[Sammelthread] Kfz-Zubehör

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
vielleicht ist es doch besser auf die Original Teile von LG zu setzen.

PS. Der Link nach Amazon geht bei mir nicht :(
 
GeRe schrieb:
Hallo,
vielleicht ist es doch besser auf die Original Teile von LG zu setzen.

PS. Der Link nach Amazon geht bei mir nicht :(

Hier nochmal der Link:
Upgrade KIT : KFZ Halterung vibrationsfrei + Reiselader: Amazon.de: Elektronik
Zum selber suchen der Titel:
Upgrade KIT : KFZ Halterung vibrationsfrei + Reiselader Netzteil 1A 220V + KFZ Ladekabel 12/24V 1000maH für LG P990 OPTIMUS Speed Autohalterung Halter

Ich werde mein Handy nur noch an Original-Netzteile hängen!! Oder hat jemand eine Empfehlung von einem anständigen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FooManski schrieb:
Ich werde mein Handy nur noch an Original-Netzteile hängen!! Oder hat jemand eine Empfehlung von einem anständigen!!

Ich würde dir auch die originale KFZ-Halterung von LG empfehlen. Da wird das LGOS richtig eingeklinkt und nicht nur so seitlich geklemmt. Das LGOS kann waagerecht sowie auch senkrecht gedreht werden. Soviel teuerer ist die auch nicht und dazu kommt noch das originale KFZ-Lade-Kabel. In die bei Amazon dargestellte Halterung würde ich mein LGOS jedenfalls nicht einspannen. Die erinnert mich so an die ganz frühe Zeit der ersten universellen Handy-Halterungen für das KFZ.
 
Ich wollte eine halterung in die ich mein lgos auch mit hülle klemmen kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
die Hülle wirst du auch brauchen bei dem klapprigen Ding. Da wird über kurz oder lang dein LGOS eine Flugeinlage durchführen. Das seitliche Andrücken der beiden Halteplatten mit dem Einrasten in einer Federhalterung ist nicht dauerhaft.

FAZIT:
Ich würde das Ding wieder abstoßen und eben in der Original-KFZ-Halterung die Hülle abnehmen. Das ist die m.E. beste Lösung. Da wackelt und klappert nichts und auch die Scheiben-Saugnapf-Halterung ist korrekt und schwingt kaum nach. Es sei denn du machst eine Geländefahrt. Dann aber fliegt das LGOS aus der anderen Halterung mit Sicherheit aus den Haltebacken.:rolleyes2:
 
Mal sehen, ich bleibe jetzt dabei und sehe mal wie lange das Ding hält! Falls es Neuigkeiten in meinem unglaublichen Dauertest gibt, werde ich hier bescheid geben :scared:

Danke für die Tipps
 
VST schrieb:
Ich hab mal auf der LG-Seite nachgeschaut.
Beim KFZ-Ladegerät CLA-305 ist aber das LG P990 Optimus Speed nicht gelistet.
Kann man dieses Ladekabel wirklich fürs LG P990 Optimus Speed benutzen?


Das Ladekabel habe ich mir auch schon angeschaut, aber was mich dann nicht überzeugt hat ist die Spannung von 5,1V, während beim originalen Ladekabel 4,9V steht, kann sowas das Gerät schädigen?

Jetzt habe durch lesen gesehen das die Halterung SCS 410, welche man bei LG Dtl. garnicht fidnet ja original ist, gibts ja für ca. 20-25€, kann man diese empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das LG KFZ-Set im Einsatz und kann es empfehlen :smile:
 
Kann die LG Halterung ebenfalls jedem empfehlen. Einzig das Kabel dürfte durchaus etwas länger sein. (30cm ist definitiv zu kurz)
 
megaapfel schrieb:
Einzig das Kabel dürfte durchaus etwas länger sein. (30cm ist definitiv zu kurz)

+1

Geht mal gar nicht, in keinem Auto - sag' ich einfach mal und es ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum LG gerade an diesem Cent-Teil gespart hat.
 
kann man denn nicht das originale nehmen? oder passt kein USB anschluss?!?

bekomme Sa.mein neues Auto,dafür brauch ich die originale ,aber ohne laden...bei dem akku!;-)

mmhh...
 
