Ersatzakkus für LG P880 Optimus 4X HD

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na "toll", jetzt fangen sie bei den Smartphones genauso deppert an wie bei den Digitalkameras. Bei den Cams "verstehe" ich es noch halbwegs, da wollen sie natürlich ihr eigenes (=teureres) Produkt an den Mann bringen. Akkutausch bei der Kamera geht ja noch recht schnell und unproblematisch. Aber beim Smartphone ist es doch recht nervig einen Zweitakku (für den man wiederum eine Ladestation braucht) dabei haben zu müssen und den dann zu tauschen. Und die Handyhersteller bieten (zu 99%) selber ja gar keine stärkeren Akkus an!!! Mit dem Original kommen die meisten gerade mal über den Tag drüber, dann ist es vorbei. Was haben sie erwartet? Natürlich sucht man sich stärkere Alternativen. Und dann kommen sie einem so blöd? Was wollen die eigentlich vom Kunden?!?!?!?!?!?

Naja, es ist ja so, dass die leistungsstärkeren Akkus meist noname-Produkte sind, von Herstellern, die nicht wirklich seriös sind.... Das heißt, wenn zu viel Strom fließt oder andere Makel da sind, kann es zu einem Defekt des Gerätes kommen...
Das verhindert der Hersteller des Gerätes mit einem Schutz vor Fremdakkus... Somit ist es eigentlich verständlich.

Gesendet von meinem LG-P880

Der Akku war wohl defekt!
Habe einen Zweiten bekommen, der wird vom Handy akzeptiert

Na also...

Na paßt.... erleichtert mich auch ein wenig, da ich mir auch irgendwann einen zulegen möchte. Aber nochmal zu...

BlackDuty schrieb:
...von Herstellern, die nicht wirklich seriös sind.... Das heißt, wenn zu viel Strom fließt oder andere Makel da sind, kann es zu einem Defekt des Gerätes kommen...
Das verhindert der Hersteller des Gerätes mit einem Schutz vor Fremdakkus...

DAS ist verständlich und auch GUT so, aber wenn passende(!) Akkus von seriösen(!) Herstellern nicht akzeptiert werden, finde ich es nicht okay. Beispiel aus einem ganz anderen Bereich (Fotografie): für meine Canon SX200is habe ich damals einen Akku eines bekannten und sicher seriösen Fremdherstellers gekauft.... paßt und funktioniert perfekt. Die vergleichbare Konkurrenzkamera Panasonic TZ7 akzeptierte GAR KEINE Fremdakkus.... auch nicht vom seriösen Hersteller meines Ersatzakkus. Aber wie gesagt, bei Kameras finde ich es halb so schlimm.

Beim Smartphone würden VIELE(!) gerne einen stärkeren Akku kaufen.... gerne sogar vom Originalhersteller. Wer sehnt sich nicht nach den Zeiten, wo ein Handy knapp 1 volle Woche lief? *gg* Fürs Galaxy Ace meiner Freundin wollte ich einen stärkeren Akku (gerne auch von Samsung selbst) besorgen... keine Chance, selbst wenn man sagen würde "egal was es kostet". Man kriegt nur das selbe schwache Ding, wie das im Handy. Ist doch uninteressant.

Na paßt.... erleichtert mich auch ein wenig, da ich mir auch irgendwann einen zulegen möchte. [...]

Ja, ich überlege nun auch ernsthaft...

DAS ist verständlich und auch GUT so, aber wenn passende(!) Akkus von seriösen(!) Herstellern nicht akzeptiert werden, finde ich es nicht okay. Beispiel aus einem ganz anderen Bereich (Fotografie): für meine Canon SX200is habe ich damals einen Akku eines bekannten und sicher seriösen Fremdherstellers gekauft.... paßt und funktioniert perfekt. Die vergleichbare Konkurrenzkamera Panasonic TZ7 akzeptierte GAR KEINE Fremdakkus.... auch nicht vom seriösen Hersteller meines Ersatzakkus. Aber wie gesagt, bei Kameras finde ich es halb so schlimm.

