-Zeit, wenn du Apps benutzt wäre grade noch verschmertzbar, ist das der Fall?

Das Problem hatte ich auch schon mal. Lade dir BatteryRepair runter und lade damit voll auf... bei mir hat es geholfen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Wieso verliere ich meine Garantie nur weil ich einen Fremdakku benutze?
Das ist doch absurd.

Haben wir hier eigentlich einen Juristen? Finde es allgemein absurd, dass ich sowohl mit neuer Firmware und neuem Akku jedesmal meine Garantie verspiele. Da müsste doch rein rechtlich eine Möglichkeit geben sich gegen diese Bevormundung zu wehren.

Warum? Du betreibst das Gerät außerhalb der Spezifikationen, wenn dadurch Schäden entstehen ist doch klar, dass das nicht zu Lasten des Herstellers gehen kann. Zumal LG in die Garantiebedingungen eh reinschreiben kann was sie wollen... ist ja ne freiwillige Leistung.

• Danke
Reaktionen: Hoary Ibex
Da ihr nun alle eure Ersatzakkus etwas länger testen konntet, frag ich mal in die Runde:

Seid ihr noch zufrieden?
Wie ist die Leistung?
Wie macht sich der Akkudeckel? Ist der eigentlich rutschig? Auf den Bildern sieht er so glatt aus, dass ich die Sorge habe, dass mir das Handy dann öfters aus der Hand fliegt.