Hi,

Lässt sich die originale Halterung irgendwie auseinandernehmen, sodass man sie ohne Saugnapf irgendwo anschrauben, aber trotzdem schwenken kann? Ich hab bei mir seit Jahren in etwa auf Höhe des Schaltknaufs ein kleines Blech rausstehen, auf das ich bisher alle Halterungen geschraubt habe. Die letzte Halterung war von Brodit, die sich vermutlich auch fürs P990 wieder so anschrauben ließe. Aber Brodit Halterungen verkratzen ja leider nachweislich die Handys.

Oder hat noch jemand eine andere Idee? Die Klemmbackendinger sind natürlich indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brodit beschädigt Handy's ?

Hab mein letztes Handy täglich mehrfach über 3 Jahre in eine Brodit Halterung gesteckt und wieder gezogen. Hab sowohl Handy als auch Halterung noch hier ohne jegliche Kratzer !

Mit eine solchen Aussagae romeon wäre ich vorsichtig !
 
Die Schleifspuren links und rechts sowie den ersten angedeuteten Abplatzer kann sich jeder bei meinem N82 gerne angucken :). Das Handy scheuert beim Einstecken in den Halter an den harten und blanken seitlichen Führungen. Schleif/Kratzspuren sind bei diesem Konzept unausweichlich.
 
Schon mal drüber nachgedacht ob es nicht an der Gehäuse Qualität des so tollen Nokia Handy's liegen könnte? :flapper:
 
Fakt ist, diese Katzer entstehen durch das Brodit-Konzept mit den eng anliegenden Brodit-Hartplastikführungen. Ich glaube allerdings nicht, dass deine Diskussion über die Nokia Gehäusequalität dem Thread hier etwas bringt. Von daher lassen wir doch bitte diese Nebenkriegsschauplätze und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Danke.
 
Hallo,

du sagst es. Es ist hier das LG Optimus Speed Forum und nicht für dein Nokia geeignet. :flapper:

Ich benutze die Brodit Aufnahmen für unterschiedliche Geräte ohne irgendwelche Kratzer durch das Einschieben zu haben. Natürlich habe alle meine Geräte einen Metallrahmen außen herum. Das gilt für das LG Optimus Speed sowie auch die PNA's von Navigon
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
Natürlich habe alle meine Geräte einen Metallrahmen außen herum. Das gilt für das LG Optimus Speed
'Natürlich' ist der Rahmen aus Plastik und nicht aus Metall :flapper:

Deshalb ist zu befürchten, dass über die Zeit auch beim Speed der Brodit Halter Kratzer auf dem Lack verursachen wird - wenn nicht sogar auf dem Displayglas, das ja bei weitem nicht so unempfindlich ist (siehe Threads hier im Forum). Davon abgesehen nudeln die Brodit Kugelgelenke viel zu schnell aus und sind (m.W. noch immer) nicht im Widerstand justierbar. Diese Ärgernisse und natürlich die mangelnde Fixierung des Geräts zum Schwenken in die Horizontale lassen Brodits in der Konstruktion nicht zu Ende gedacht erscheinen. In Anbetracht dessen halte ich die Brodits für überteuert - da geht es imo allein darum, der erste Anbieter am Markt zu sein (was sie zumindest meistens ja auch schaffen).


Deshalb .... um jetzt mal nach dieser ungewollt heraufbeschworenen Exkursion auf mein eigentliches Anliegen zurückzukommen ... hätte mich interessiert, ob sich der originale Halter SCS-410 irgendwie auf ein Blech oder eine Konsole montieren lässt, ohne dabei die Möglichkeit zum Schwenken zu verlieren?
 
Hallo,
du behauptest mit einer Selbstherrlichkeit Dinge, die nicht stimmen. Der PNA hat einen Metallrahmen und das LGOS hat zumindest eine Metallbeschichtung auf dem Rahmen. Aber da du ja lesen kannst ist unten ein Ausschnitt von der folgenden Webseite zum Thema Metallrahmen aufgeführt.