Okay, ich habe zwar keine ernsthaften Erfährungen mit Kamera-Akkus, da meine Kameralaufzeiten mir für meine Zwecke immer gut genug mit dem Originalakku waren, aber ich denke jetzt mit der Zeit, wo selbst "normale" Kameras Android auferlegt bekommen, wird es immer beteutender...

Beim Smartphone würden VIELE(!) gerne einen stärkeren Akku kaufen.... gerne sogar vom Originalhersteller. Wer sehnt sich nicht nach den Zeiten, wo ein Handy knapp 1 volle Woche lief? *gg* Fürs Galaxy Ace meiner Freundin wollte ich einen stärkeren Akku (gerne auch von Samsung selbst) besorgen... keine Chance, selbst wenn man sagen würde "egal was es kostet". Man kriegt nur das selbe schwache Ding, wie das im Handy. Ist doch uninteressant.

Das stimmt auch wieder... Jedoch ist es zur heutigen Zeit meist so: zu dem Zeitpunkt, an dem ein Handy erscheint, hat es einen der leistungsfähigsten und für die Ansprüche einen qualitativ hochwertigsten Akku, den es für das Gerät gibt... Nach einiger Zeit (heute sehr viel schneller als früher) ist dieser Akku jedoch aufgrund fortschreitender Technik veraltet und man könnte locker einen Akku mit besseren Leisrungsmerkmalen herstellen... Problem hierbei ist: Der Handyhersteller hat in der Zeit schon ca. 20 neuere Handys rausgebracht, bei denen der neuere Akku passgenau angefertigt wurde, jedoch lohnt es sich nicht, passgenaue Akkus für ein veraltetes Gerät herzustellen, daher greifen viele zu Billigvarianten, die aber oft nicht die selbe Qualität haben wie die Original-Akkus...

was mich wundert (und das ist nicht nur hier so)
am anfang schreien sie alle nach größeren akkus, die wenigsten kaufen sich einen

aber es werden millionen von erfahrungsberichten verlangt ^^

und zu der laufzeit
erstes smartphone (MDA Compact) ohne internet wenn man glück hatte nen 3/4tel tag bei wenig benutzung
stärkerer akku fehlanzeige
nächstes smartphone (MDA 2) laufzeit halber tag (mit einem etwas stärkerem akku)

also bei den smartphones hat sich schon ein bissl was getan
und ehrlich gesagt, komm ich mit allen smartphones nicht übern tag, und es ist egal welches

den 10000mAh externen akku von anker besitze ich auch
taugt sogar zum laptop aufladen :D

Im Prinzip bin ich eh auch mit dem Kameraakku zufrieden, aber da ist das Ladeverhalten anders.... beim Handy lade ich täglich über Nacht auf. Auch wenn der Akku noch 30% voll ist, sonst habe ich am nächsten Tag das Problem, daß mir irgendwann der Saft ausgeht. Bei der Kamera ist das anders, da kommt man mit 30% noch sehr lange durch. Da lade ich nicht auf, und wenn irgendwann doch der Saft ausgeht, stecke ich den Akku schnell um und weiter geht's. Das ganze Zeugs habe ich dann in einer Kameratsche griffbereit. Das Handy jedoch habe ich im Hosensack, da trage ich sicher nicht dauernd einen Zweitakku spazieren. Außerdem bootet das Handy, im Gegensatz zur Kamera, immer erst neu hoch. Weiter Unterschied ist, der Kameraakku lädt sich nicht im Gerät sondern in der mitgelieferten Ladestation auf. Der Handyakku im HANDY, außer man investiert nochmal in eine Ladestation (falls es für das Modell sowas überhaupt gibt).

Da gebe ich dir schon recht, und speziell das P880 hat immerhin einen Akku mit 2150mAh, das ist echt viel.... aber der Verbrauch ist auch nicht ohne, ich komme nicht länger als meine Freundin mit dem Galaxy Ace durch (rund 1200mAh Akku). Somit relativiert sie wieder dieses "viel". Am Ende ist es doch so, es interessiert KEINEN von uns wie stark ein Akku ist, sondern wielange man damit auskommt. Käme mein P880 mit einem 1000mAh Akku 1 Woche durch wäre es mir auch recht. Mir ist nur die Laufzeit(!) wichtig, nicht die Stärke.

Ich finde es halt armseelig von den Handyherstellern, daß sie nicht auf dieses Problem reagieren. Es GIBT teilweise stärkere Akkus von Fremdherstellern, warum bitte nicht vom Originalhersteller?!?!? Es ist ja "schön" und gut, daß die Smartphones immer größere Displays kriegen und immer flacher werden. Hat seine Vorteile, wenn sie sich den Tabs annähern (übersichtlichkeit), aber auch seine Nachteile (unhandlich). Damit ich nicht abschweife.... aber SO flach muß es nun wirklich nicht sein. Wenige Millimeter dicker und es paßt schon ein wesentlich stärkerer Akku rein. Deswegen ist es nicht gleich hässlich, schwer und unhandlich. Und sollen sie doch von mir aus original so flache Geräte ausliefern, aber als Zubehör einen stärkeren (vermutlich dickeren) Akku mit angepasster Abdeckung sollte schon im Angebot sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde es blöd von den Handyherstellern, denn UNS bringen sie in die blöde Situation, daß wir uns Alternativen von Fremdherstellern suchen "MÜSSEN"!!!! Abschließend noch eines: zum Zeitpunkt des auf-den-Markt-bringens ist der technische Stand doch sowieso schon wesentlich weiter. Was wir kaufen ist NIE das modernste Ding am letzten Stand. Sie könnten parallel BEIDES auf den Markt bringen.... das Handy mit dem "Normalakku", und als Zubehör den "Powerakku".... würde doppelte Kohle bringen. Fürs Samsung Galaxy S2 und fürs S3 (und eben leider NUR für die beiden!) habe ich sowas schon im Laden gesehen.... normale Originalakkus, und eine Reihe daneben stärkere Akkus, original von Samsung!!! Als es GEHT ja doch, sie wollen nur nicht. Und das ist eben die große Frage: warum nicht?!?!?!? :-(

• Danke
Reaktionen: Afro und Holzi001
die samsungs sind ohne stärkeren akku auch kaum zu gebrauchen :D

nein ich verstehe was du meinst, die technik bei akkus hängt schon länger auf dem gleichen stand (meistens werden sie nur unter anderem namen vertrieben)

heißt akku kann nur so stark sein wie platz ist (mir sind die neuen geräte im prinzip schon zu flach und hoffe der größenwahn hat bald ein ende)
die noname akkus haben meist meist mehr kapazität, dies geht aber auf die lebensdauer (hab innerhalb von 6 monaten beim htc sensation 2 akkus hin gehabt, einer davon war von anker)

und stimme dir voll zu laufzeit ist wichtig kapazität ist egal

mich stört das neu hochbooten des smartphones nach akku wechsel hingegen 0 wird aber auch dadran liegen das ich das seit je her bei smartphones gewöhnt bin

digicam besitze ich nicht und kann daher da nicht mitreden

zum galacy ace:

2in1 Ladegerät Ladestation für Samsung GT-S5830 Galaxy Ace +1350mAh Li-ion Akku | eBay

Akku-King Akku für Samsung Galaxy Ace Duos GT-S6802 ersetzt EB464358VUCSTD | eBay

PolarCell Akku Samsung Galaxy Ace / Gio (EB494358VU) GT-S5830 GT-S5660 Accu 4250222709007 | eBay

1550 mAh original moTec - Akku für Samsung GT-s5830 Galaxy Ace ( EB494358VU ) | eBay

und viele andere
die hab ich jetzt nach nichtmal 1 min suchen gefunden

von der ersten firma hatte ich auch schon mal einen der einwandfrei lief (allerdings anderes smartphone modell)

Danke fürs raussuchen, aber meine Freundin ist da ähnlich wie ich.... die hat auch keine Lust immer einen Zweitakku mitzunehmen, am Deckel herumzufummeln, Akku zu tauschen und neu zu starten. Und bei meinem P880 ist nach jedem Neustart noch dazu ein nerviger Medienscan. :-(

Der stärkere Akku wäre für meine Freundin schon interessanter, allerdings ist die Frage was der dann wirklich bringt. Unter stärker verstehe ich nämlich wirklich STÄRKER! Der Originalakku hat 1350mAh und sie kommt jetzt einen Tag aus. Dann muß sie wieder aufladen. Akkus mit 1500-1550mAh haben gerade mal 15% mehr Kapazität. Das reicht trotzdem nicht für den nächsten Tag, also muß sie genauso aufladen. Somit bringt das nicht viel. Dennoch nochmal danke!