Ferner hast du von Brodit doch noch nicht die richtige Ahnung bzw. Erfahrung. Es gibt natürlich bei Brodit nicht nur "Schwanenhälse" sondern zum ersten den ProClip (spezielle Aufnahme je nach KFZ-Typ). Als nächstes die Richterplatte (mit 4 Schrauben) die wird an den ProClip geschraubt und mit der zweiten Seite an die LG Halterung. natürlich müssen die Löcher selbst erstellt werden. Dass sollte aber mit ein wenig handwerklichen Geschick leicht zu lösen sein. Die Richterplatte hat ein Kugelgelenk, welches die Platten schwenkbar macht. Anschließend werde diese beiden Platten mittels einer Schraube fest eingestellt (verschraubt). Da wackelt nichts.
Auf den Fotos ist die Richterplatte aufgeführt, die es auch einzeln zu kaufen gibt. Wenn du der Halterung von Brodit nicht traust, dann eben den Teil von der LG KFZ Halterung verwenden.

Du brauchtest also;
1. die Halterung von LG, an der du die überflüssigen Teile entfernst.
2. Richterplatte (gibt es nicht nur bei Brodit)
3. ProClip

Ein wenig handwerkliches Geschick und dann hast du deine Wunschvorstellung realisiert. Ich für meinen Teil habe damit beste Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es noch mehrere Varianten von Brodit (mit Kabel usw.), je nach Geldbeutel.

PS. Welchen Smartphone hast du eigentlich?
 

Anhänge

  • Brodit-LG_1.jpg
    Brodit-LG_1.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 283
  • Brodit-LG_2.jpg
    Brodit-LG_2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 300
  • Brodit-LG_3.jpg
    Brodit-LG_3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 306
  • LGOS_Metallrahmen.jpg
    LGOS_Metallrahmen.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hey, ich bin nicht selbstherrlich und habe niemals das Gegenteil von irgendwas behauptet. Nur das mit dem Rahmen richtig gestellt :).
GeRe schrieb:
Aber da du ja lesen kannst ist unten ein Ausschnitt von der folgenden Webseite zum Thema Metallrahmen aufgeführt.
Das ist natürlich falsch, aber dafür kann ich ja nix. Der Rahmen ist aus Plastik, wie es in praktisch allen anderen Reviews steht. Man könnte jetzt noch 2-3 falsche aus Google ziehen, aber deswegen ist der Rahmen immer noch aus Plastik. Richtig stellen wird ja noch erlaubt sein :)

Ferner hast du von Brodit doch noch nicht die richtige Ahnung bzw. Erfahrung.
Die Brodit Halterungen kenne ich aus dem Effeff, weil ich schon genug hatte und fürs erwähnte N82 auch noch immer einen im Auto verbaut habe. Alles, was ich bisher zu Brodit gesagt habe, stimmt bedingunslos. Die Schleifspuren, das ausgenudelte Kugelgelenk und dass man das Handy aufgrund der Montagetechnik nicht schwenken kann/sollte (falls es das Kugelgelenk überhaupt erlaubt). Dass das manchem vielleicht nicht schmeckt, kann ich verstehen, ist aber nicht zu ändern.

Es gibt natürlich bei Brodit nicht nur "Schwanenhälse" sondern zum ersten den ProClip (spezielle Aufnahme je nach KFZ-Typ).
Weil es so vorwurfsvoll klingt: das mit den Schwanenhälsen habe ich nie behauptet.
Die Montage ist mir natürlich bekannt, die Halterung samt Befestigungstechnik fürs Speed ist von der Funktion her exakt dieselbe wie für zig andere Modelle, u.a. eben mein altes Nokia.

1. die Halterung von LG, an der du die überflüssigen Teile entfernst.
Genau darauf zielt ja meine Frage ab, ob sich der LG Halter überhaupt so weit verändern/zurückbauen/strippen lässt, um ihn anderweitig zu nutzen, z.B. auf eine Montageplatte/Konsole etc. montieren. Von den Bildern her scheint mir das so ohne Weiteres nämlich nicht vorgesehen zu sein.

PS. Welchen Smartphone hast du eigentlich?
ein Speed. Deshalb versuche ich mich ja wegen den Haltern (und Dockingstations) schlau zu machen :). Habs grad mal ins Profil geschrieben.
 

Ähnliche Themen

modr
Antworten
67
Aufrufe
17.152
Christor
C
teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.931
Benny100
Benny100
MoRToK V3
Antworten
240
Aufrufe
32.255
Dede2
D
Zurück
Oben Unten