In ihrem Fall wäre es jetzt eh egal, weiß sie demnächst wo anders neu anmeldet und ein Neugerät kriegt. Vermutlich das Galaxy S3 mini.... verbauter Akku.... Thema hat sich (für sie) erledigt. Aber in meinem Fall (LG P880) macht es sicher einen gewaltigen Unterschied, ob ich den Originalakku mit 2150mAh oder den Nachbau mit über 4000mAh verwende (falls die Angaben seriös sind).

Hm... Ich würde mir aber glaub ich nochmal die Alternativen (falls es welche gibt) zu dem S3 Mini anschauen...

Würde ICH auch, aber wir sind keine Frauen, oder? *gg* Soll jetzt nicht sexistisch sein, aber es gefällt ihr einfach, somit....! Außerdem ist man ja immer ein wenig limitiert, durch das Angebot der Netzanbieter. In ihrem Fall will sie höchst wahrscheinlich bei A1 anmelden. Außerdem setzt sich diese Unart Akkus fix zu verbauen leider immer mehr durch. Ich war damals beispielsweise sehr am HTC One X interessiert, da ich vorher auch ein HTC hatte.... aber leider: verbauter Akku. Galaxy S3 hätte mich auch interessiert, aber leider: verbauter Akku. iPhone interessiert mich eigentlich nicht, aber der Vollständigkeit halber: verbauter Akku! Mein P880 habe ich eigentlich vor allem dann deswegen genommen, weil der Akku NICHT fix verbaut ist (und es für 0€ zu haben war).

Zurück zu meiner Freundin: das S3 mini gefällt ihr und scheinbar bei A1 günstig zu haben, denn sie will nicht viel investieren ("schön" geht vor "gut" *gg*).

das s3 hat doch keinen verbauten akku oder ? samsung bringt dafür auch bald ein akkupack mit 3000mah raus

sensei_fritz schrieb:
Würde ICH auch, aber wir sind keine Frauen, oder? *gg* Soll jetzt nicht sexistisch sein, aber es gefällt ihr einfach, somit....! Außerdem ist man ja immer ein wenig limitiert, durch das Angebot der Netzanbieter. In ihrem Fall will sie höchst wahrscheinlich bei A1 anmelden. Außerdem setzt sich diese Unart Akkus fix zu verbauen leider immer mehr durch. Ich war damals beispielsweise sehr am HTC One X interessiert, da ich vorher auch ein HTC hatte.... aber leider: verbauter Akku. Galaxy S3 hätte mich auch interessiert, aber leider: verbauter Akku. iPhone interessiert mich eigentlich nicht, aber der Vollständigkeit halber: verbauter Akku! Mein P880 habe ich eigentlich vor allem dann deswegen genommen, weil der Akku NICHT fix verbaut ist (und es für 0€ zu haben war).

Zurück zu meiner Freundin: das S3 mini gefällt ihr und scheinbar bei A1 günstig zu haben, denn sie will nicht viel investieren ("schön" geht vor "gut" *gg*).

Okay, dann ist es verständlich :D

das s3 hat keinen verbauten akku (ob das akku pack wirklich kommt ist bei samsung fraglich (haben sie damals auch beim s1 angekündigt weswegen ich es gekauft hatte))
das s3 mini hat einen verbauten akku (ist soweit ich weiß aber unterm s2 angesiedelt)

genau die gleichen gründe wie sensei_fritz haben mich zu lg gebracht
wobei ich sagen muss in der zeit in der ich jetzt das lg habe war mein sensation 3 mal zur reperatur

und die neuen materialien von htc gefallen mir gar nicht, mochte die alucases

in nem 3/4tel jahr wirds wieder das nächste gerät geben, mal schauen wer dann noch auf tauschbare akkus setzt

Ich wollte sicher keinen Blödsinn aufbringen, aber der Verkäufer hat mir gesagt, der wäre beim S3 verbaut. Und da er an dem S3 sicher mehr verdient hätte (das LG war gratis), habe ich ihm das geglaubt und nicht mehr kontrolliert. Aber interessant.... gut, aus preislichen Gründen hätte das aber nichts an meiner Entscheidung geändert. Aja.... noch etwas: S3 und One X haben angeblich auch KEINEN Einschub für Speicherkarten, stimmt das? Hat mir auch der Verkäufer gesagt (deshalb auch nicht nachgeprüft), was ebenfalls für meine Entscheidung das LG zu nehmen wichtig war. Vielleicht sollte ich den Verkäufern weniger trauen. :-(

Ganz kurz nur zum S3 mini-S2-Vergleich: du würdest also dem S2 den Vorzug geben? Es ist leistungsstärker?!?!?

Warum sollte NICHT mehr auf wechselbare Akkus gesetzt werden? Glaubst du, die Akkus halten dann wieder eine volle Woche? *gg*

du solltest deinen händer ünberdenken ;)

S3 mini verbauter akku hab ich auf die schnelle nix gefunden

S2 ist besser als das s3 mini (in allen belangen außer in der standard android version)

s3 hat SD karten slot/ob fest verbauten akku oder nicht keine ahnung

also ich würde definitiv zum s2 greifen

samsung ist rausgefallen, weil ich samoled nicht mag

das hox hat sowohl fest verbauten akku als auch keinen sd slot

geheim5000 schrieb:
du solltest deinen händer ünberdenken ;)

Zu spät! Hahahahaha....! Aber ich bin ja nicht unzufrieden, mit dem P880 fahre ich ganz gut. ;-)

geheim5000 schrieb:
das hox hat sowohl fest verbauten akku als auch keinen sd slot

Hat der Händler ausnahmsweise mal nicht gelogen. *gg* Na jedenfalls waren die beiden Gründe für mich ausschlaggebend es NICHT zu nehmen.

geheim5000 schrieb:
S2 ist besser als das s3 mini (in allen belangen außer in der standard android version). also ich würde definitiv zum s2 greifen.

Hmmm.... da das S2 angeblich auch noch Jelly Bean kriegen soll, ist es eh noch relativ "am Puls der Zeit". Auch der Akku ließe sich tauschen. Und DAS wäre natürlich ein Hit: Samsung Galaxy S2 i9100 Power Akku 3500mAh Batterie austauschen Tutorial - YouTube
Danke für den Tip!

Leider gibt es einen Haken bei der Sache.... das S2 ist scheinbar schon so "alt", daß es bei A1 nicht mehr in der Liste aufscheint. Sie will ein Samsung, und da bietet A1 nur mehr S3, S3 mini, Note 2, Ace Plus, Xcover und mini2 an.... naja da kann sie gleich beim alten Ace bleiben. Daher unser Gedanke ans S3 mini.

Aber SORRY, ich verwässere hier ja total, es geht hier um Akkus fürs P880.... SORRY!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie war das, es ist auch eine design sache :D

der akku in deinem video sieht genauso aus wie der stärkere vom lg p880 :D

bin auch voll zufrieden mit meinem lg :)

Ja, im Falle meiner Freundin ist es sicher eine Design-Frage, darum bezweifle ich auch, daß sie dann so ein Kaliber von Akku in Kauf nehmen würde. Es ging da nur mal ums Machbare. Ich glaube, da begnügt sie sich lieber mit der Laufzeit des Originals, damit das Handy schön und klein bleibt. *gg* Bei mir sieht die Sache etwas anders aus, ich glaube ich würde/werde aufs Aussehen pfeifen, wenn ich dadurch wirklich eine doppelte Laufzeit kriege.